Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 02.04.2012, 6:19 Uhr

Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Guten Morgen... Meine Kleiner ist nun genau 16 Wochen und 4Tage alt... Er ist egendlich ein echt ruhiges, ausgeglichenes Kind bis auf nachts....
Er schläft täglich um ca. 19.30 Uhr ein, schön ruhig dann kriegt er ca. Um 22.30 Uhr sein Fläschen und schläft um spätestens 23 Uhr schon wieder..bis um ca. 3 Uhr ruhig und dann geht es los... Er wälzt sein Köpfchen hin und her, zieht sich mit beiden Händchen die Hare, knallt die Arme gegen die Matratze... Dabei hatver wohlgemerkt die Augen zu.... Was hat er denn? Hunger ist es denke ich nicht, habe ich schon versucht, er will nicht mal den Schnulli, der Mund bleibt zu, träumt er schlecht, tut ihm etwas weh? Streicheleinheiten bringen auch nichts, die machen es eher schlimmer :-( das. It dem Haare ziehen hat er tagsüber auch immer dann wenn er müde wird...
Um 5 - 5.30 ist er dann endlich wach, kriegt sein fläschen nd schläft dann meist ruhig bis 8 Uhr weiter...Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp? Danke für eure Antworten... Bin echt verzweifelt er tut mir leid und daneben liegen u schlafen kann ich da nicht ich schau ihm dann immer zu...

 
10 Antworten:

du schaust ihm zu?

Antwort von marijanam79 am 02.04.2012, 9:25 Uhr

hallo,


habe ich das richtig verstanden?nimmst du ihn zu dir?ist es denn jede nacht so?vielleicht hat er bauchweh oder möchte einfach bei dir sein??

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schaust ihm zu?

Antwort von Tina0510 am 02.04.2012, 10:26 Uhr

Meine Maus ist auch Grade in der 2 Nachthälfte Super unruhig und hilft es dann wenn ich sie Pucke ( dann Wedeln die armenicht mehr) und dann Leg ich sie direkt neben mich und in dem Moment wo sie merkt das sie bei mir ist hoert auch der Kopf auf hin und her zu fliegen und sie schläft nach wenigen Minuten ganz tief.. Vielleicht braucht er auch koerpetkontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Antwort von sabine.sami am 02.04.2012, 10:32 Uhr

Vielleicht ist es einfach zu früh für ihn um richtig zu schlafen. Meine fing mit ca 3 Monaten an durch zu schlafen. Sie ging aber auch erst um 23-24 Uhr ins Bett. Zwischenzeitlich hat sie dann auf der Couch ihr Nickerchen gehalten, damit sie irgendwie merkte das es nicht zeit ist durch zu schlafen.

Zusehen kônnte ich ihr nicht wenn sie so etwas tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Antwort von Babyle am 02.04.2012, 11:53 Uhr

Ich nehm ihn zu mir dann wird es schlimmer, aufwachen tut er nicht egal ob ich ihn streichle od.zu mir nehme aber aufhören tut es auch nicht.... Soll ich mich dann einfach umdrehen und schlafen? Das geht doch nicht, klar schau ich dann immer wieder zu ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schaust ihm zu?

Antwort von Babyle am 02.04.2012, 11:54 Uhr

Es wird schlimmer wenn ich ihn zu mir nehmen, alles schon versucht es geht ja schon 3monate so, auch als wir nachts noch zum füttern aufgestanden sind... Ich kann hald nicht weg schauen weil er mir leid tut, einschlafen kann ich da nicht weil ich denke er braucht mich...er wird aber nicht wach, nicht mal wenn ich hn raus nehme zu mir, die augen bleiben zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du schaust ihm zu?

Antwort von Babyle am 02.04.2012, 11:55 Uhr

Danke, ich glaub das mit dem Pucken muss ich mal versuchen, hat mir meine Hebamme nie gezeigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Antwort von Missy27 am 02.04.2012, 13:23 Uhr

Meine Tochter hatte sowas in dem Alter auch. Sie hat in der zweiten Nachthälfte den Kopf hin und her gewälzt und gejammert, die Beine immer wieder angezogen und das alles mit geschlossenen Augen. Wir waren (leider erst) vor kurzem bei einer Osteopathin und die hat massive Verspannungen im Darm festgestellt und gelöst. Vielleicht auch eine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Antwort von Babyle am 02.04.2012, 14:12 Uhr

Danke für deine Antwort...hat es dadurch aufgehört? Wir waren als er 4 Wochen war beim osteopathen und sind jetzt in behandlung bei der kinderphysio...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Antwort von Missy27 am 02.04.2012, 15:23 Uhr

Es hatte sich schon früher gebessert, so mit 6 Monaten. Aber ich habe es bereut, dass wir nicht schon früher bei der Osteopathin waren.
Wenn ihr schon da wart, liegt's wohl nicht daran.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kann doch nicht normal sein? Kennt das jemand?

Antwort von itutzer am 03.04.2012, 17:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter, jetzt knapp 3 Monate alt schläft auch in der zweiten Nachthälfte total unruhig. Sie wälzt sich hin und her, krallt sich mit den Fingern in das Bettchen, stöhnt und macht total laute Geräusche. Wir haben uns anfangs auch nicht ausgekannt und waren echt besorgt (ich hatte manchmal das Gefühl sie kriegt keine Luft mehr) und ich hab auch alle zwei Minuten nachgeschaut ob es ihr gut geht - auch sie hat die Augen immer zu und Hunger hat sie auch keinen. Auch wenn ich sie zu mir ins Bett nahm wurde sie nicht wirklich ruhiger.
Ich hab dann unsere Kinderärztin gefragt und ihr die Geräusche beschrieben und sie meinte dann, daß dies einfach nur Leichtschlafphasen sind, in denen die Kinder ausführlich träumen. Dabei können sie motorisch sehr unruhig und auch recht geräuschvoll sein. Das sei völlig normal und wir sollten in keiner Weise eingreifen sondern das Kind einfach weiterschlafen lassen.
Mich hat diese Antwort sehr beruhigt. Wir stellen das Bettchen jetzt in der zweiten Nachthälfte einfach etwas weiter weg von unserem Bett - damit wir auch halbwegs schlafen können.
lg
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.