Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeziege08 am 26.06.2023, 9:19 Uhr

Tipps Nordholland

Huhu,
wir sind vom 8.-22.Juli in Nordholland bei Julianadorp.
Unser Sohn ist 9 und meist gut am Strand aufgehoben.
Dennoch suche ich nach ein paar "Geheimtipps" für kleinere Ausflüge oder auch Tagesausflüge in der Umgebung. Wir waren schon sehr häufig dort und suchen ein paar "Programmpunkte", die wir noch nicht kennen. Muss nicht superspektakulär sein - Hauptsache es macht allen Beteiligten ein bisschen Freude.

 
7 Antworten:

Re: Tipps Nordholland

Antwort von omagina am 26.06.2023, 10:31 Uhr

moin..was kennt ihr denn schon?....Geheimtip hab ich leider nicht....wir waren in Alkmaar auf dem Käsemarkt..in Schagen am Donnerstag zum Markt mit großem Umzug...ich war 20 Jahre auf einem Campingplatz in Petten....und die Ecke war fast zweite Heimat...ist aber schon wieder einige Jahre her....ansonsten nach Zaanse Schanz und Medemblick....ich wünsche euch einen tollen Urlaub in meiner immer noch Lieblingsecke...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Nordholland

Antwort von schneeziege08 am 26.06.2023, 21:36 Uhr

Danke, Regina. Zaanse Schanz ist schonmal notiert! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Nordholland

Antwort von ak am 27.06.2023, 10:48 Uhr

Ich meine Callantsoog ist nicht weit davon entfernt.

Ob es jetzt der Brüller ist, weiß ich nicht. Wir haben damals mal ( vor 18 Jahren )??? unseren Urlaub dort verbracht. Ist ein schönes, kleines Örtchen.

Wir mussten nur die Straße damals überqueren und waren direkt am Strand. War echt traumhaft schön.

Wir sind, m.E., bei einer Fahrradtour durch Julianadorp gefahren. ( Ehrlich gesagt, fand ich unseren Ort schöner ---kann mich aber auch wahnsinnig täuschen-- da wir nur dadurch gefahren sind ).
Und wie gesagt... urlange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Nordholland

Antwort von omagina am 27.06.2023, 14:02 Uhr

vielleicht gibts noch die Abendmärkte....wir haben sie geliebt....waren jeden Abend in einem andren Ort....selbst meine Kinder sind mitgegangen...Eis..ein Fischbrötchen..oder Poffertjes....war immer sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Nordholland

Antwort von schneeziege08 am 27.06.2023, 16:35 Uhr

Ja, Callantsoog ist schöner und als Ort ist Julianadorp tatsächlich nicht soooo herausragend - aber wir haben da immer ein tolles Haus fußläufig hinter dem Deich. :)
Und die Strände da oben sind einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Nordholland

Antwort von schneeziege08 am 27.06.2023, 16:37 Uhr

Abendmärkte kennen wir noch nicht. Da schaue ich gerne mal nach - weil essen im Restaurant ist in Holland megateuer und leider oft trotzdem gar nicht besonders toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Nordholland

Antwort von omagina am 27.06.2023, 19:47 Uhr

Seit dem 13. Juli werden wieder unter Beachtung der aktuellen Coronamaßnahmen Märkte und Braderien veranstaltet. Dazu gehören in der Saison im Juli und August die Abendmärkte Dienstags in Schoorl, der Abendmarkt in Groet am Montagabend, der Kofferbakmarkt in Schoorl (aktuell Freitags 14-21 Uhr) sowie der Kofferbakmarkt in Camperduin Samstags. Über den aktuellen Stand kann man sich immer gut bei der Veranstaltungsagentur Hondsbossche Events informieren:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.