Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaelaPo am 14.06.2007, 13:30 Uhr

Brauche einen Rat!

Hallo

wenn ich das so lese, dann klingeln bei mir meine persoehnlichen Alarmglocken. Ich glaube an die theorie, die in dem Buch :"jedes Kind kann schlafen lernen" beschrieben wird: jeder Mensch wacht in der Nacht oefters auf und checkt im Halbschlaf ob alles in Ordnung ist und schlaeft dann weiter ohne davon morgens zu wissen. Wenn Dein Kleiner auf deinem Arm einschaeft oder von Dir beruhigt wird waehrend er einschlaeft, dann fehlt im das, wenn er kurz aufwacht und er weint bis er es wieder bekommt.... Koennte es so sein? wenn ja, sollte er lernen alleine einschlafen zu lernen.
Bei meiner Tochter war das so vor nun ueber 8 Jahren. sie schlief bis dahin nur so 30 min Schlaefchen untertags, hat sich immer gegen den Schlaf gewehrt und war unausstehlich, da dauernd muede. Seit sie alleine einschlafen kann, schlief sie tagueber 3 gute Tagesschlaefchen und die ganze Nacht durch und war wie ausgewechselt.
Hier wird das von mir genannt buch viel diskutiert und schlecht gemacht, mir und vorallem meiner Tochter hat es geholfen.
Alles Liebe Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.