Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaHörnchen am 06.01.2016, 9:31 Uhr

7 monate baby schläft sehr schlecht

Hallo Esmira,

ob es nur eine Phase ist oder woran es wirklich liegt, kann ich dir nicht sagen - unsere Kleine ist erst 5 Monate alt.

Aber was ich dir sagen kann, ist folgendes: ich lassen mein Kind nie schreien!
Auch, wenn andere vielleicht der Meinung sind, dass es dadurch "verzogen" oder "verwöhnt" wird.
Fakt ist nun mal, dass Babys auf die Hilfe der Mutter (Eltern) angewiesen sind und da sie noch nicht sagen können, was ihnen fehlt, weinen sie.

Auch mein Kinderarzt hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt, dass wir sie unbedingt alleine einschlafen lassen sollen.
Aber wenn ich als Mutter das Gefühl habe, dass sie Nähe und Geborgenheit braucht um sich wohlzufühlen, dann gebe ich ihr das.
Außerdem finde ich, dass man einem Baby, das man schreien lässt, vermittelt, dass seine Bedürfnisse nicht wichtig sind.

Jedes Kind ist einzigartig und es gibt keine "Gebrauchsanweisung" dafür. Möglicherweise steckt dein Kind mitten in einem Schub und braucht einfach mehr Mama in nächster Zeit.
Ich würde auf die Bedürfnisse eingehen, auch wenn es manchmal ganz schön an die Substanz geht.

Wie gesagt, ich kann noch auf keinen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, aber ich habe mal einen Satz gelesen, der mir sehr gefallen hat:

VERWÖHNEN KANN MAN JEMANDEN NUR, WENN MAN FÜR IHN ETWAS TUT, WAS ER AUCH SELBER TUN KÖNNTE!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und verlasse dich auch auf dein Bauchgefühl!

Lg
MamaHörnchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.