Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 28.05.2022, 10:39 Uhr

Vario Tarif auf der Aida

Wer hatte das schonmal und habt ihr immer Getränkepakete gebucht oder wie habt ihr das mit den Getränken zwischen den Mahlzeiten geregelt ?
Klar hat ja fast ständig ein Restaurant irgendwo auf, wenn man Durst hat , aber wie mache ich es an Tagen, wo man auch mal draußen sitzt und dort bei sich ein Getränk haben möchte oder in der Kabine, denn die Wasserflaschen kosten auch dort extra?
Kann man es tageweise buchen oder nur immer für den ganzen Urlaub ? Lg

 
11 Antworten:

Re: Vario Tarif auf der Aida

Antwort von Ellert am 28.05.2022, 15:20 Uhr

Huhu

Bei uns rechnet sich keine Pakte
Wir hatten auf dem Weg zum Nordkap das light und nachgerechnet
Und da waren viele Seetage dabei
Aber jeder trinkt halt anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vario Tarif auf der Aida

Antwort von Gold-Locke am 28.05.2022, 15:38 Uhr

Wir buchen bei Aida immer das Light-Paket dazu. Bei uns lohnt sich das total. Wir trinken aber auch gerne die alkoholfreien Cocktails und Shakes sowie Kaffeespezialitäten, nur für Wasser würde es sich vermutlich nicht rechnen.
Es kommt also total auf euer Trinkverhalten an. Aida bietet ja mittlerweile auch AI an, dann hat man auch die meisten alkoholhaltigen Getränke mit drin. Das lohnt sich für den Mehrpreis für uns aber auch nicht, so viel Alkohol trinken wir nicht. Und wenn ich doch mal einen Cocktail mit Alkohol möchte oder mein Mann ein Bier außerhalb der Essenszeiten, dann zahlen wir es eben so. Auf das Light-Paket wollte ich dagegen nicht verzichten und unsere Teenager finden das super, dass sie sich jederzeit was bestellen können.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es auch tageweise zu buchen die Pakete oder

Antwort von glucose34 am 28.05.2022, 16:00 Uhr

immer für den ganzen Urlaub ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch tageweise zu buchen - NEIN

Antwort von Ellert am 28.05.2022, 19:09 Uhr

Geht nur komplett und alle Erwachsenen der Kabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Wasserflaschen sind auch nicht in den Getränkepaketen drin

Antwort von Ellert am 28.05.2022, 21:13 Uhr

überschlag einfach mal wieviel Ihr trinkt nebenher und rechne es hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vario Tarif auf der Aida

Antwort von niklas2006 am 29.05.2022, 1:12 Uhr

Bei uns haben sich die Pakete immer gerechnet.... Abends Cocktails, mal eine Sekt, Mann trinkt gerne eine Gin Tonic, vor dem Abendessen 1-2 Bier draußen sitzend mit Blick auf den Hafen, Seetage,.... Wenn ich um 20 Uhr gegessen habe, dann sitze ich doch noch locker bis Mitternacht irgendwo und möchte auch was Leckeres trinken,.... Oder am Seetag, dann gehe ich regelmäßig zur Bar, weil ich etwas Kaltes trinken möchte....
Wir mussten es komplett buchen, was letztlich auch einer der Gründe war, von der Aida zu MeinSchiff zu wechseln, da dort alles incl. war und wir bei schönerer Atmosphäre dadurch sogar auf einen günstigeren Preis kamen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vario Tarif auf der Aida

Antwort von Mia186 am 29.05.2022, 1:58 Uhr

Wir waren 7x auf Aida und hatten nie ein Getränkepaket. Bei den Mahlzeiten sind die Getränke sowiso dabei und Abends den Cocktail kaufen wir uns so.
Du kannst beim Landgang übrigens auch Getränke mit an Bord bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausrechnen ;)

Antwort von Caot am 29.05.2022, 10:00 Uhr

Wir hatten letzten Endes immer die Pakete gebucht. Da die Kinder es brauchten und da ja immer ein Erwachsener mit buchen muss.

Ohne Kinder würden wir keine Pakete buchen. A) wir trinken nicht übermäßig B) bei den Mahlzeiten gibt es Getränke und ein Restaurant hat ja immer offen und C) einzeln gekauft ist jetzt nicht sooooo teuer.

Mit Kindern muss man Pakete buchen. Unsere tranken wir die Weltmeister im Teenyclub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vario Tarif auf der Aida

Antwort von Zwerg1511 am 29.05.2022, 11:01 Uhr

Wir hatten es für uns ausgerechnet und festgestellt, dass es sich bei unserem Trinkverhalten nicht rentiert. Wir trinken tagsüber viel Wasser, zum Essen Wein u. Bier und Abends 1-2 Cocktails. Soviel, dass die Pakete sich rentieren, hätte keiner trinken können.

Was wir immer gemacht haben, Guthaben aufladen lassen. Wir haben 100 Euro für 90 Euro bekommen, das war für uns rentabler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniesserkarten gibt es aktuell nicht

Antwort von Ellert am 29.05.2022, 11:42 Uhr

Das war auch immer unsere Lösung
Keine Ahnung warum sie die abgeschafft haben
Wir essen gerne a la carte, da kostet ja das Trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vario Tarif auf der Aida

Antwort von Assi93 am 29.05.2022, 12:23 Uhr

Hallo,

wir waren vor zwei Wochen auf der Aidanova. Es gab drei Getränkepakete zur Auswahl. Wir gönnten uns die mittlere Variante. Darin enthalten waren Wein,Prosecco, Bier (trinken wir aber nicht), Softdrinks, alkoholfreie Cocktails und Kaffeespezialitäten. Es kostete 160 Euro pro Person für sieben Tage.
Da wir abends immer a la carte gegessen haben und auch sonst gerne auf Deck mit einem Glas Wein an einem schönen Plätzchen gechillt haben, hat es den Urlaub auf jeden Fall aufgewertet .
Es gab auch noch die Light-Version ( nur alkoholfreie Getränke inclusive) und die Premium-Version ( alles inklusive, auch Cocktails) und man konnte es nur für die ganze Woche buchen.

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.