Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 05.06.2018, 12:33 Uhr

Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Hallo,
ich plane gerade ein bisschen unsere Ausflüge für die Mittelmeer-Kreuzfahrt im Oktober. Für Rom haben wir einen Bustransfer von Civitavecchia nach Rom gebucht. Nun würde ich auch gerne schon Karten fürs Kolosseum online buchen, um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden. Irgendwie traue ich mich aber nicht, da ich erst neulich einen Bericht über Fake-Online-Tickets gerade in Italien und Co. gesehen habe.
Kennt jemand einen wirklich seriösen Ticket-Anbieter fürs Kolosseum, möglichst deutschsprachig ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
15 Antworten:

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von KKM am 05.06.2018, 13:05 Uhr

Wie lange habt Ihr denn Aufenthalt in Rom?

Es gibt den Roma - Pass, den kann man vor Ort kaufen.
Darin sind Eintrittskarten enthalten, z. B. das Colosseum und die Engelsburg. Zusätzlich kann man kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Das mag etwas teurer sein, weil er für 3 Tage gilt, ist aber seriös und praktisch.

http://www.italien.city-tourist.de/Roma-Pass-Citycard.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von KKM am 05.06.2018, 13:07 Uhr

Nachtrag:
Habt Ihr minderjährige Kinder dabei?
Die sind kostenlos, brauchen aber auch ein Ticket.

Ich wusste das 2009 nicht und bin mit Roma - Pass und 2 Kindern an der Warteschlagen vorbei. Dann habe ich mein Ticket vorgezeigt, die Kinder brauchten ein "gratuito - Ticket" und hätten sich eigentlich hinten anstellen müssen - Wartezeit mindestens 2 Stunden.
Glücklicherweise wurden uns dann doch die Tickets übergeben, ohne Wartezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von imwesten am 05.06.2018, 14:23 Uhr

In der Hochsaison (Oktober gehört noch dazu) nutzt der Roma - Pass kaum mehr was. Es gibt hierfür einen extra Eingang mit einer extra Schlange. Da der Roma - Pass sehr beliebt ist, ist die Schlage hier teilweise genauso lang wie an der regulären Kasse. Das liegt an den Sicherheitskontrollen, durch die jeder durch muss.

Um wirklich schnell rein zu kommen braucht man ein Skip-the-Lines Ticket - aber das erlaubt auch erst ein "Überspringen" der Schlange ab 14:00 Uhr.

Übrigens hat sowohl die Stadt Rom als auch das Kolosseum eine eigene Homepage - da kann man die Tickets auch bestellen.

Für einen Tagesausflug mit einem Kreuzfahrtschiff ist das Kolosseum daher eher ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2018, 14:34 Uhr

Danke schon mal für den Tipp. Unsere Kinder sind knapp 11 und 14 Jahre, wenn wir in Rom sind. Das mit den kostenlosen Kinder-Tickets wusste ich schon. Bei diversen Online-Anbietern zahlt man dafür nur eine Bearbeitungsgebühr zwischen 4 und 6 €.
Der Roma-Pass an sich hört sich gut an. Nun ist aber überhaupt nicht ersichtlich, ob Kinder den auch benötigen oder ob Kinder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Roma-Pass der Eltern mitfahren.
Es würde ja keinen Sinn machen, für die Kinder knapp 40 € für den Roma-Pass zu bezahlen, obwohl sie ins Kolosseum eh freien Eintritt haben ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

individueller Guide vielleicht?

Antwort von imwesten am 05.06.2018, 14:39 Uhr

Wir haben damals in Rom vor Ort einen Guide gebucht gehabt. Der hat uns gleich nach dem Anlegen am Hafen abgeholt und wir sind dann nach Rom reingefahren.

Der Guida hatte überall Sonderrechte und wir mussten nie warten. Was wir sehen wollten, haben wir vorher mit ihm besprochen und er hat das dann entsprechend organisiert gehabt - Tickets usw.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Mal online suchen, es gibt inzwischen in fast allen Häfen solche individuellen Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2018, 14:47 Uhr

Danke für deine Hinweise.
Das Kolosseum ist in Rom schon unser Hauptziel. Dafür planen wir die meiste Zeit ein. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, werden wir auch noch andere Sachen besichtigen wie Trevi-Brunnen, Vatikan, ...
Im Kreuzfahrtforum findet ein reger Austausch über den Kolosseums-Besuch statt. Also muss das ja durchaus als Tagesbesucher möglich sein.
Das mit dem Überspringen ab 14 Uhr wusste ich allerdings tatsächlich nicht. Da wir bereits um 16 Uhr wieder zurück fahren nach Civitavecchia, wäre das für uns zu spät.
Wenn ich nu ein normales Ticket z:B. über die Homepage des Kolosseums bestelle, muss ich vermutlich in die gleiche Schlange, wie die Roma-Pass-Besitzer, oder ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individueller Guide vielleicht?

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2018, 14:52 Uhr

Nö, das ist uns viel zu teuer ! Ich habe Preise von über 800 € gefunden für eine Privattour ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2018, 15:14 Uhr

Kennt jemand diesen Anbieter:

https://www.getyourguide.de/rom-l33/kolosseum-und-forum-romanum-ticket-einlass-ohne-anstehen-t133518/

Kommt man mit den Tickets dann wirklich schnell rein ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: individueller Guide vielleicht?

Antwort von imwesten am 05.06.2018, 16:29 Uhr

Wir haben 150 Euro für 2 Personen gezahlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von KKM am 05.06.2018, 16:43 Uhr

Kinder unter 10 fahren kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Eure bräuchten also Tagestickets.

guck mal bei
www.roma-antiqua.de
tolles Forum mit Spezialisten

Ich empfehle den Reiseführer
Pollino und Pollina in Rom, toller Reiseführer für die Familie mit Zeitreisegeschichten ähnlich den Baumhaus - Büchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von Silvia3 am 05.06.2018, 18:06 Uhr

Ich hatte für unseren Rom-Aufenthalt auch erst nur die Busfahrt vom Hafen nach Rom gebucht und mich dann aber auf dem Schiff noch umentschieden und die fast doppelt so teure geführte Tour mit Kolloseum und Forum Romanum genommen. Das war die beste Entscheidung der ganzen Reise.

Rom war ein einziges Chaos (ein Sonntag im Oktober). Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Fleck erlebt, außer vielleicht in einem Fußballstadion. Ohne Reiseleiterin wären wir nirgends durchgekommen bzw. hätten uns verlaufen/verzettelt. Wir hätten nicht halb so viel gesehen wie mit dieser organisierten Tour. Auch rund um das Kolloseum war unglaublich viel los und die Menschen standen bis sonst wohin. Mit unserer Reiseleiterin sind wir einfach an den Massen vorbei marschiert...

Es war der einzige gebuchte Ausflug auf dieser Kreuzfahrt, alles andere haben wir auf eigene Faust gemacht. In Rom würde ich aber dringend zu einer voll organisierten Tour raten.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von Gold-Locke am 05.06.2018, 18:45 Uhr

Welche Tour über welchen Anbieter habt ihr denn genau gebucht ? Ich habe leider noch keinen geführten Ausflug gefunden, wo man auch ins Kolosseum hinein geht. Alle sehen sich das Kolosseum nur von außen an, wir würden aber sehr gerne auch rein gehen. ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von imwesten am 05.06.2018, 18:54 Uhr

Vielleicht hast Du eine falsche Vorstellung vom Kolosseum innen?

Als normaler Besucher ohne Guide kommt man nur auf den Rundlauf auf der 1. Ebene. Da einmal rum ist man in 15 Minuten (wenn man gaaaaanz langsam läuft).

Alles weitere - gerade die interessanten Bereiche wie die Gewölbe der Gladiatoren und Tiere kann man nur geführt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seriöse Tickets fürs Kolosseum / Rom

Antwort von seevetaler am 06.06.2018, 7:47 Uhr

Wir haben letztes Jahr für Versailles über Get your guide Tickets gebucht ohne Anstehen. Das hat total super geklappt. Wir konnten direkt durch zur Sicherheitskontrolle.
Beim Eifelturm war es dann nicht ganz so schnell, wie wir es uns erhofft hatten. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ein Tag später der Donald sein Treffen auf dem Turm hatte und die Sicherheitsvorkehrungen am Tag vorher schon enorm groß waren. Da haben wir ewig lange vor der Sicherheitskontrolle gewartet.

Ansonsten kann ich Get your guide empfehlen. Haben für diesen Sommer auch wieder Karten für das Kennedy Space Center hierüber gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Florenz...

Antwort von Trini am 06.06.2018, 19:02 Uhr

hatte der 17jährige eine eigene kostenlose Firence Card.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.