Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomol am 31.03.2015, 12:44 Uhr

Fahrradsitz

Paßt hier nicht ideal, aber ist am nächsten dran: Wir suchen einen Fahrradsitz für das Fahrrad meines Mannes. Vorn geht nicht, weil sie über 15 kg wiegt. Wichtig wäre, daß man ihn leicht an und abbauen kann (täglich) nach der Reise bis zur KiTa, weil mein Mann nicht 15 km zur Arbeit mit dem Kindersitz fahren will (redet immer von fehlender Windschnittigkeit und so, dabei wär das prima Training ).
Hat da jemand Erfahrung?
Grüße,
Jomol

 
5 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Häsle am 31.03.2015, 13:29 Uhr

Wir haben den OK Baby Sirius. Der ist wie der Römer Jockey mit neigbarer Rückenlehne. Die Halterung wird am Fahrrad angebracht, und den Sitz kann man dann durch Betätigung eines Hebels ganz einfach aus der Halterung ziehen. Wir haben beide eine Halterung am Rad. Mein Bruder und seine Frau haben den gleichen Sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von SarahundLuca am 31.03.2015, 20:13 Uhr

Ich hätte den Römer relax den man in ligeposition machen kann usw würd den auch verkaufen wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von SarahundLuca am 31.03.2015, 20:14 Uhr

Ich hätte den Römer relax den man in ligeposition machen kann usw würd den auch verkaufen wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Jomol am 01.04.2015, 22:56 Uhr

Danke für Eure Antworten. Wir haben einen Römer an meinem Fahrrad, aber da muß man den Sattel abbauen, um den Sitz runtermachen zu können, also in diesem Fall nichts für gerade mal eben... Wahrscheinlich hängt es mehr am Fahrrad und wir müssen uns nochmal beraten lassen. Leider ist der örtliche Fahrradhandel auf derartige Probleme nicht vorbereitet und extrem ahnungslos...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von manawo am 20.01.2016, 20:31 Uhr

Hallo Jornol.
Bei dem Römer Jockey Comfort ist die Montage echt einfach und ist gesamt gesehen ein echt toller Fahrrahdsitz - ist auch passend für die Gewichtsklasse wenn deine Tochter ca. 15kg hat (Sitz geht bis 22kg).
Ansonsten kannst du dich auch noch über weitere informieren auf www.kinderautositz-test.com - da findest noch viele mehr!
Lieben Gruß
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.