Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 15.02.2019, 7:14 Uhr

Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Da wir ja eine dynamische Pauschalreise gebucht haben wurden wir von ITS noch nicht umgebucht sondern bislang nur nach unseten Wünschen gefragt.

Ich habe jetzt mal geschaut. Direktflüge nach Paphos gibt es so gut wie gar nicht.
Zu unseren Zeiten gibt es ganz genau einen Flug ..... Aber Berlin mit Ryainair ohne Gepäck.

Ich befürchte irgendwie das ITS uns den Urlaub stornieren wird, mangels Flügen.

Nun überlege ich , ob ich. die bitte uns auf Ryainair umzubuchen, Gepäck dazu zu buchen und nach nem Hotelzimmer in Berlin zu fragen. Da die Ryainairflüge grad mal die Hälfte kosten würden, müsste doch dann Gepäck und ne Nacht im Hotel ( der Flug würde schon morgens um 6 gehen ) drin sein.....

Aber ........
ist Ryainair überhaupt eine Alternative.
Möchte man damitin den Urlaub fliegen ?

 
26 Antworten:

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 7:18 Uhr

Schwierig und ich vermute leider dass das Hotel nicht bezahlt werden wird, wir sind auch shcon auf andere Fllugplätze umgebucht worden da Condor gerne Verbindungen streicht und wir hjaben nichts bekommen.
Wie weit müsstet Ihr denn nach Berlin fahren und was würde ein billiges Hotelzimemr kosten ?
Gepäck aufbuchen ist null Problem, mein Mann hat eine Pauschalreise gebucht da fliegt Ryanair, da ist 20 kilo Gepäck auch dabei
allerdings kein Handgepäck, das mussten wir aufbuchen.

Die Frage ist wie wichtig Euch der urlaub ist
welche Flugalternativen mit Wunschairlines und Umsteigen da sind
was Euch an Ryanair stört.
Oder eine ganz andere Alternative, was würde vertrag kündigen und neu buchen kosten , evtl wäre da ja der Hotelpreis wieder raus...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Ellert

Antwort von nicole812 am 15.02.2019, 8:05 Uhr

Also der Urlaub ist uns schon wichtig.Leider können wir auch am Zeitpunkt nichts mehr ändern. Der Urlaubsplan stehet und ist so genehmigt. Bei mir könnte man da mit kollegen reden und was schieben. Bei meinem Mann geht das nicht.

Also Htelzimmer müsste nicht zwangsläufig sein. Wenn wir hier den Zug um 21:30 nehmen sind wir 0:30 am Flughafen.
Würde dann zwar 4-5 Std rumsitzen bedeuten....... aber das ginge ja auch mal.

Ich kenne weder Ryainair - deshalb sie Frage hier, ob das überhaupt ne Alternative sein könnte.
Flugalternativen gibt es sonst leider keine. Es gäbe nur Flüge über Warschau oder London wo wir dann mit 8 Std. dabei wären.
oder es gibt was mit Zwischenlandung in München, wo dann aber 20-40 Minuten Augenthalt sind und ich halt nicht wüssze ob man da umsteigen müsste.... dann eäre das ja zeitlich nicht zu schaffen

Ja und kostenfrei stornieten darf ich laut ITS erst wenn die mir Alternativen aufweisen, die für mich untragbar sind.

Ich wäre wohl beteit auch ein andetes Ziel zu wählen und etwas geld draufzuzahlen.... Aber ob es da dann noch in Frage kommende Alternativen gibt.... ich weiss ja nicht wie lange ITs jetut noch braucht und der Reisemarkt wird ja nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn mit Larnaca????

Antwort von Trini am 15.02.2019, 8:12 Uhr

Es ist weiter von euch nach Berlin als von Larnaca nach Paphos (132 km, 1:24 h).

Wenn man keinen Mietwagen nehmen möchte wegen Linksverkehr,

ist privat ein Shuttle zu organisieren:
https://www.shuttledirect.com
oder
https://www.suntransfers.com/de/flughafen-larnaca-nach-paphos-stadt

Linienbusse gibt es such:
http://www.cyprusbybus.com/routedetails.aspx?id=256

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts in TXL - geht gar nicht!!!!!

Antwort von Trini am 15.02.2019, 8:14 Uhr

Wer bereit ist, in D über drei Stunden zu zahlen, sollte mal über 1,5 h Transfer in CY nachdenken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uns geht es ja genauso

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 8:19 Uhr

wir haben fixen Urlaub genommen der nicht schiebbar ist bei meiner Tochter.
Wir müssen im Zeitfenster bleiben und eti hat uns ja 2,5 Tage weniger nun angeboten, das können die vergessen - also haben wir vorgeschlagen ab Leipzig zu fliegen was jetzt nach der Insolvenz weit teurer wurde - darauf reagieren sie nicht, auch auf die Anfrage des Reisebüros reagieren sie bisher nicht. Differenz aufzahlen mag ich nicht dann kündige ich und buche was anders nd das sicher nicht bei eti.

An Eurer Stelle würde ich ryanair vorschlagen weil es ja keine Alternative gibt und die Differenz frech zurückverlangen.
Was kostet denn das was Ihr gebucht habt mehr als das was Ryanair kosten würde als Paschalreise ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Larnaca würde was fliegen ?

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 8:20 Uhr

dann würde ich auch eher das machen als nachts in Tegel schlafen
oder eben das geld für ein Flugplatzhotel in die hand nehmen, so extrem teuer kann das doch garnicht sein oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Larnaca würde was fliegen ?

Antwort von Trini am 15.02.2019, 8:43 Uhr

Ohne Kenntnis der Daten finde ich über Fluege.de Aegean-Flüge am Donnerstag und am Samstag. Da sind aber die Charterflieger nicht dabei.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von Mucksilia am 15.02.2019, 8:48 Uhr

Wir (die Kinder u ich) fliegen regelmäßig mind 2 x p.a mit Ryanair. Wir sind Camper u der Vater zieht den WoWa nach Italien (unterschiedliche Flughäfen).
Nächste Wo. fliege ich mit Kind groß nach Sizilien, Ostern nach Bergamo.
Immer ab Frankfurt International o Hahn. Wir haben noch nie erlebt, das der Flug verspätet war o ausgefallen ist. Immer alles tippitoppi.
Blöd ist die Gepäcksache, da muss man genau lesen, was man bucht.
Ich kann dazu eher raten als bei anderen Fluggesellschaften, die andauernd unzuverlässig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von Trini am 15.02.2019, 8:50 Uhr

Meine Argumentation geht auch eher gegen TXL als gegen Ryanair.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini

Antwort von nicole812 am 15.02.2019, 9:50 Uhr

Zum einen war ich noch nie Nachts in Berlin Föughafen- was ist daran schlimm ?

Und, es wäre kein Problem auf dem anderen Flughafen auf Zypern zu landen, wir haben im Urlaubsort schon längere Transfers gehabt.

Abet- es gibt nunmal auch dahin keine Direktflüge von Hamburg.
Und alle anderen 3 Flüghäfen die binnen 2 Std. mit dem Auto erreichbar wären fliegen da leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nicole

Antwort von Trini am 15.02.2019, 9:56 Uhr

Verrätst du mir mal die Reisedaten per PN??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TXL bei Nacht

Antwort von Trini am 15.02.2019, 10:00 Uhr

ist ziemlich tot.

Und allen deutschen Flughäfen (die ich im Moment auf dem Schirm habe) ist gemein, dass sie VOR dem Checkin eigentlich keine Lounges haben. In HAM hocke ich auch immer beim Bäcker und halte mich an einem großen Kaffee fest.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke- ich war noch nie in Berlin am Flughafen

Antwort von nicole812 am 15.02.2019, 10:09 Uhr

deshalb weiss ich nicht wie schlimm es da ist.

Wir mussten bislang nur mal 3 Std. in hannover überbrücken, und das war gut möglich. Lokale hatten auf.

Ich hatte ja auch schon Larnaka geschaut.
Von HH über München an unserem Datum. Abgesehen davon das es dort kurze Aufenthaltszeit gibt und ich nicht wüssteob man umsteigen müsste, da kosten die Flüge allein 1500.-

Auch von Bremen, Hannover und Rostock gibt es an dem Datum nichts.

Unsere Flüge haben 381.- gekostet. Weiss ich so genau , weil es ja extra aufgelistet ist.
Ryainair ab Berlin kostet 165.-

Unser Flug war für Sonntag gebucht.
Ich arbeite bis Freitag und mein Mann hat Samstag noch Bereitschaft.
Es ginge eben noch ein Abflug am Montag, Dienstag oder Mittwoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mucksilia

Antwort von shinead am 15.02.2019, 10:59 Uhr

Ryanair war im Jahr 2017 die zweit-unpünktlichste Airline in Deutschland.
In FRA ist Ryanair für 40% der Flüge innerhalb des Nachtflugverbots (23-5 Uhr) verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 11:01 Uhr

Tegel ist sehr winzig und ich weiss nicht ob ich an dem sehr ungemütlichen Flugplatz schlafen wollte
dann wirklich lieber Abends ankommen ( aus Hamburg 2 Std mit dem Zug, ich bin gerade umgekehrt ICE gefahren) und etwas Geld in die Hand nehmen in einem Hotel zu übernachten.
Fliegen die ab Tegel ? Schönefeld fliegt viel Ryanair,da fliegen meine immer und der ist noch toter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von Terkey235 am 15.02.2019, 11:36 Uhr

Nachts in Tegel...und dann hockt man da und sieht, wie es von der Decke tropft und bröselt.
Ist wirklich nicht so spannend.

Übrigens ist die Lounge in Hannover vor der Sicherheitskontrolle. Da kann man also auch rein, ohne vorher beim Bag-Drop gewesen zu sein. Leider habe ich öfter mit dieser Lounge zu tun und sie ist mit Abstand die schlechteste, in der ich je war. Da steht dann eine 1,5-Liter-Wasserflasche vom Discounter, deren Bodensatz Wasser man sich mit dem Rest der Lounge teilen darf. Wenn es morgens Toast gibt, ist das schon anspruchsvoll. Oft legen sie nur die Scheibletten hin. Manchmal gibt es Pudding oder Joghurt, ebenfalls von der Billig-Palette. Das war's so ziemlich. Ich übertreibe nicht.

Die Damen am Counter reden über private Dinge und ignorieren ihren Job, die Atmosphäre ist wie in einem Uralt-Wartezimmer beim Zahnarzt. Es ist einfach eine Zumutung.

In MUC kann man als Business-Class-Reisende jederzeit das Gepäck abgeben. Da sind immer separate Counter offen. Das wird es woanders auch geben (kenne das aus Amsterdam, Heathow etc. und schätze, dass sicher Frankfurt ähnliches hat).

Ich glaube, Ryanair würde ich selbst bei großer Verzweiflung nicht fliegen. Was die abziehen, widerstrebt mir einfach total. Aber klar, wenn der Urlaub dran hängt, denkt man in alle Richtungen. Hoffe ihr findet eine gute Lösung.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von tonib am 15.02.2019, 11:43 Uhr

Ich bin RyanAir-Hater und kann mir nicht vorstellen, unter welchen Umständen ich mit denen fliegen würde. Da dürfte es wirklich gar keine Alternative mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mucksilia

Antwort von tonib am 15.02.2019, 11:46 Uhr

Das ist auch noch so ein Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAST PN!!!

Antwort von Trini am 15.02.2019, 12:31 Uhr

Suchergebnis von check24

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihre Alternative ist keinen Urlaub zu haben

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 13:56 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von Gold-Locke am 15.02.2019, 14:45 Uhr

Ich würde es in diesem besonderen Fall mit Ryanair versuchen und die Variante ohne Hotelübernachtung bevorzugen. So ein paar Stündchen bekommt ihr am Flughafen schon rum, dass hatten wir auch schon ein paar Mal.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von Trini am 15.02.2019, 15:37 Uhr

Ich würde eher einen Umsteigeflug " von zu Hause" wählen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel

Antwort von Trini am 15.02.2019, 15:38 Uhr

Schönefeld ist schon bei Tag gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke meine Entscheidung ist gefallen

Antwort von nicole812 am 15.02.2019, 20:37 Uhr

ich warte auf die Stornierung durch ITS bzw. auf die Alternativen von dennen und stornie dann selber.

Kann nur hoffen das es schnell geht und wir dann noch was finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gerade auch storniert

Antwort von Ellert am 15.02.2019, 21:29 Uhr

meine Anfrage ab Leipzig wurde verwehrt und weniger tage zu dem Preis nehme ich nicht.
Aber
ich kann erst neu buchen wenn die Stornierung bestätigt ist
mal schauen wieviele Tage sie da brauchen und was mein Ersatz dann kostet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde ihr das vorschlagen ..... Ryainair

Antwort von kravallie am 16.02.2019, 7:33 Uhr

ich würde es machen, mir aber unbedingt ein günstiges hotel in berlin suchen.
da der flug um 6 rausgehen soll, ist die chance ziemlich hoch, dass er auch pünktlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.