Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 01.07.2014, 12:00 Uhr

Ist das noch normal?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 14 Monate alt und war schon immer ein schwieriger Schläfer. Die ersten Monate konnte ich ihn abends und nachts nur mit tragen und stillen beruhigen. Mittlerweile ist er abgestillt und somit fällt diese beruhigungsmethode weg.

Jetzt ist es so das er immernoch in den Schlaf getragen wird plus einschlafflasche. Und dann schreit er ca nach ner halben Stunde wieder und ich bekomme ihn nicht mehr beruhigt außer ich trage ihn. Mein Mann legt ihn sich auf den Bauch und wippt auf und ab.

Bei meinem Mann lässt der kleine das zu aber bei mir nicht, ich muss immer aufstehen und tragen.

Ist es nicht komisch das ein 14 Monate altes Kind immer noch so ein wahnsinniges nähebedürfniss hat?

Wir hatten schon ab und an Phase da schlief er wunderbar ein und auch fast durch. Das war ca um den ersten Geburtstag rum. Dann kamen zähne und er wurde krank und seitdem ist wieder der Wurm drin.

Momentan sehe ich keine neuen zähne und er ist zwar noch etwas verschnupft aber sonst geht es ihm gut.

Findet ihr das alles normal?

Sorry das es so lang wurde....

Danke euch

 
5 Antworten:

Re: Ist das noch normal?

Antwort von mallex am 01.07.2014, 14:30 Uhr

was normal ist und was nicht kann man ja so nicht sagen. ein nähebedürfnis ist jedenfalls normal...die einen brauchen mehr, die anderen weniger...
aber vllt. ist es auch so, dass er sich an diese einschlafhilfe gewöhnt hat??

meine tochter wird nun bald 12 monate alt und macht in manchen dingen auch große unterschiede zwischen ihrem papa und mir ;) zwar nicht, was dsa einschlafen anbelangt..aber zb. im zähne putzen, beim essen...
er ist es vllt. gewöhnt, dass sein papa ihn nicht herum trägt und du schon. und vllt liegt es ja daran, dass er von dir "mehr" bzw was anderes erwartet als von seinem paps ;)

hier ist es zb. auch so, wenn mal papa mit der kleinen morgens aufsteht und ich liegen bleiben kann, kann er noch in ruhe einen kaffee trinken bevor sie sich meldet zum frühstück .. wenn ich mit meiner tochter morgens aufstehe ist grad mal ein toilettengang drin und ich muss schon frühstück machen, weil sie dann das meckern anfängt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von ina91 am 01.07.2014, 14:58 Uhr

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen aber mein Sohn war genau so.
Ziemlich genau mit 18 Monaten hat das aufgehört.
Ich weiß nicht wieso aber von da an hat er angefangen in seinem Bett zu schlafen....ich konnte ihn hinlegen, hab seine hand gehalten und er schlief ohne weinen/schreien ein

Ich hab vor Freude danach erstmal angefangen zu heulen :-)

Mitlerweile ist er 2,5 Jahre und es gibt Phasen da schläft er super unkompliziert und schnell ein und dann aber auch Tage an denen er wieder ganz viel Nähe braucht.
Ich genieße einfach beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von Lachbärchi am 01.07.2014, 20:25 Uhr

Das mit dem Unterschied zwischen Mama und Papa kann ich zu 100% bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von inakaina am 02.07.2014, 14:30 Uhr

hallo
mein knirps is 19 monate und muss immernoch zum einschlafen geschleppt werden.
im moment ist es wieder ganz schlimm. er schläft total schlecht ein.
ohne mein beisein ist er sowieso noch nie eingeschlafen.
warte auch sehnlichst auf den tag an dem das leichter wird.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das noch normal?

Antwort von frg2706 am 04.07.2014, 13:26 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Mein Sohn wird am 15.7 auch 14 Monate alt und schläft i.d.R. auch nur ein wenn er in der Manduca getragen wird. Nachts wird er 1-2 mal wach und möchte noch eine Flasche, dann habe ich eine 50/50 Chance, dass er ohne Unterstützung weiterschläft.
Habe mich auch oft gefragt ob das normal ist, aber es geht wohl mehreren Eltern so und ich schätze, dass es irgendwann besser wird und unsere Kleinen auch durchschlafen :-)

Schick dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen aus Niederbayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.