Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-su am 21.11.2006, 9:24 Uhr

Meine Erfahrungen mit schlechten Schläfern...-lang

Hallo an Alle,
mit Belustigung und Kopfschütteln habe ich gelesen, was in den vergangenen Tagen hier so los war.
Damit Ihr ein neues Opfer zum "zerreißen" habt:

Ich habe zwei Mädchen, die eine gerade 5 geworden, die zweite wird im Dezember 3. Die Große war von Anfang an ein schlechter und sehr unruhiger Schläfer. Schlief schlecht ein, wurde mehrfach in der Nacht wach usw. Sie schlief seit dem dritten Tag zu Hause (war aber 3 Wochen in der Kinderklinik) in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer. Sie hatte Phasen, da "kontrollierte" sie im 1,5 - 2 Stunden Takt, ob ich auch noch da sei. Und dann schlief sie auch nur ein, wenn jemand neben ihr am Bett saß. Das konnte aber auch mal 1 Stunde dauern... Nach 2 Monaten drehte ich ab Rad, holte mir Rat beim Kinderarzt. Der verschrieb ihr ein leichtes Einschlafmittel, damit sie zumindest 6 Stunden am Stück schlief und ich etwas zur Ruhe kam (sie war damals fast 3, die Kleine 8 Monate und begann zu Krabbeln).
Jetzt mit 5 Jahren schläft sie ohne Probleme alleine ein und schläft auch i.d.R. (zu 95%) durch. Unruhig schläft sie aber immer noch. Mit ihr zusammen in einem Bett, o Graus!! Da wander ich lieber aus. Denn alle 5 Minuten ihren Arm oder was anderes im Gesicht, das ist nicht dolle...
Die Kleine dagegen: Von Anfang an ein guter Schläfer, die man ohne Probleme wach ins Bett legen kann. Sie amüsiert sich da noch selber, wenn sie noch nicht einschlafen kann. Aber so leise, dass man sie nicht hört.

Was ich Euch damit sagen will: Ich mir habe, vor allem bei der Großen, auch riesig Gedanken gemacht, wo soll das denn noch alles hinführen. Aber jetzt mit der Zeit merke ich, dass sich das Problem mit dem Ein- und Durchschlafen in Wohlgefallen aufgelöst hat. Die Zeit bis dahin war hart, ich brauche sie nicht noch einmal, aber sie ist zum Glück vorbei. Für Euch Mütter mit ebensolchen Kindern wie unsere Große möchte ich damit Mut, Zuspruch und Aufmunterung zusprechen. Es geht ganz sicher vorbei!! Bei dem einen früher, bei dem anderen - leider - später.
LG - und Bahn frei zum "Zerfleischen"
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.