Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinkind-Mama am 20.01.2004, 20:40 Uhr

Urlaub in Schönberg/Ostsee - Kalifornien-Brasilien

Hallo,
wer kann mir sagen, wie es dort so ist? Für Familien geeinget? Wer war schon mal da???

 
6 Antworten:

Ja, was soll ich sagen.

Antwort von Trini am 21.01.2004, 9:48 Uhr

Urlaub hab ich da noch nicht gemacht, weil ich in 20 km Entfernung WOHNE. Und die Schwiegis wohnen DIREKT in Schönberg.

Wann fahrt ihr hin. Was willst Du wissen? Was für eine Unterkunft habt Ihr geplant? Danach richtet sich das, was ich erzählen kann.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir suchen und suchen und suchen... @ Trini

Antwort von Kleinkind-Mama am 21.01.2004, 18:18 Uhr

Hallo,
wir haben gestern den Prospekt bekommen. Wir suchen ein Ferienhaus (möglichst mit Schaukel,..), wo man in angegliederten Hotel, Pension o.ä. Frühstück bekommen kann. Außerdem soll es nah am Strand sein und nicht sooo teuer! Wir haben Laboe, Kalifornien oder Brasilien ins Auge gefaßt.
Wir würden im August fahren. Wenn das nichts wird, fliegen wir im Sept. nach Menorca. Im Juni haben wir Bayr. Wald gebucht. Unser "Badeurlaub" sollte kindgerecht sein, mit Fahrradfahren, ...
das typische eben.
Zwar ein wenig durcheinander aber vielleicht verstehst Du es ja trotzdem!
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag @Tini

Antwort von Kleinkind-Mama am 21.01.2004, 20:33 Uhr

Hallo,
was ich noch vergessen habe zu fragen ist, welcher Strand am Schönsten (d.h. flach abfallend, sauber, groß genug um sich um sein Handtuch zu bewegen *g*)?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Strände sind überall gleich.

Antwort von Trini am 22.01.2004, 8:30 Uhr

Am flachsten ist glaub ich der in Stein, aber wir sind immer in Schönberger Strand selbst am Kurstrand. Es wechseln immer Kurstrand und Freistrand ab, aber als Ferienhausmieter müßt Ihr glaub ich ohnehin Kurtaxe bezahlen.

Das große Problem in der Gesamtgemeinde Schönberg ist, daß insgesamt nicht viel "los" ist. Bei schlechtem Wetter ist man ziemlich "geplättet".
Die Einkaufsmöglichkeiten sin in Ordnung, sowohl in den Stranddörfern als auch im Ort Schönberg. Da ist alles vorhanden (ALDI, LIDL, andere Supermärkte). Ferienhäuser mt Frühstück kenne ich eher nicht, ist aber auch nicht nötig, man kann sich bei voll ausgestatteter Küche prima selbst versorgen (Bäcker/Brötchenverkauf) gibt es überall.

Fahrradfahren hinterm Deich ist ideal (die längste Skaterbahn der Welt).

Ein bißchen mehr "Angebot" ist übrigens in Laboe, da ist auch ein Meerwaaserhallenbad.

Wenn Du noch konkrete Fragen hast, ich schaue immer wieder hier rein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist denn das Kind /sind die Kinder?

Antwort von Trini am 22.01.2004, 8:33 Uhr

Für größere gibt es in Schönberg auch einen Indoor-Spielplatz.

Hier ist ja das Wetter immer unsicher. Der letzte Sommer war genial, aber seit ich hier wohne habe ich auch echt Sch...-Jahre erlebt. Menorca ist da bestimmt sicherer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist denn das Kind /sind die Kinder?

Antwort von Kleinkind-Mama am 22.01.2004, 10:38 Uhr

Unsere Tochter ist dann 4 Jahre. Fliegen ist nicht so flexibel, pünktlich am Check sein usw. Außerdem kannst Du im Auto mehr mitnehmen. Wie sieht es mit Hotels aus? Kennst Du schöne Ferienhäuser/ -wohnungen? Würdest Du bestimmte Sachen nicht mieten? Toll, eine Insiderin gefunden zu haben!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.