Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hexe81 am 18.08.2007, 0:45 Uhr

3 Monate alt, Abends voll das Chaos!!!

Hallo Carmen,

ich glaube dass deine Kleine sich ganz normal verhält. Unser Kleiner verhält sich auch nicht anders, möchte auch nicht alleine liegen.

Was ich nicht verstehe: Wie kommst du bei einem so kleinen Kind darauf, dass es sich um trotziges Verhalten handelt???

Deine Kleine weiß noch nicht einmal, wo sie aufhört und die Welt anfängt. Sie weiß nicht, dass du noch existierst, wenn du aus dem Zimmer gehst (Objektpermanenz). Sie weiß noch nicht, dass es andere Menschen mit anderen Bedürfnissen gibt. Sie fordert nichts von dir, was sie nicht braucht. Sie hat nicht die Fähigkeit, dich zu manipulieren. Sie hat noch nicht die Fähigkeit, ihre Bedürfnisse aufzuschieben.

"Ich habe wirklich fast alles ausprobiert, Schnuller, Singen, Spieluhr, schlafend hinlegen, müde hinlegen, Schmusetuch, Radio leise im Zimmer, Nachtlicht..." schreibst du. Das alles sind DINGE. Was Babys brauchen sind MENSCHEN.

Deine Kleine ist abhängig von dir. Und sie signalisiert dir klar und deutlich, was ihr Bedürfnis ist: Nähe zu dir. Sobald du sie zu dir nimmst, ist ihre Welt in Ordnung.

Sie ist nicht lange so klein - ich denke du solltest diese Zeit nutzen, ihr zu zeigen, dass sie dir vertrauen kann und du immer für sie da bist. Groß und unabhängig wird sie noch früh genug sein.

Mach es euch beiden nicht so schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.