Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schatzidanii am 04.06.2018, 21:22 Uhr

Lüneburger Heide

Hallo alle miteinander!

Ich fahre diesen Sommer mit meiner Tochter (8) auf einen Bauernhof in die Lüneburger Heide, konkret heißt der Ort Hellwege.
Kann uns jemand ein paar Tipps für Ausflüge geben?

Serengeti Park ist schon fest eingeplant, Heide Park wollte ich eher nicht, da sie ein echter Schisser ist und ich nicht so viel Geld für Eintritt ausgeben möchte, wo wir am Ende eh nix nutzen.

Ansonsten bin ich für alles offen!

Danke schon mal!

 
11 Antworten:

Re: Lüneburger Heide

Antwort von stjerne am 04.06.2018, 21:34 Uhr

Vogelpark Walsrode vielleicht? Meine Kinder fanden den toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 5:57 Uhr

Wildpark Lüneburger Heide.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von stjerne am 05.06.2018, 7:35 Uhr

Meinst Du den in Müden/Fassberg? Der ist wirklich nett, da sind wir auch regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 8:25 Uhr

Nein, Niendorf-Hanstedt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von Mucksilia am 05.06.2018, 8:29 Uhr

DIE klassische Lüneburger Heide, wie wir sie uns vorstellen, findest du, wenn du in Undeloh parkst und dann nach Wilsede läufst (oder mit der Pferdekutsche fährst)....
Lüneburg ist ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von zschnecke am 05.06.2018, 9:08 Uhr

Bremen hat super viel zu bieten und ist nur eine Stunde von euch entfernt:
- Überseemusum
- Das Universum (interaktive Wissenschaftsausstellung, super cool für Kinder und Erwachsene. Man kann alles ausprobieren, wenig Texte zu lessen, Experimente sind selbsterklärend bzw. -erlebend).

Auch ein Stadtbummel bzw. eine Stadtführung (besonders durch das Snoorviertel) ist schön.

Mühlenmuseum in Gifhorn (Südheide) (toll, aber 2 Stunden Fahrzeit)

Freilichtmuseum in Cloppenburg (eines der ältesten und beeindruckensten Freilichtmuseen in Deutschland, 1 Stunde Fahrzeit))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 9:21 Uhr

Uelzen der Hundertwasser Bahnhof, sehr schön. Meine Tochter war ganz begeistert. Auf jeden Fall auch eine Kutschfahrt machen.....

Bei Walsrode gibt es das Stille Moor, total schone Landschaft und für Kinder gibt es einiges zu entdecken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von AndreaL am 05.06.2018, 10:28 Uhr

Hmm... so richtig Lüneburger Heide ist das aber nicht...?

Lüneburg ist ja über eine Stunde entfernt, würde sich aber deutlich lohnen! Und zwar dort auf den 'Stint' gehen bzw. da so drum herum...

Von dort, wo Ihr seid, ist es eher ein Katzensprung nach Bremen (Universum) oder Bremerhaven (Auswanderermuseum - super!!). Statt Heidepark ginge der Serengeti-Park in Hodenhagen (40 Minuten von Eurem Domizil). Der Serengetipark gliedert sich auf in den Park mit den Tieren und dann einen kleineren, etwas harmloseren Freizeitpark, den ich immer deutlich schöner fand als den Heidepark.

Die klassischen Orte der Lüneburger Heide (Müden/Aller, Faßberg (nicht schön), Hermannsburg sind alle deutlich über eine Stunde Fahrtzeit entfernt.

In Bad Fallingbostel gibt es ein schönes Schwimmbad (Wellness plus Spaßbecken plus 25-m-Becken plus Außenbecken), das ist 45 Minuten entfernt. Das Restaurant im Schwimmbad finde ich ganz ordentlich mit leckeren Sachen. Der Ort ist auch ganz niedlich. Außerdem ist das Outlet dort an der A7 relativ nah, was ich immer recht lohnenswert finde.

Viel Spaß dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. noch eingefallen: Barfußpark in Egestorf...

Antwort von AndreaL am 05.06.2018, 10:44 Uhr

... google mal, der ist sehr hübsch und toll für Kinder. Außerdem gibt's dort angebunden noch einen See oder Schwimmbad...

Ca. eine Stunde entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. noch eingefallen: Barfußpark in Egestorf...

Antwort von Maxikid am 05.06.2018, 10:45 Uhr

Wenn man schon in Egestorf ist, kann man auch in den Wildpark Schwarzeberge gehen und ins Museumsdorf Kiekeberg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lüneburger Heide

Antwort von schatzidanii am 06.06.2018, 15:21 Uhr

Ihr seid klasse! Vielen lieben Dank für eure Tipps - werden wir sicher einiges umsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.