Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 01.04.2015, 19:15 Uhr

Uahhhhhh - am Montag gehts los!!!

Hurrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Ich habe Urlaub - mein Kind ist bei den Großeltern und ich geh eine Woche mit dem Rucksack auf Hüttentour. Bin soooooo aufgeregt. Ist mein erster Wanderurlaub! Bin gespannt, ob ich im Schnee versinke oder wegfliege bei dem Sturm momentan. grins*
Oder vor Schmerzen wegen Blasen ständig jammern muss.
Wer hat sowas schon mal gemacht? Ich suche gerade nach der ultimativen Rucksackpackliste.... Da gibt es ja hunderte. Hab schon mal vorgepackt und gemerkt, da muss dringend noch was weg.... hihi!!!

Sorry - aber ich freu mich so.....

 
5 Antworten:

Re: Uahhhhhh - am Montag gehts los!!!

Antwort von Bookworm am 01.04.2015, 19:28 Uhr

Je nach dem auf welchen Höhen Du wanderst tippe ich auf Beides. Schnee PLUS wegfliegen :-)

Wir sind im JUNI noch im Schnee die letzten Stücke zu Hütten aufgestiegen.

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen: welche Hütten haben denn schon offen? Ich kenne es aus Österreich und Südtirol so, dass die Hütten erst am 1. Juni öffnen?

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß.
Ich liebe wandern/Berg gehen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uahhhhhh - am Montag gehts los!!!

Antwort von leonessa am 01.04.2015, 21:57 Uhr

Viel Spaß im Urlaub. Hüttenwanderung Anfang April kenne ich so auch gar nicht. selbst habe ich mal in der Schweiz gelebt und je nach Höhenlage haben die Wanderhütten meist ab Ende Mai bis Mitte September geöffnet (manchmal auch Später/früher).

Zum Rucksackpacken: bei gutem Wetter genügen 2 Garnituren. Man kann ja abends immer waschen und über Nacht trocknen lassen (aber eben nicht, wenn es regnet). Wenn Ihr mehrere Personen seid, mit Waschzeug sparen (einer nimmt Zahnpasta, der andere Duschgel) - oder mal ausnahmsweise die Kleinpackungen für´s Handgepäck. Wichtig ist eben auch Platz für genügend Trinkwasser und Proviant. Natürlich auch die richtige Kleidung (gute Wanderschuhe, winddichte und wasserdichte Kleidung) - aber ich denke, dass Du das selbst kennst.

Wo geht es denn hin? Ich bin echt gespannt, wo man jetzt schon eine Woche lang von Hütte zu Hütte wandern kann. Unsere Freunde sind jetzt noch zum Skifahren in Südtirol.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uahhhhhh - am Montag gehts los!!!

Antwort von Fredda am 02.04.2015, 10:26 Uhr

Wie schön, ich wünsche viel Spaß und begehbare Wege! Meine Tochter (11) und ich machen das im Sommer eine Woche im Schwarzwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uahhhhhh - am Montag gehts los!!!

Antwort von ichbinfrei am 02.04.2015, 15:03 Uhr

Oh, habe ich hüttentour geschrieben? Eigentlich heißt es baudentour... :-) wnadere auf dem harzer baudensteig mit übernachtung in gasthöfen und pensionen. Aber schnee werden wir trotzdem haben. Habe mir heute noch spikes für meine wanderschuhe zugelegt. Hat dort über nacht zwanzig cm geschneit. Ojeoje. Das wird ein erlebnis! Freu mich drauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uahhhhhh - am Montag gehts los!!!

Antwort von AmelieSchwert am 06.04.2015, 23:15 Uhr

Südtirol ist super. Ich bin zurzeit hier zum Wandern (http://www.lamaiena.it/). Danke für die tollen Tipps ;). Gruß aus Marling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.