Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajamitBenni am 04.08.2005, 17:08 Uhr

trotzdem noch Türkei ???

Hallo,wollte mal fragen wie Ihr das seht? Ende September anfang Oktober haben wir Türkei gebucht mit unserem Sohn 15 Monate.Jetzt hört man immer wieder von Bombenansclägen. Und das Auswertige Amt rät auch schon ab. Wir haben uns so gefreut auf unseren Urlaub aber jetzt haben wir doch Angst das es zu gefährlich wird. Wie denkt ihr drüber ? Und wo sollte man sonst hin.

 
6 Antworten:

Re: trotzdem noch Türkei ???

Antwort von Tadewi am 04.08.2005, 17:13 Uhr

Im Grunde kann man sich doch heutzutage nicht mal mehr sicher sein, daß sowas nicht auch direkt vor der Haustür passiert,oder?
Ich würde mir den Urlaub nicht nehmen lassen, nur evtl. diese Märkte usw. nicht so häufig besuchen.
Ist doch meist da passiert wo viele Menschen waren.
Ich würde generell nicht in die Türkei fliegen, aber das hat andere Gründe.
Wir sind in diesem Jahr in Kanada (Ostern) gewesen und zu Pfingsten war mein Mann mit unserem Sohn in Madrid, wo es ja auch Anschläge gab.
Nun ist der Kleine (8Jahre) am Montag allein nach Spanien (zu Oma und Opa) geflogen und wir fliegen auch noch hin.
Ich werde mir den Urlaub nicht nehmen lassen und das solltest du auch nicht tun.
Geniesse die Sonne und alles andere.
Wünsche dir viel Freude dabei.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem noch Türkei ???

Antwort von 11i am 04.08.2005, 19:34 Uhr

Hallo!

Wir haben da eine ähnliche Situation: Vor Ewigkeiten haben wir für die Herbstferien gebucht. Wir sind da auch mitten in einer Touristen Hochburg, so ganz gefällt mir das ganze auch nicht zur Zeit. Ich werde erst mal abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Denn wenn das Auswärtige Amt warnt, kann ich kostenlos umbuchen. Ob ich dann noch was anderes bekomme, ist die andere Frage. Morgen wollte ich mal ins Reisebüro und nachfragen, ob die noch eine Alternative für mich haben.

Der Flughafen in Antalya ist riesig und eine Ideale Zielscheibe. Natürlich kann überall auf der Welt so was passieren - aber die entlegeneren Orte sind da ja für Terrorismus weniger Attraktiv. Im Januar wollten wir dann nach Ägypten - da werde ich mich wohl aus anders orientieren und vermutlich auf die Kapverden fliegen. Kostet viel mehr - aber die Wahrscheinlichkeit eines Anschlags da ist ja vieeel geringer!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem noch Türkei ???

Antwort von Reina am 05.08.2005, 9:30 Uhr

Ich lass mich mal einfach nicht verrückt machen und habe vorgestern die Türkei über Silvester gebucht.
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem noch Türkei ???

Antwort von reisemami am 05.08.2005, 10:38 Uhr

Hallo!
Also wir fliegen am 30.08. mit Freunden (insgesamt 4 E und 4 Kinder) nach Lara/bei Antalya.
Natürlich hat man ein komisches Gefühl im Bauch, aber da wir zwei 1 1/2-jährige dabei haben können wir eh nicht grossartige Ausflüge machen und werden halt die 14 Tage im Hotel relaxen.
Bei der Bombenexplosion in Antalya ging es nicht darum Touristen zu verletzen-sonst wären diese Bomben wohl eher in einem Hotel oder an einem Ausflugsziel abgelegt worden. Die Wahrscheinlichkeit dass Du bei einem solchen 'Zwischenfall' verletzt wirst ist wirklich sehr gering und zu Hause bist Du ja auch nicht sicher. Das Risiko bei einem Autounfall verletzt zu werden ist da hundertfach grösser.
Klar, sollte jetzt noch was grösseres passieren fliegen wir auch nicht, aber so wie die Situation im Moment ist wollen wir es wagen.
Wir werden fliegen. Und ich gehe davon aus dass unser Urlaub genau so schön werden wird wie wir ihn uns vorgestellt haben.
Es hört sich total blöd an aber wenn uns wirklich was passiert waren wir am falschen Ort zur falschen Zeit.
Sicher ist man nirgendwo mehr. Leider!!

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem noch Türkei ???

Antwort von suermel am 05.08.2005, 11:16 Uhr

Hallo
also wenn das Ausländeramt schon
warnt würde ich das Risiko nicht
eingehn, und mich auf dem Reisebüro
erkundigen und umbuchen..
andere Gegend..
mit einme ungutem Gefühl packen und Fliegen und ständig die Angst im Nacken
kannst ja den Urlaub gar nicht geniessen.
dann lieber 1-2x aufs Reisebüro gehn
umbuchen spanien Italien Grichenland zypern oder sonst was.. und es dann dafür geniessen.. mit Vorfreude Packen,
denn das sind auch tolle Momente sich daruf Freuen.. also die Vorfreude..
wenn die weg belibt, ist für mich der halbe Urlaub schon futsch..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...habe mich heute noch mal schlau gemacht....

Antwort von 11i am 05.08.2005, 19:42 Uhr

...im Reisebüro! Falls das Auswärtige Amt eine Warnung heraus gibt bis zum Oktober (unser Abflug wäre der 2.) bleiben wir hier. Umbuchen ist nicht, weil einfach nix mehr da ist, egal wo (Spanien, Griechenland, etc.) Es war schon im letzen Jahr bei der Buchung sehr schwierig, überhaupt noch Flüge zu bekommen, wir sind zu fünft. Also warte ich es ab. Entweder wir fahren - oder wir bleiben ganz zu Hause. Wenn wir fahren, werden wir besondere Touristenattraktionen wohl meiden, kann ich ganz gut, ich war schon häufig in der Türkei. Ich hoffe, das wir fahren können, weil ich dort sooo gerne hinfahre!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.