Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 22.06.2023, 9:55 Uhr

Aida Frage

Wie regelt Aida das bei Vario allinclusive ( gab es letzten Sommer noch nicht )
Da sind ja die Social Medias mit drin,aber Internet nicht.
Ich finde das kann aber schnell gefährlich bzw teuer werden auf einem Seetag z.B.,denn oft wird man ja einfach auf eine Internetseite umgeleitet oder wenn man nicht dran denkt und einfach ins Internet geht
Wenn schon solche Pakete wie Social Media im Vario all in mit drin sind ,sollte Internet im gewissen Maße auch dabei sein,oder ist es gewollt über die Schiene Geld zu verdienen,weil man mal im Urlaub nicht drüber nachdenkt ?
Ich bin sowieso überrascht,das noch soviele Ziele für die Sommerferien zu buchen sind

 
7 Antworten:

Urlaub ist halt auch ein Geschäft

Antwort von Caot am 22.06.2023, 10:14 Uhr

Warum sollte Internet enthalten sein?

Social Media hatte meine Kleine. Das ist lediglich „Texten“. Hierzu ist das Handy im Schiffs-W-LAN. YouTube geht darüber nicht. Dann Flugmodus rein und fertig.

Wir sind gerade eine der Nordrouten gefahren und hatten fast immer Landkontakt. Und somit auch Internet. Das zubuchen war also gar nicht wirklich nötig. Außerdem hat man jede Menge Angebote. Da braucht es gar kein Internet!

Gefährlich finde ich es nicht. Aber man sollte natürlich wissen was man am Handy abstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@caot

Antwort von glucose34 am 22.06.2023, 10:43 Uhr

Was für Angebote meinst du ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schaltet man aus

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 10:53 Uhr

Ich habe immer die SMF gebucht und bin nie aus versehen im Internet gelandet

AI würde sich bei uns nie lohnen, wir trinken nicht so viel
aber was Dich an den SMF stört verstehe ich wirklich nicht, denn was bucht man sonst wenn man zB über whatsapp erreichbar sein will ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @caot

Antwort von Caot am 22.06.2023, 11:25 Uhr

Angebote die man auf dem Schiff nutzen kann. Sport zB. Meine waren im Fitnessstudios und haben Kontakte gefunden über das Volleyballspielen. Dann war das geritzt. Sauna - das haben wir gebucht. Vorträge und Teensclub möchte ich erwähnen.

Internet haben meine gar nicht vermisst. Und mal schnell eine Nachricht über SnapChat verschicken war ja im Paket enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langeweile kam bei uns auch nie auf

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 13:20 Uhr

Ich behaupte immer noch man kann da nicht aus Versehen ins Internet gehen wenn man das an sich ausschaltet, Flugmodus zB
Die SMF geht übers WLAN des Schiffes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, das würde schon gehen….

Antwort von Caot am 22.06.2023, 15:14 Uhr

…. man muss dazu ja nur „automatische Netzsuche“ aktiviert haben. Dann könnte es passieren, dass er sich ins „Maritim-Netz“ einwählt und dann wird es teuer. Das Angebot an Netzen sieht man, wenn man Netzauswahl manuell bestätigen eingestellt hat.

Von daher, Flugmodus an oder automatische Netzeinwahl aus. Das Social-Media-Paket des Schiffes läuft nämlich über das WLAN. Und das loggt sich nicht bei YouTube ein.

Das Netz aus Dänemark, Norwegen und Schweden reicht extrem weit in die Ostsee rein. Auf diesen Routen braucht es keine Social-Media-Zubuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, das würde schon gehen….

Antwort von Ellert am 22.06.2023, 16:00 Uhr

Ich habe immer Flugmodus drin und noch nie Probleme gehabt

Aber was ich nicht verstehe ist warum das ein Problem des AI ist oder der SMF
wenn ich in die AVE fahre und keine Vorkehrungen treffe passiert das da auch.
Mein KindKlein hat in Doha versehentlich KRZ rausgemacht, schon war das 10.- Guthaben prepaid weg. Dafür kann das Kind was, nicht der Anbieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.