Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jake94 am 26.10.2010, 11:46 Uhr

Skifahren in Tschechien

Hallo,

wer kann über Skiurlaub in Tschechien (Riesengebirge, Spindlermühle) berichten? Ist Skifahren dort Mitte März noch möglich?
Wie sieht es mit Kinderfreundlichkeit aus, gibt es Kinderskischulen (unser Sohn ist 6 Jahre und müßte evtl. Privatunterricht bekommen)?

Waren bisher immer in Österreich und Italien, ist ja leider soooooooo teuer in den Schulferien, deswegen würde uns Tschechien interessieren.

Freue mich über jeden Tipp!

LG
Kerstin

 
3 Antworten:

Re: Skifahren in Tschechien

Antwort von Daniela2 am 26.10.2010, 21:21 Uhr

hallo, wir waren einmal vor 5 jahren in spindlermühlen skifahren-nie wieder. die leute sind dort sehr unfreundlich und viel billiger als in österreich ist es auch nicht. die fahrt zieht sich wie kaugummi, da es dort keine autobahn gibt. ich denk mal das dort mitte märz kaum noch schnee liegt.
also wir fahren wieder nach österreich und sind dort sehr zufrieden, vor allem da auch die kinder keine verständnisprobleme haben.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren in Tschechien

Antwort von desireekk am 27.10.2010, 0:06 Uhr

Also ich wollte auch gerne mal nach Tschechien zum Skifahren.

... und habe die letzten Jahre nur Negatives gehört.
Inzwischen auch relativ teuer und nicht die Infrastruktur die in D oder A gegen den Preis steht.

Die ersten 2 Jahre habe ich (für mich nur "halb-spannende" Skiferien im Bayerischen eald verbracht.
Ist halt aber gegenüber Österreich echt günstig. Auch die Skikurse.
Und zum Hinfallen, Pflugfahren und Wiederaufstehen reicht der Bayer. Wald allemal!
Wobei März schon recht spät ist.

Inzwischen fahren meine beiden mit Begeisterung mit mir www.skiwelt.at
Aber die ersten Rutschversiche habe ich bedeutend billiger am Predigtstuhl bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren in Tschechien

Antwort von jake94 am 27.10.2010, 6:38 Uhr

O.k., dann vielleicht doch lieber noch mal ein Jahr aussetzen und sparen, um wieder nach Österreich zu fahren...


Hatte in Tschechien was für 249,00 Euro p.P. (Kind gratis) gesehen, tja, in Österreich bezahlt man ja doch mal schnell fast das Doppelte p.P., und Kinder sind meistens nur bis 5 Jahre gratis. Von den Skipass-Preisen mal ganz zu schweigen. Von daher die Überlegung...

Danke Euch!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.