Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelinaTabea am 23.01.2007, 12:18 Uhr

Ab wann zudecken?

Hallo zusammen,
unsere Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt.
Bis dato hat sie (wenn nötig) im Schlafsack geschlafen. Nun kommen mir aber langsam Zweifel, ob das auch warm genug ist.
Ab wann habt Ihr Eure Muckelchen mit einer "richtigen" Decke zugedeckt?
Danke für Eure Antworten!
Tanja

 
14 Antworten:

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von Trinity0815 am 23.01.2007, 12:35 Uhr

Hallo,
warum denkst Du denn, dass es nicht warm genug ist? Wenn sich der Nacken leicht warm anfühlt, friert das Kind nicht.

Wir hatten den Schlafsack bis etwas über zwei, dann wollte er nicht mehr. War ihm wohl zu warm. *g*

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit drei Jahren

Antwort von Danie1983 am 23.01.2007, 12:41 Uhr

aber nur eine dünne Decke.Sie hat immer noch einen Schlafsack an. Findet sie kuschliger.
LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von MelinaTabea am 23.01.2007, 12:50 Uhr

Naja, die Kleine hat ihr Zimmer direkt unterm Dach und da ist es kälter als in den unteren Räumen (trotz Heizung). Ich komme darauf, weil sie nachts kalte Händchen und Bäckchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von Dany04 am 23.01.2007, 12:58 Uhr

Ich weiß nicht ab wann es empfohlen wird (hab noch nie was davon gehört, außer bei ganz kleinen Säuglingen..)!

Meine Kleine ist 8 einhalb Monate und schläft seit sie ca. 4 Monate ist MIT decke! Jedoch ist es manchmal ein Kampf und ich kann sie ihr erst wenn sie eingeschlafen ist drüber tun.

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von JuliasMommi am 23.01.2007, 13:02 Uhr

Unsere Kleine hatte bis 2 Jahre einen Schlafsack, dann bekamen wir einen dicken gesteppten Schlafanzug mit langen Armen und geschlossenen Beinchen, der war super, hatte sie bis ca. 3,5 Jahre.

Wenn es sehr kalt war, haben wir eine Wolldecke drübergelegt.

Liebe Grüsse, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von Trinity0815 am 23.01.2007, 13:20 Uhr

Welche Temperatur habt ihr denn im Kizi?

Fühl mal im Nacken, Händchen und Gesicht dürfen ruhig kühl sein.
Wenn ihr kalt wär, würde sie sich auch bemerkbar machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von MichaelaPo am 23.01.2007, 13:56 Uhr

hallo

also meine Kleine schlaeft immer mit Schlafsack und Decke.Ist wie ihre Mama eine Frostbeule, allerdings habne wir kleine Heizung im Zimmer und das Zimmer ist nachst so zwischen 16-18Grad jenachdem wie warms tagsueber war...
wenn sihr kalt ist, wacht sie auf. wenns ihr warm ist strmpelt sie die Decke weg...
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von Isa am 23.01.2007, 14:19 Uhr

Hallo,
ich finde normale Schlafsäcke auch zu kalt, deswegen haben wir einen Daunenschlafsack, der ist super warm.
Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von ninsche am 23.01.2007, 17:47 Uhr

wir hatten nie einen schlafsack. ich kann es nicht leiden, wenn meine füße eingepackt sindm da dachte ich, dass mein sohn das auch nicht leiden kann.

also: ich denke, mit 8 monaten könnt ihr schon eine decke nehmen. ihr könnt die ja mit so bändern am gitter festmachen.

gruß, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von RR am 23.01.2007, 17:48 Uhr

Hallo
mein Sohn (3 J. u. 2 Monate) schläft noch im Schlafsack, findet er besser. Wir haben auch einen dicken Daunenschlafsack für jetzt da wir nur 16°C haben im Schlafzimmer.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.: mit erster Drehung/ 2. nach 1 Monat

Antwort von juli2004 am 23.01.2007, 18:57 Uhr

Hallo,
unser großer hat sich immer im Schlafsack eingedreht, sah aus wie ein Korkenzieher und dadurch ständig durchnäßt, also schlief er unter einer leichten Decke. Der Kleine möchte auch keine Schlafsäcke, er schlief einfach länger und ruhiger unter einer Decke.

Allerdings haben beide Kinder die Decken immer weggeschoben, sie schlafen also quasi ohne Decke, auch heute noch wo sie 2 1/2 und 4 1/2 Jahre alt sind. Sind aber auch wie ihre Mutter eher selbst eine Heizung sprich immer sehr warm...grins;-))

Lieben Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von Lisulotta am 23.01.2007, 21:04 Uhr

Solange es geht im Schlafsack. Es gibt super kuschelige Daumenschlafsäcke! Ganz leicht, aber warm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von katrinchen25 am 25.01.2007, 8:17 Uhr

Jana schläft von anfang an mit Schlafsack und Decke (meine D
Übrigens es stimmt nicht unbedingt dass Baby´s wenn es ihnen zu kalt ist sich bemerkbar machen, im Gegenteil, sie schalten dann auf Schlafen, damit sie nicht noch mehr Wärme verlieren, gilt aber eher für draussen.
Ansonnsten, dünner Schlafsack, + Decke probiers doch einfch mal aus!
Bei uns klappt´s super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zudecken?

Antwort von Lunacat am 27.01.2007, 10:20 Uhr

Also ich halte bis 1 Jahr von der zudeckerei nichts. Gerade wenn sie noch so klein sind können sie unter einer decke ersticken. Ich nutze bei meinen kleinen auch nur einen Schlafsack und wenn ich merke das der Raum mal zu kalt ist wird halt einen Strumpfhose unter den Schlafanzung gezogen und Socken. Aber Decke kommt nicht in frage er ist nacht immer so ein unruhiges kerlchen die würde eh nie halten und dann würde er ja nun erst frieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.