Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 05.08.2017, 13:12 Uhr

Süddeutschland

Wir wollten in den Herbstferien Anfang Oktober zu meiner Schwester nach Biberach fahren dort eine Woche bleiben.
Das klappt jetzt leider nicht.
Wollten allerdings auch eine Freundin besuchen die in Garmisch- Partenkirchen wohnt.
Jetzt möchten wir trotzdem gerne in den Süden. Entweder BW oder eben Bayern.
Welche Gegenden könnt ihr da empfehlen?
Evt sogar auch Bauernhof.
Danke...

 
5 Antworten:

Re: Süddeutschland

Antwort von Julie am 05.08.2017, 19:58 Uhr

Wir waren jetzt 10 Tage im Breisgau, Gegend um Freiburg. Da gibt's viel zu sehen: Städte (Deutschland, Frankreich, Schweiz), Landschaft (Schauinsland, Feldberg, Titisee) und Action (Europapark).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süddeutschland

Antwort von Sille74 am 05.08.2017, 22:26 Uhr

Ich bleibe mal in Ba-Wü:

Der Schwarzwald (nicht nur der Süd- bzw. Hochschwarzwald, sondern durchaus auch der Nordschwarzwald) ist natürlich immer ein guter Tipp.

Am Bodensee ist es auch sehr schön. Allerdings kann's da im Herbst recht neblig sein. Wenn aber die Sonne durchkommt, sind die (Herbst)Farben wunderschön und es ist ziemlich mild. Gerade am/um den Bodensee gibt es Ferienhöfe zuhauf.

Das Donautal um Beuron ist ebenfalls eine Reise wert.

Unspektakulärer und als Urlaubsziel unbekannter aber mit eigenem Reiz und eher in die Kategorie "Geheimtipp" fallend: die schwäbische Alb (mir gefällt's am besten so in der Gegend um die Burg Hohenzollern rum) oder der Schwäbisch-Fränkische Wald.

Oder Heidelberg und Umgebung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süddeutschland

Antwort von Mariechen2015 am 05.08.2017, 22:42 Uhr

Oh das hört sich sehr Fachmännisch an,danke.
Ich werde morgen noch mal die Gegenden studieren und schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süddeutschland

Antwort von Sille74 am 05.08.2017, 23:00 Uhr

Ach, was heißt fachmännisch ... man kommt halt auch im eigenen Ländle etwas rum ... ;-))

Falls Dich etwas näher interessiert, kannst Du mich gerne anschreiben, vielleicht weiß ich ja etwas dazu (wobei ich natürlich längst nicht alles kenne oder vieles nur oberflächlich ...). Mit Unterkunftstipps kann ich aber eher nicht dienen; das sind für uns Tagesausflugsziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süddeutschland

Antwort von rabe71 am 06.08.2017, 11:09 Uhr

Hallo,
hier eine Stimme für die Region rund um Freiburg z.B. Kaiserstuhl, Markgräflerland etc.
Hier kann man richtig viel unternehmen, sei es Wandern, Bergwerk besichtigen, Hallen-Erlebnisbäder, Europapark, ruckzuck ist man in Frankreich und der Schweiz...
Schöne Urlaubsplanung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.