Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 26.10.2010, 19:51 Uhr

Skiurlaub

manoman wir wollten skiurlaub machen doch das haut ja glatt unser buget um!!
gibt es kein vernünftigen skiort welcher preisgünstig ist??

 
8 Antworten:

Re: Skiurlaub

Antwort von teddy.666 am 26.10.2010, 19:58 Uhr

wo hast du denn geguckt????
mußt du in den ferien fahren oder geht es auch außerhalb der ferien????
wie alt sind die kinder????
für wieviel personen wollt ihr buchen?????
fragen über fragen....
hast du mal bei tchibo geguckt, oder warst du im reisebüro oder oder oder...
skiurlaub war und ist noch nie billig gewesen, aber das ist eine seite, man muß möglich ichgel, sölden, schruns.......umgehen, dann geht es von den preisen her, obwohl in der saison es immer reinhaut. früher haben wir drei urlaube im jahr gemacht (incl. center parcs), seit skiurlaub belassen wir es auf sommerurlaub und winterurlaub, weil irgendwo mal grenzen gesetzt sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von smokey81 am 26.10.2010, 20:10 Uhr

hallo ich habe überall schon geschaut vorallem im tirol.
wir wollen am 5-12.feb. in den urlaub fahren da dann bei uns urlaubszeit ist!
wir sind 2erw. und 2kinde rim alter von 3jahren und 7jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skiurlaub

Antwort von Daniela2 am 26.10.2010, 21:18 Uhr

Hallo, wir fahren auch in der Zeit ins Brandnertal-Vorarlberg und haben dort eine günstige Fewo über casamundo.de gefunden-skipasspreise sind dort auch ok.
Letztes Jahr waren wir in der Zwischensaison in Steinach am Brenner-Tirol in einer Fewo.
Schau mal unter bergfex.de-da sind alle skigebiete und Preise aufgelistet-unter skigebietsfinder kann man die suche auch eingrenzen.
viel erfolg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Februar = Energieferien in Österreich

Antwort von desireekk am 27.10.2010, 0:09 Uhr

Hallo,

ab Ende Jan sind "Energieferien" in Österreich und zu den ganzen Deutschen, Russen, Engländern und HOLLÄNDERN, kommen auch noch die ganzen Österreicher in die Berge zum Skifahren.
Das ist absolute Hochsaison.

Wobei ich z. B. ein Hotel habe, das auf den ersten Blick teuer ist, aber wenn 2 Kinder (bis 12 Jahre) KOSTENLOS inkl. der HP sind, relativieren sich viele Preise wieder....

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir suchen ja auch verzweifelt...

Antwort von jake94 am 27.10.2010, 6:53 Uhr

...daher hatten wir Tschechien in Erwägung gezogen (s. Beitrag weiter unten).
Die Holländer haben im März Ferien (nicht Februar), das weiß ich weil unser Sohn dort zur Schule geht, wir sind eine deutsch/niederländische Familie .
Wir vergleichen auch immer die Preise mit den holländischen Reiseanbietern, da gibt es teilweise schon größere Unterschiede.

Wir haben zweimal ein Ferienhaus in Österreich gebucht, das war ganz nett und auch preiswert. Aaaaber es hat uns schon gestört, sich selbst ums Essen kümmern zu müssen. Nach einem Tag auf der Piste noch kochen müssen, fanden wir nicht so den Hit. Zwischendurch auch noch einkaufen, saubermachen... Wir sind Ferienpark-Fans, wo man das auch so macht, aber im Skiurlaub fehlt mir dazu wirklich die Energie!

Vor der Euro-Einführung waren wir mehrmals in Italien, das war wunderschön (schöner als Österreich!) und wirklich preiswert, aber mittlerweile ist es genau so unbezahlbar.

Wir sind sehr traurig, da wir in diesem Jahr schon ausgesetzt haben und es ganz danach aussieht, daß es nächstes Jahr wohl auch nichts wird...

Vielleicht kommt hier doch noch der ultimative Tipp, wir geben die Hoffnung noch nicht auf!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen ja auch verzweifelt...

Antwort von desireekk am 27.10.2010, 8:01 Uhr

Ferienwohnung...

ganz ehrlich:

Wenn wir Skifahren gehen hab ich mal Hotel, mal FeWo.

Auch in der Fewo mach ich nicht den großen Aufriss!
Wir essen gut auf den Hütten (ich bin ein "Hütrtenhopper", fahre also am liebsten größere Touren und halte immer auf der nächsten Hütte).
Dann gehen wir abends noch kurz in eine Pizzeria oder ich schiebe eine Fertigpizza in den Ofen der FeWo.

Groß kochen tu ich da nicht, da ich meist alleine mit den Kindern fahre, will ich auch nicht viel Geschirr dreckig machen .-)

Ich habe auch schon mal einen Doseneintopf warm gemacht, mei, es sind 3-5 Abende, die bringt man doch rum.

Zumal Du JETZT schon recht spät dran bist, Dich um den März 2011 zu kümmern, die supergünstigen Sachen sind schon lange weg :-)

Schau mal um den Großen Arber im bayerischen Wald, da findet sich sicher was.
Alleine schon, weil auch die Nebenkosten weitaus günstiger sind (Essengehen z. B.)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen ja auch verzweifelt...

Antwort von philips am 28.10.2010, 15:56 Uhr

Hallo ,
hier ist es auch schön ! sehr familiär
http://www.pensionpanorama.at/de/index.php

Skikarte war immer um die 30,- Euro /Tag . Kinder günstiger ...
wenn du noch Fragen hast dann PN

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.(Familyresort Werfenweng)

Antwort von Jobär am 28.10.2010, 20:27 Uhr

Hallo,
ohne die Beiträge gelesen zu haben.Österreich im Winter kann man sich kaum leisen.Aber wo wir im Sommer hin fahren ist auch im Witer super geeignet...Familyresort Werfenweng im Salzburgerland im Tännengebirge.

Da waren wir schon 3 mal.Kinder bis 6 frei.All inclusive und ein reines Kinderhotel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.