Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 11.07.2005, 0:51 Uhr

@ katja & fabio

Hallo,

also:

Wellen: Am heftigsten sind sie an der Nordküste (Zielflughafen Puerto Plata/POP), in Punta Cana gehen sie und an der Südküste auch. Mir persönlich gefällt es da auch am besten. Sehr schön ist auch Bayahibe (auch Südküste, Zielflughafen Punta Cana/PUJ) da sehr flach abfallender Strand mit weißen Puderzuckersand. Einziger "Nachteil" dort ist das das Wasser oftmals etwas "trübe" aussieht (so als ob man Mehl ins Wasser gekippt hat - liegt an dem ganz feinen Sand!)

Last Minute: geht wunderbar ... und ich persönlich buch auch nichts anderes, da mir reguläre Katalogpreise einfach zu teuer sind. Auch bei Last minute Reise kannst Du noch Mutter und Kind Reihe buchen - hab jetzt auch gemacht gehabt!

Fluggesellschaften: aus Deutschland direkt fliegen ja nur Condor und LTU ... da kommt es einfach drauf an von wo aus Ihr fliegen wollt! Beide sind gut. Seit Condor auch Billigtickets verkauft sind sie meistens mehr ausgebucht als LTU - das muß aber natürlich nicht so sein!
ACHTUNG: Babygläschen für den Flug mitnehmen, denn ohne Sitzplatzanspruch auch kein Essen!!!

Essen fürs Baby: Also ich hatte sein Milchpulver mitgenommen ... was ich dann komplett verschenkt habe, da Junior das dort nicht wollte!
Es kommt einfach drauf an was Euer Kind dann schon alles isst. Wenn Ihr Ihn (oder war es eine Sie???) daran gewöhnt vom normalen Tisch mitzuessen ist das dort auch kein Problem. Das Essen ist meist so reichhaltig und auch an Touristen angepasst, das für jeden das richtige dabei ist.
Mein Kleiner hat die ersten Tage nur getrunken und jegliche feste Nahrung abgelehnt (auch alle Sachen die er von hier kennt und eigentlich sehr gern mag!!!). Das hat sich dann aber gegeben und zum Schluß hat er auch richtig gut mitgegessen.
Du bekommst in den großen Supermärkten dort auch alles was Dein Herz begehrt (auch Babynahrung) ... nur die Preise sind wesentlich teurer als bei uns!!!
Deßhalb nehm ich auch Windeln von hier aus mit und kauf sie nicht dort (einfach Windelkarton aufs Band)

Falls noch mehr Fragen sind ... nur zu!

Hoteltips ... ist so eine Sache. Ich persönlich kenne nur alle Hotels an der Südküste, speziell in Juan Dolio. (Fahre dort hin wegen Freunden und Familie!)
Nachteil dort: langer Transfer von Punta Cana aus (in Santo Domingo was viel näher liegt landen keine Chartermaschinen aus Deutschland!) und die Strände haben Riffe vorgelagert. Einerseits gut da kaum wellig und auch ideal zum Tauchen und Schnorcheln, andererseits Nachteil, da manchmal Steine und Muscheln im Wasser!

Soooooooooooo ... mehr fällt mir spontan gerade nicht ein! Bei speziellen Sachen frag ruhig nochmal nach!

LG Katja & Co ... die mit der Zeitumstellung immer noch zu tun haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.