Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 26.02.2020, 21:13 Uhr

Badeurlaub mit Säugling?

Hallo!

War hier schon jemand mit Säugling im Badeurlaub?
Hat das gut geklappt?
Konntet ihr auch mal alle zusammen ins Wasser oder musste immer jemand mit Baby außerhalb vom Becken bleiben?
Wenn ihr mit Baby im Wasser gewesen seid, wie lange ging das ungefähr? Nur ein paar Minuten oder eine Stunde?


Wir würden gerne im Januar in dem Center Parc Bispingen. Aber da wäre das kleine erst 4 1/2 bis 5 Monate alt....
Bin mir etwas unsicher ob das klappt. Der große war das erste mal mit 17 Monaten mit uns im Badeurlaub. Da war das natürlich kein Problem mehr.


Dankeschön!

 
5 Antworten:

Re: Badeurlaub mit Säugling?

Antwort von Lotusblume84 am 26.02.2020, 21:33 Uhr

Mach das doch. Die haben ein tolles Schwimmbad mit großem Kleinkinder Bereich. Sie haben auch Laufställe im Schwimmbad, wo man die Kleinen mal rein legen kann und Sitzmöglichkeiten, wo man mal Pause machen kann. Man kann sich da gut länger aufhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub mit Säugling?

Antwort von Lotusblume84 am 26.02.2020, 21:39 Uhr

Wir waren mit unserem Sohn in Ägypten da war er 3 Monate. War super.
Was macht ihr mit Baby wenn ihr im Wasser seid? Natürlich nur mit Baby. Ins warme Wasser und nicht zu lange damit ihm nicht kalt wird. Aber du hast doch schon ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub mit Säugling?

Antwort von mausebär2011 am 26.02.2020, 22:38 Uhr

Mein großer war das erste mal mit 17 Monaten mit uns im Badeurlaub. Daher habe ich eben keine Erfahrung mit Säuglingen im Schwimmbad.
Wir waren auch so vorher nie mit ihm schwimmen. Nur am Strand hier und da war er nur vorne am Rand.
Habe also echt null Erfahrung mit Schwimmbädern und Säuglingen.
Befürchte ein wenig das es da so gar nichts mit anfangen kann weil einfach noch zu klein.
Wäre ja nicht sooooo schlimm, dann wechselt man sich halt ab. Aber schön wäre es eben schon wenn wir alle mal zusammen ins große Becken könnten. Der große ist ja schon 9, wäre dann im Januar 10. Der fänd es viel zu langweilig wenn wir immer im Kleinkindbereich oder im Babybecken bleiben würden.

Aber wir haben einen 250€ Gutschein der im Januar abläuft. Deshalb würden wir es doch ganz gerne versuchen....


Ich glaube wir testen das einfach. Und wenn's nicht geht setz ich mich halt abwechselnd mit Mann an die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub mit Säugling?

Antwort von Ellert am 27.02.2020, 6:15 Uhr

huh

Centerparcs in dem Alter hatten wir auch
aber ausser im Whirlpool waren wir nicht mit den Mädels

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeurlaub mit Säugling?

Antwort von Bella-Italia am 27.02.2020, 9:10 Uhr

Hallenbad? Finde ich zu laut für ein so kleines Kind.
Freibad? Kommt aufs Wetter an - wenn es warm genug ist, kann es doch mit ins Wasser. Ansonsten bleibt einer dabei, es kann ja auch im Kinderwagen schlafen.
Besser Bispingen als Barbados.
Unsere Große war mit 4 Mo. zum ersten Mal am Gardasee, unser Kleiner mit 6 Wo. Hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.