Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 27.02.2020, 18:00 Uhr

Wie lange verglicht Ihr Flüge bevor ihr bucht?

Hallo zusammen,

ich fliege ja relativ "häufig" bzw. regelmäßig USA-D-USA (also für Euch die umgekehrte Route).

Und deshalb verfolge ich auch die Flugportale regelmäßig, kenne die Preise, usw. Helfe oft auch deutschen Freunden gute Flüge in die USA zu finden, etc.

Jetzt habe ich gerade mal wieder einen Flug für mich selbst für Mai nach D gebucht zum Halbmarathon

Nachdem ich ca. 3-4 Wochen die Preise verfolgt habe:
- zu verschiedenen Tageszeiten,
- auf verschiedenen Rechner (Arbeit und privat Laptop)
- auf diversen Portalen/direkt-Airline-Seiten (manchmal macht ja xxx.de oder xxx.com schon was aus!)
etc.
Manchmal schaue ich auch ob die Kombi mit dem Auto evtl. was bringt.

Mir fiel auf: Preise schwanken inzwischen nicht nur tageweise, inzwischen geht das schon stündlich. Mein Vorteil: ich schaue, wenn in D tiefe Nacht ist auf dt. Portalen und finde da fast immer bei Idealo die günstigsten Flüge (für meinen Gebrauch wohlgemerkt).

Der selbe Flug, vom selben Broker (Idealo) war innerh. von 24Std:
nicht verfügbar, (oder nur in einer hohen Preislage die ich weggefiltert hatte)
700 €,
dann 580€

Die Wochen vorher lag er meistens so um die 560 bis 620 €

Jetzt fliege ich ja alleine, aber wenn man das z. B. x4 nimmt kommt da ganz schön was zusammen...

Wie machen das hier die häufig-Bucher?
Ich finde die direkten Airline-Seiten nicht immer günstiger, BTW.

LG

D

Zusatzaufgabe:
ich finde diesmal den Mietwagen relativ teuer für 5Ttage im Mai... wo bucht Ihr so? Ich schaue und vergleiche meistens billiger-mietwagen oder check24... ca. 163 € für einen Kleinstwagen fand ich jetzt doch eher viel...

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.