Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya80 am 14.03.2007, 8:30 Uhr

Brauche Eure Hilfe! Ideen zum Einschlafen benötigt

Habe ja schon mal gepostet dass ich meinen Kleinen (11 Mon.) jetzt auch nachts gern abstillen möchte. Im Stillforum hab ich den Tipp gekriegt, dass einschlafen abends erst mal umzustellen damit er lernt nicht nur an der Brust einzuschlafen. Denke auch, dass es dann auch beim nächtlichen aufwachen klappen könnte wenn es abends erst mal klappt.

Das Problem ist aber dass er absolut nicht in seinem Bett einschlafen kann. Sobald ich ihn hinleg stellt er sich sofort wieder hin. Steht dann da und wird nach einer Weile natürlich quengelig wenn er da steht und nichts passiert. Wieder hinlegen klappt absolut nicht! Er hat so einen enormen Bewegungsdrang, auch in meinem Arm würd der nicht einschlafen. Singen, Kopfstreicheln etc. hilft alles nicht da er sich nicht hinlegen kann.

Was mach ich den nun? Lassen sich Eure einfach so hinlegen oder was macht Ihr ?

Bitte helft mir mal, ich weiß echt nicht mehr weiter!

Maya

 
1 Antwort:

Keine Hilfe in deinem Sinne...

Antwort von Sphynxie am 14.03.2007, 17:10 Uhr

...aber ein Kommentar: meine Maus ist 17 Monate alt und wird immer noch zum Einschlafen (und nachts ca. 2 Mal)gestillt, weil sie es noch einfordert. Vorzeitig wird sich das wohl nur auf ihre Kosten ändern lassen. Ich denke, wenn man so Dinge gegen den Willen des Kindes versucht, macht man sich nur unnötig Stress. Sie werden die für uns unbequemen Forderungen irgendwann von selber einstellen (und sich neue ausdenken *g*), und ich ziehe mir 1000 mal lieber im Halbschlaf das T-Shirt hoch und schnarche weiter, als wegen irgendwelcher Ersatzobjekte nächtens durch die Bude tapsen zu dürfen, denn abgestillte Kinder wollen nachts durchaus auch noch Zuwendung, nur ist das dann mitunter wesentlich anstrengender...

In diesem Sinne
LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.