Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 23.02.2020, 8:30 Uhr

Die Nova hat ohne neue Gäste abgelegt

Habt ihr das gelesen?

Wegen Sandsturms konnten gestern keine Flieger auf gran canaria landen. Alle mussten wieder zurück. Die nova hat trotzdem abgelegt. Die Gäste fliegen wohl heute nach funchal.

Mit flugpaket zwar scheisse aber gerettet. Individuell ne Katastrophe.

 
9 Antworten:

Was hatten wir Wetterglück !

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 8:52 Uhr

Auch mit Anreisepaket ist das bescheiden, so hat man es sich ja nicht vorgestellt.
Wo sind die Maschinen denn dann gelandet ?
Funchal im Sturm wollte ich nicht landen, als ich die Landebahn gesehen habe war ich froh dass wir auch Gran Canaria hatten.

Individual buchen würde ich eh nur mit Luft nach vorn und hinten
damit bist Du aber auch nicht 100% sicher bzw wenn das Schiff nicht in den Hafen kann hast Du auch Pech

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hatten wir Wetterglück !

Antwort von lilly1211 am 23.02.2020, 8:55 Uhr

Na die sind gar nicht gelandet. Wieder zurück nach Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte die sind auf einem Ausweichpunkt gelandet

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 10:15 Uhr

also Nebeninsel...

Dann Glück denen die einen Tag zu früh kamen und einchecken konnten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nova hat ohne neue Gäste abgelegt

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2020, 15:04 Uhr

Ach du liebe Güte, habe ich noch gar nicht gelesen, das ist natürlich echt doof. Und was für eine Logistik da jetzt nötig ist. Es wird ja tausende von Passagieren getroffen haben.
Da sind ja tatsächlich diesmal die, die individuell ein oder 2 Tage früher angereist waren am besten dran.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab nachgelesen, die kamen ja auch nichtmehr heim

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 15:19 Uhr

immerhin ist Wochenende, aber ich stell mir gerade vor man kommt Tage nicht los und dann muss man arbeiten und ist nicht daheim...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab nachgelesen, die kamen ja auch nichtmehr heim

Antwort von Trini am 23.02.2020, 19:16 Uhr

Als vor Jahren dieser unaussprechliche isländische Vulkam Probleme gemacht hat, kam eine Lehrerin meiner Kinder drei Tage später.
Das hat sie nicht den Kopf gekostet.
Ich könnte immer für solche Dinge spontan Urlaub oder Gleitzeittage bekommen.
Man muss aus solchen Katastrophen das Beste machen.

Trotzdem sind wir ganz froh, dass nach unserer KF noch drei freie Tage haben. Die Lufthansa ist ja mit ihren Streiks noch nicht durch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nova hat ohne neue Gäste abgelegt

Antwort von katja13 am 23.02.2020, 20:00 Uhr

Die Aida Gäste haben eine Nacht auf dem Flughafen verbracht, bevor es dann am Vormittag für einige zurück ging. Der Flughafen wurde heute schon wieder geschlossen, die restlichen Urlauber kamen dann in Hotels und sollen morgen zurück nach Deutschland. Die TUI Mein Schiff Gäste, für die es keinen Rückflug mehr gab, wurden wieder zurück aufs Schiff gebracht und treten dann morgen ihre Rückreise von Funchal aus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nacht auf dem Flughafen verbracht ?

Antwort von Ellert am 23.02.2020, 20:20 Uhr

Auf dem Flugplatz
also nicht im Hotel ?
Das ist ja auch der Knaller...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nova hat ohne neue Gäste abgelegt

Antwort von tabalugalilli am 24.02.2020, 8:28 Uhr

Der Flughafen wurde erst nachmittags gesperrt. Alle die einen früher Flug hatten, waren bereits da. Um 12 Uhr war noch Sonne, ab ca. 14 Uhr kam der Sand. Calima war angekündigt, aber so hatte ihn wohl keiner erwartet - der heftigste seit 20 Jahren. Es gibt leider auch schon wieder Waldbrände durch den starken Wind (120 km/h) und die Hitze (gestern waren es bis zu 28 Grad, heute Nacht 23...). Hotels sind ziemlich ausgebucht, da zur Zeit Karneval ist. Der Flughafen war gestern Vormittag kurzzeitig offen. Sportveranstaltungen wurden für heute abgesagt, öffentliche Einrichtungen bleiben zum Großteil geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.