Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 22.01.2007, 20:58 Uhr

Durchschlafen etc.

Hallo,

Robin ist 10,5 MOnate und hat bsi jetzt glaube ich ganze 2 Nächte durchgeschlafen, sit für mich eigentlich auch kein Problem, sofern die er nicht ganz so viel weint nachts. Er schläft eigentlich in seinem Bett neben unserem und so ca. ab 1 -2 Uhr bei uns im Bett. Seit gestern macht er jetzt nur noch MIttagsschlaf (vorher 2x am Tag).
Haben manche Erfahrungen, ob sich die Änderung im Tagesschlaf hin zu einem Mittagsschlaf auch positiv auf den NAchtschlaf ausgwirkt hat? Ich gebe die Hoffung ja nicht auf.
Im Februar wollen wir mal versuchen, ihn in sein Zimmer zu tun, aber ich weis nicht ob das was wird.
Haben das heute auch Arbeit nochmal dirkutiert und ich denke ja so: Den ganzen TAg ist Robin ja nie allein, kommt überall mit hin und ausgerechnet nachts soll ich ihn dann ausquartieren und ihn bitte schön auch nicht mehr aus dem Bettschen nehmen? Irgendwie ist das für mich nicht richtig. Aber die meisten in meinem Bekanntenkreis sehen das nicht so, die denken, dass man doch noch Paar ist und so. Aber ich denke die Beziehung hängt doch nun nicht an den paar Stunden nachts, für gewisse Dinge braucht man nicht unbedingt das Bett.
Ich fürchte Robin merkt meine UNsicherheit und wird wohl nicht in seinem eigenen Zimmer schlafen wollen, aber einen Versuch ist es doch wert.

Bich wirklich so komisch, dass ich Robin am liebsten auch nachts bei mir haben will?
Meinem Mann macht es auch nichts aus, er genießt es auch am Morgen gemeinsam mit Robin aufzuwachen (und natürlich diverse Male nachts, denn Robin ist in der ganzen Umgebung anscheinend das einzige Kind, dass nicht durchschläft).

CIao Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Durchschlafen etc.

Antwort von Lisulotta am 22.01.2007, 21:08 Uhr

Dein Kind ist in guter Gesellschaft. Bei keinem Thema wird soviel gelogen wie beim Durchschlafen. Keine Sorge. Falls es Euch nicht stört, dann braucht Ihr ja auch nix ändern, aber je eher er sich ans eigene Bett gewöhnt, desto leichter. Wir haben festgestellt, daß unsere Kinder besser im eigenen Zimmer schliefen, da es dort ruhiger war. Und Du wirst auch besser schlafen, weil Du Dich nicht immer so vorsichtig umdrehen mußt, um ihn nicht zu wecken oder zu quetschen. Es sit superkuschelig mit den Mäusen im Bett, aber es gibt wirklich genug Zeit dafür, z.B. Morgens. Wir haben die KInder immer rausgenommen und auf dem Arm getröstet nachts. Und wenn einer krank ist, darf er auch ins Bett. Und wenn es nachts partout nicht geht mit dem Gitterbett, dann ab 3 Uhr auch.
Alles wird besser! Hatte neulich zum ersten Mal Nachtdienst in der Klinik als Ärztin und habe zum 1. Mal seit 17 Monaten durchgeschlafen! Himmlisch!
LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen etc.

Antwort von roma am 22.01.2007, 21:14 Uhr

Huhu!

Mensch, wenn ihr euren Krümel so gerne im Bett bei euch habt, dann lasst ihn doch, schaden tut es ihm ganz sicher nicht. Und wie schon so oft hier geschrieben: ein Paar kann man auch an 100 anderen Orten in der Wohnung sein *g* Unsere ist auch 10 Monate und es läuft haargenau so ab wie bei euch (nur, dass unsere noch nie durchgeschlafen hat ...). Seit sie sich mittags nur noch n Stündchen Schlaf gönnt, schläft sie nicht unbedingt durcher, bricht aber abends eher zusammen.
Und wenn ihr ihn von Anfang an in euer Bett nehmt? Vielleicht wacht er ja gegen 1 Uhr nur auf, weil er zu euch ins Bett möchte?

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen etc.

Antwort von Eleanamami am 23.01.2007, 6:55 Uhr

Hör doch auf dein bauchgefühl!!!! Wenn der zwuckel es braucht und ihr es genießt....wo ist das Problem?????
Jaja, die lieben Bekannten...kenne ich auch! Eleana schläft auch bei uns und stoßen damit auf Unverständnis. Ich frage dann immer :" Schlaft ihr gern allein? Also, was verlangt ihr dann von einem baby!" dann kommen die Argumente von wegen verwöhnen und so.....dann sage ich" Ihr lasst euch von fremden Leuten ( Friseur, Kosmetik etc....)verwöhnen und müsst sogar dafür bezahlen. Meine Knuspermaus bekommt das verwöhnprogramm umsonst! meistens ist dann Ruh!

Genieße einfach die Zeit, sie ist schnell vorbei!!!!
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen " neumodscher Kram...will ich nicht" Sieh das eigene Bett, im eigenen Zimmer als solchen neumodischen Kram an!

Und wir sind als Mütter ganz normal, viele Jahrtausende Menschheitsgeschichte und die meisten Kulturen auf dieser Welt ( bei denen es völlig normal ist in einem bett zu schlafen)können nicht lügen...;-))))))

LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen etc.

Antwort von ny152 am 23.01.2007, 13:08 Uhr

in eurem falle sehe ich keinen grund, etwas zu ändern. ihr findet es gut, euer leben als paar leidet nicht, der kleine fühlt sich sauwohl. lasst euch doch nun nicht von außen was anderes einreden. das wär ja noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen etc.

Antwort von barbamama am 29.01.2007, 1:26 Uhr

Du gibst dir die Antwort doch selbst ! :o)))

"Den ganzen TAg ist Robin ja nie allein, kommt überall mit hin und ausgerechnet nachts soll ich ihn dann ausquartieren und ihn bitte schön auch nicht mehr aus dem Bettschen nehmen? ....
Aber ich denke die Beziehung hängt doch nun nicht an den paar Stunden nachts, für gewisse Dinge braucht man nicht unbedingt das Bett. "


"Meinem Mann macht es auch nichts aus, er genießt es auch am Morgen gemeinsam mit Robin aufzuwachen "

Also, sch... auf das, was deine Bekannten sagen und macht es so wie ihr euch dabei wohl fühlt!

Ich finde übrigens auch, dass es spannendere Orte für das "Eine" gibt, als das Bett ;o)

Das mit dem Durchschlafen ist ein Mythos; ein Baby kann mit 10 Wochen durchschlafen (wobei man nicht drauf wetten kann, dass das so bleibt ;o) oder mit 14 Monaten noch nicht mal annähernd (meine Maus wird zZ alle 2-3 Std halb/wach und weint, krabbelt ...bis sie nach 1 Std streicheln, stillen & co. endlich wieder in den Schlaf findet)

GLG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.