Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glühwürmchen am 20.08.2007, 18:07 Uhr

10 Wochen alt schläft im Elternbettt

Hallo,
hast du schon mal von einem Babybalkon gehört? Den stellt man direkt an das große Bett dran. Da an der Außenseite ein Gitter ist, kann das Kind nicht rauspurzeln. Deine Angst, dich auf dein Kind aus Versehen im Schlaf draufzulegen, kann ich verstehen. Das ging mir am Anfang auch so (meine ist mittlerweile 19 Monate alt). Aber instinktiv wirst du als Mutter das nicht tun. Und spricht irgendwas dagegen, das dein Kind bei dir schläft? Es ist ein Säugling und braucht deine Nähe und schläft vermutlich bei dir doch viel ruhiger, als wenn du es in sein Bettchen legst. Zum Stillen ist es im übrigen eh viel lockerer, wenn du dein Kind nur eben zu dir ziehen mußt und es an die Brust legst. So mußt du aufstehen, dein Kind zu dir holen, nach dem Stillen darauf warten, ob es eingeschlafen ist um es dann wieder in die Wiege zu legen. Familienbett ist wesentlich weniger stressig, als wenn du auf Biegen und Brechen versuchst, dein Kind sofort an sein eigenes Bett zu gewöhnen. Klar muß jeder selber wissen, wie er es handhabt. Auch ich habe das Anfangs so versucht und dabei festgestellt, das die Familienbett-Variante die auf jeden Fall streßfreiere ist. Alles Gute für euch und das wird schon.
LG Karina und Laura-Madison

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.