Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 04.09.2022, 20:03 Uhr

Schweden

Wie waren noch nie in Schweden. Was, wie, wo empfehlt Ihr für einen Urlaub im August? Wir sind eigentlich nicht so Typ „einsames Haus an See ohne Komfort“. Oder mit einem Wohnmobil?

 
6 Antworten:

Re: Schweden -der Frage schließe ich mich an

Antwort von sojamama am 04.09.2022, 22:05 Uhr

Wir wären Wohnmobilfahrer….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur Norwegen und nicht selbst aber

Antwort von Ellert am 04.09.2022, 22:37 Uhr

Meine Eltern sind aus BaWü Wochen durch Norwegen mit dem Wohnbobil bis zum Nordkap, Bergen, Geiranger, vieles Tolles gesehen.
Nur an einem Ort wären sie auch nie glücklich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... weil Du schreibst nicht einfach nur am See einfach

Antwort von Ellert am 04.09.2022, 22:39 Uhr

ega wo, Wohnmobil ist toll wenn man viel sehen möchte. In Schweden waren sie auch mal, aber wo kann ich leider nicht sagen, sie mögen eher Natur als Städte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden

Antwort von AndreaL am 05.09.2022, 12:29 Uhr

Also,

wir haben uns mit dem Thema neulich ausführlich beschäftigt und hatten die Idee einer Rundreise durch Südschweden. Kommend über 'die Brücke' und zurück via Göteborg nach DK. Wir haben gelesen, Dokus geguckt und uns irgendwann angeguckt und entschieden, sehr einstimmig... nä, das isses nich. So überhaupt und gar nicht.

Wir haben dann uns Norwegen vorgenommen und waren schnell bei einer Route und uns da einig: DAS isses auf jeden Fall.

Aber - der Mann ist gerade auf Exkursion in Schwedisch Lappland und schickt tolle Fotos. Vielleicht muss man wirklich den Polarkreis überqueren, damit es aufregend schön wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden

Antwort von Mia186 am 06.09.2022, 1:41 Uhr

Unsere Freunde waren jetzt zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Schweden und mega begeistert.
Waren in Bullerbü etc und immer max 2 Tage am gleichen Campingplatz und sind dann weiter gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweden

Antwort von einafets am 07.09.2022, 17:27 Uhr

Wir hatten uns zum Schnuppern für die südlichste Ecke Südschwedens entschieden.
In der Nähe von Ystad.
Gemütliches Haus mit komplett ausgestatteter Küche. Bahnhof und Strand so 2,5 km entfernt. Von dort aus haben wir die nähere Umgebung erkundet. Es gibt viele tolle Strände und auch Badeseen. Mit der Bahn waren wir in Malmö und Kopenhagen (etwas über eine Stunde).
Es ist halt nicht das Bullerbü Schweden, aber und hat es trotzdem gefallen. Die Landschaft ist hügeliger, als ich es erwartet hatte, viele schmale Straßen, viel Landwirtschaft und die Ostsee hatte richtig tolle Wellen und so gar keine Quallen ;
Man hätte noch die Möglichkeit gehabt mit der Fähre nach Bornholm zu fahren, aber dafür hatten wir schon keine Zeit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.