Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

positives Feedback - Ryanair

Thema: positives Feedback - Ryanair

Kind 1 und ich sind zum ersten Mal sehr preiswert mit Ryanair von Köln nach Valencia und zurück geflogen. Wir hatten zusätzlich jeder einen Rucksack (also Priority) und einen Sitzplatz (die preiswertesten) gebucht. Bereits bei der Warteschlange zum Boarding wurden die Bordkarten mit den Pässen abgeglichen und per Unterschrift auf der Bordkarte die Richtigkeit bescheinigt. So musste nur noch die Bordkarte gescannt werden und man konnte direkt durchgehen. Am Flugzeug waren beide Türen geöffnet, so dass das Flugzeug direkt von vorne bzw. hinten bestiegen werden konnte. Kind und ich sind beide ca. 1,70 m groß, sie deutlich schlanker als ich. Sie saß am Fenster, ich in der Mitte. Wir hatten ausreichend Platz, das Flugzeug war sehr sauber und auch die Sitze waren tadellos in Ordnung. Ich hatte den Eindruck, dass die Fluggeräusche etwas lauter sind als bei Lufthansa. Vielleicht war es auch einfach nur ein anderes Flugzeugmodell. Es war aber nicht störend laut. Das Flugpersonal war sehr jung und sehr freundlich. Unser Gepäck wurde weder gewogen noch gemessen. 10 kg im Rucksack waren erlaubt, dazu ein kleines Handgepäckstück, wir hatten Stoffbeutel dabei. Die Flüge waren absolut pünktlich, auf die Minute. Die Flugbegleiter sind mehrfach durch die Gänge gelaufen und haben Getränke / Essen bzw. Lose verkauft. Mehrfach wurde nach Müll gefragt, der dann gleich mitgenommen wurde. Nicht aufdringlich, sehr nett. Die Preise entsprechen Restaurantpreisen, ich fand es nicht total überteuert. Ein Mann neben mir hat einen Cappuccino bestellt, offensichtlich sehr heiß, 0,3 Liter für 3 EUR. Vor dem Hinflug hatte ich geträumt, ich würde mir im Urlaub ein Inlay aus einem Zahn ausbeißen und einen Gewinn in der Ryanair - Lotterie gewinnen. Nun ja, ein Ereignis ist eingetroffen, zum Glück erst am Rückflugtag..... Leider nicht der Lottogewinn Zahn wurde heute beim deutschen Zahnarzt repariert.... Ich würde jederzeit wieder mit Ryanair fliegen.

von KKM am 13.02.2019, 17:29



Antwort auf Beitrag von KKM

Wir sind vor kurzem nach London hin mit British Airways und zurück mit Ryanair, somit direkter Vergleich. Wir fanden den Sitzabstand bei BA tatsächlich noch enger als bei Ryanair.

von sara31 am 13.02.2019, 23:18



Antwort auf Beitrag von KKM

Wir sind auch schon dreimal mit Ryan geflogen. Die scheinen aber verschiede Maschinen zu haben, denn einmal war es deutlich enger (Wir sind 1.78- 1.83) und die Lehnen waren sehr dünn gepolstert und hart. Ließen sich auch keinen Millimeter nach hinten stellen. Aber da sind wir recht schmerzfrei. Nett und freundlich waren alle, und es war alles so weit ok.

von Tini_79 am 14.02.2019, 07:18



Antwort auf Beitrag von KKM

Ich fliege nicht mehr mit Ryanair - für mich ist das ein Unternehmen, das seine Kunden und seine Mitarbeiter hasst und immer nur versucht, sie noch mehr auszuquetschen. Mal abgesehen von allem anderen: den schrägen, undurchschaubaren Tarifen, der Verweigerung der Rechte, wenn etwas schiefgeht, den vielen Zeitverschiebungen (auch z.B. von Hahn, wo garantiert kein Flugplan durcheinander gebracht wurde) usw. Nein danke, so günstig können die gar nicht sein.

von tonib am 14.02.2019, 12:30



Antwort auf Beitrag von KKM

Beim großen Haupturlaub wäre ich da auch skeptischer. Da hängt ja dann noch viel mehr dran, Unterkunft, Mietauto, Routenplanung usw. Da zahlen wir tatsächlich lieber etwas mehr, aber auch nicht unbedingt Premium Nonstop Preise. Pech kann man immer haben, aber bei den "normalen" Gesellschaften fliegt man halt notfalls einen Tag später und bekommt dafür eine Nacht im Hotel und eine Entschädigung. Bei so einem günstigen Kurzurlaub bin ich locker. Wir fliegen im März für zwei Tage nach Dublin, zum Schnäppchenpreis. Falls der Flieger nicht geht, wird das Hotel storniert und wir machen uns ein paar schöne Tage in München oder daheim ;-)

von Häsle am 14.02.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von Häsle

dennoch fliegen sie nach Italien wieder damit aber nicht weil das so billig wäre ( ist es nicht) sondern da nichts anderes direkt fliegt dagmar

von Ellert am 14.02.2019, 18:45