Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara26 am 25.10.2010, 13:28 Uhr

German Sky Airlines

Hallo,

wir wollen kurzfristig nach Ägypten fliegen (Hotel Jungle Park Resort in Hurghada) und nun wird bei unserem gewünschten Reiseangebot als Fluglinie "German Sky Airlines" Angezeigt.

Ist jemand von Euch schonmal damit geflogen? Mein Mann meint, er würde nur mit "bekannten" Airlines fliegen, da er gerne lebend aus dem Flugzeug kommen würde. Halte ich natürlich für Schwachsinn, da alle Fluggesellschaften, die auf deutschem Boden landen und starten entsprechende Sicherheitsstandards einhalten müssen. Mein Mann ist erst einmal geflogen und scheint irgendwie ein wenig Angst zu haben. Könnt ihr mir mal sagen, wie insgesamt Eure Erfahrungen mit der Airline waren?

LG, Sara

 
4 Antworten:

Re: German Sky Airlines

Antwort von Suka73 am 25.10.2010, 14:01 Uhr

Erfahrungen sind immer subjektiv.
Du kannst Deinem Mann ja mal von meiner Odyssee mit Condor erzählen, die nicht geflogen sind und wo ich 38,5 Stunden in Antalya aufm Flughafen festsaß und nicht nach Hause kam... Und ich glaube, Condor IST eine bekannte Airline.

Abstürzen können sie alle. Selbst bei Lufthansa, Condor und Co. gabs schon technische Zwischenfälle. Ich habe mal eine bekannte airline von der Landebahn rutschen sehen auf den Malediven. Also, für nichts gibt es eine Garantie.

Ich wäre damals nach Ägypten auch mit einer mir komplett unbekannten airline geflogen, das war allerdings der einzige Direktflug - und DAS wollte ich, ich hasse nichts mehr als umsteigen.

Was Erfahrungsberichte angeht, geh ins Airline-Forum bei holidaycheck, da berichten immer viele. Ich denke, es wird das übliche sein: Sitzreihen zu eng, dem einen schmeckt das Essen nicht, der andere fand das boardprogramm Kacke...

Wie gesagt, alles subjektiv.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Sky Airlines

Antwort von Cassie am 25.10.2010, 21:09 Uhr

Also ich kenne Sky Airlines jetzt nur als deutsch-türkische Fluggesellschaft, dass die auch nach Ägypten fliegen, ist mir neu, aber wir sind schon öfter mit Sky geflogen und bis zu diesem Jahr klappe es auch reibungslos (unsere diesjährigen Probleme hat auch nicht die Airline sondern der Veranstalter zu verantworten und wir werden 100%ig niemehr mit Sky und GTI reisen).

Die meisten Maschinen haben schon einige Jahre auf dem Buckel (die, mit der wir zurückflogen, wurde Ende der 80er gebaut und da gab sogar mir der Zustand etwas zu denken) und für die Flugbeleiter scheint oft sogar englisch keine gängige Sprache zu sein. Ich kenne auch keine andere Airline, die die so wenig Sitzabstand hat. Längere Flüge sind wirklich eine Qual. Eigentlich wollten wir schon in diesem Jahr mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen, haben aber keine anderen Plätze mehr bekommen. Wer also etwas größer oder korpulenter ist, sollte es sich gut überlegen.

Da es aber reine Ferienflieger sind, die permanent im Einsatz sind, werden sie schon nicht runterfallen, auch wenn die Innenausstattung alt und wackelig ist ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Sky Airlines

Antwort von sara26 am 26.10.2010, 6:07 Uhr

Habe nun mal etwas gegoogelt. Die German Sky ist ein Ableger der Sky und fliegt erst seit kurzem. Nach Ägypten. Die Flieger sollen aus dem Jahr 2000 sein. Naja, geht ja..

wenn allerdings der Sitzabstand sehr gering ist, könnte das Probleme für meinen Mann geben. Der ist 1,95 m groß.
Da wa der Wien-Flug mit Austrian Airlines, trotz Business Class, schon eine Tortur.

Muss mal sehen. Wenn er am Gang sitzt, wird es schon gehen. Wenigstens ist er schmal, immerhin

Danke schonmal für Eure Antworten!

LG, Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: German Sky Airlines

Antwort von Suka73 am 26.10.2010, 9:04 Uhr

guck doch mal, ob die diese XL-Sitze haben oder buche einen Platz am Notausgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.