Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbes85 am 26.03.2007, 10:53 Uhr

ich werd noch verrückt...................

meine kleine wird seit zwei wochen jede nacht wach und will ihre flasche.sie kriegt abends den vollkorn-früchte-milchbrei.
wieso schläft sie keine nacht mehr durch?
sie ist übrigens 7 monate alt!
habt ihr einen rat für mich????????????

danke

 
10 Antworten:

Re: ich werd noch verrückt...................

Antwort von paulita am 26.03.2007, 11:17 Uhr

wieso sie nicht (mehr) durchschläft? weil das in dem alter ganz, ganz wenige babys tun. weil sie viel essen/trinken wollen und müssen, um so viel zu wachsen, wie sie es tun. weil es total normal ist. :-)
das durchschlafen hat übrigens kaum etwas mit der sättigung im magen zu tun. es gibt auch total abgefüllte kinder, die nicht durchschlafen - und babies, die mit wenig "abendessen" durchschlafen. oft wachen babies deshalb auf, weil sie in den leichtschlafphasen nicht so leicht in den tiefschlaf finden. auch wir als erwachsene sind nachts öfter mal (fast) wach, drehen uns aber um und schlafen (meist) weiter. babies müssen allerlei lernen, um das auch zu können.
also, da kannst du nicht viel machen. gib ihr die flasche und gut ist. warum auch nicht? sei froh, dass sie das nicht 3x/nacht macht. auch das wäre nämlich durchaus möglich und üblich in dem alter...
lg + gute nerven
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Dein Kind nachts wach wird?

Antwort von Stillmami_1974 am 26.03.2007, 11:49 Uhr

...weil das für Kinder bis zu ca. 3 Jahren ein absolut normales und natürliches Verhalten ist.
Daher schlafen auch die allerwenigsten Kinder von sich aus durch.

Sandra
mit Sophia, 17 Monate, die nachts alle 2 Stunden wach und gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann bin ich seit 4 Jahren meschugge..

Antwort von stillmama am 26.03.2007, 13:20 Uhr

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen.
Meine Jungs haben anfangs auch besser geschlafen (nicht durch!) und mit 4, 6, 9 Monaten - je nach Entwicklung - war es immer mal unruhiger. Mit ca. 9-12 Monaten ganz besonders -hab nachts stündlich gestillt - wobei es nicht so Hunger war, mehr nuckeln.
Mein Großer schlief mit über 3 erst durch, der Kleine ist 14 Monate und bei nur 3x wach werden nachts geb ich fast ne Party.
Hab also seit über 4 Jahren nicht mehr durchgeschlafen - das ist normal und auch wenn es echt harte Phasen gibt - Mama gewöhnt sich dran.

Halte durch und knuddel dein Baby,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch verrückt...................

Antwort von marie0810 am 26.03.2007, 14:13 Uhr

Kann mich den anderen auch nur anschließen. Was vielleicht noch anzumerken ist: gerade in dem Alter wird es mit dem Schlafen wieder schlechter. Die Entwicklung schreitet da gerade so rasant fort, dass die Babies einfach unheimlich viel verarbeiten müssen - und das vor allem auch nachts!

Sei einfach froh, wenn's nur beim einmaligen Aufwachen pro Nacht bleibt - ich glaube, die meisten Mütter würden dich darum beneiden!

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch was...

Antwort von Stillmami_1974 am 26.03.2007, 14:27 Uhr

Möchte noch etwas hinzufügen.

Am besten ist es, wenn Du das dzt. Schlafverhalten Deines Kindes einfach akzeptierst. Alles andere bringt echt nix...Du würdest Dich nur verrückt machen.

Vielleicht ist es ja nur eine kurze Phase, und sie schläft bald wieder durch? Vielleicht macht sie momentan wieder einen Entwicklungs-/Wachstumsschub durch?
Vielleicht braucht sie Deine Nähe? Du kannst ja versuchen, ob sie bei Dir im Bett ruhiger schlafen würde?
Oder gib Deiner Kleinen eine Wasserflasche mit ins Bett. Vielleicht kann sie sich ja daran gewöhnen, wenn sie Durst hat, Wasser zu trinken.
Wenn sie wirklich Hunger hat (Wachstumsschub!) wird sie wohl weiterhin die Flasche fordern.
Ansonsten kann ich mich marie0810 nur anschließen: freu Dich, wenn es nur bei dem einen Mal Aufwachen bleibt!!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch verrückt...................

Antwort von zickchen34 am 26.03.2007, 14:58 Uhr

Ich weiß genau, wie es die gehen muß. Da wirst du wohl noch viel Geduld aufbringen müssen!!!
Unsere Maus ist wird Anfang April 1 1/2 Jahre. Sie hat 3 Nächte bevor sie in den KiGa ging, durchgeschlafen. Und letzte Woche mal eine Nacht.
Sie kommt mehrmals, aber je älter sie werden, desto mehr entspannst sich das. Sie zeigt bzw. sagt uns jetzt schon was sie hat,dann kann man entsprechend auch reagieren.
Ute & Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich beneide dich!!!!

Antwort von fred-et-ricke am 26.03.2007, 18:42 Uhr

mein kleiner wird nämlich alle zwei stunden wach und will in 9 von 10 fällen die brust... ganz selten reicht der schnuller.

einmal... das ist ja wie urlaub ;-)

allerdings sagte mir eine freundin, dass es besonders hart ist, nachts aufzustehen, wenn man es schon nicht mehr gewohnt ist.
von daher kann ich deine verzweiflung schon nachvollziehen...

stillst du denn gar nicht mehr? dann ist die unterbrechung nicht so groß und ungemütlich...

grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich beneide dich!!!!

Antwort von lucamama am 26.03.2007, 19:43 Uhr

meiner wird mit 9 monate mindestens 5 mal nachts wach und will immer wieder milch er trinkt ca 10 ml und dann ist wieder gut und ich finde das ist schlimm wenn mein sohn einmal nachts kommen würde ,würde dsa für mich ein segen sein

leider hat er sich so dran gewöhnt das er erst lernen muss das es nachts fast keine milch mr gibt gut er schläft auch noch 5 tage in sein zimmer dann bekommt er auch eins zm glück , hat ein sehr leichten schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch verrückt...................

Antwort von anabell24 am 27.03.2007, 6:59 Uhr

jedes kind ist anders. mein kleiner wird nachts nur 1 - 2 mal wach. dazu muss ich sagen, mit 2 monaten hat sich das dann mit stillen bei mir erlädigt gehabt, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werd noch verrückt...................warum?

Antwort von emres am 27.03.2007, 9:36 Uhr

wird dein kind einmal wach. wo ist das problem?es gibt schlimmeres. es ist ein ormales verhalten in dem alter. meiner wurde in dem alre stdl. wach und ich musste stillen, also nichts mit abwechseln. und das im urlaub. zoll, bin auch nicht verrückt eworden, hab mich am tag etwas mit hingelegt.
also, nicht böse sein, aber verrückt werden, das solltest du dir für schlimmere sachen aufheben.
nochwas. vor dem stdl. aufwachen schlief mein sohn seit der geburt durch. naund, die zeit hab ich auch überlegt.

weißt du was am besten hilft. akzeptanz, denn dann wirst du entspannter und fühlst dich nicht mehr üde morgens.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.