Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 02.09.2022, 15:30 Uhr

Tipps für Paris im Oktober

Hallo an alle Reiseliebhaber und die die in der letzten Zeit Mal in Paris waren,

wir fahren im Oktober von Montag bis Freitag nach Paris mit dem Zug, 2 Erw. Und 3 Kids zwischen 9 und 16. Gebucht haben wir bisher:

Zugtickets
Hotel in Paris
Hotel vor und nach dem Zugfahrt in DL
Eiffelturm

Was sollte man unbedingt noch vorher buchen? Nach langer Recherche haben wir uns entschieden in Versailles nur die Gärten anzusehen,wir werden nicht reingehen, also fällt da buchen weg.

Ich möchte vorher schon Tickets für Bus und Metro kaufen. Wo habt ihr die gekauft?

In Paris gibt es sicher so normale Supermärkte wie bei uns oder? Also für Getränke und Snacks und so. Frühstück haben wir im Hotel.

Freue mich auf Anregungen.

Viele Grüße Mugi

 
12 Antworten:

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mia186 am 02.09.2022, 16:27 Uhr

Wir haben in den Pfingstferien in Paris alles erst vor Ort gebucht. Sowohl den Eiffelturm, den Louvre und natürlich auch die Metro Tickets. Nur die Karten für Disneyland haben wir vorab gekauft.
Natürlich gibt es in der Stadt Supermärkte.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mugi0303 am 02.09.2022, 18:09 Uhr

Danke dir. Louvre gehen wir auch nicht rein und Disneyland auch nicht.

Habe irgendwie Angst, dass ich vor den Ticketautomaten in der Metro stehe und nicht weiter komme. Obwohl ich schon einiges noch auf französisch kann und gerade auch fleißig auffrische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Tai am 02.09.2022, 22:52 Uhr

Keine Sorge, du kannst bei den Ticketautomaten für die Metro natürlich die passende Sprache auswählen.

Es ist aber sicher kein Fehler, sich vorher im Internet über die verschiedenen Tickets zu informieren. Zumindest im Mai am Gare du Nord waren ewige Schlangen vor den Automaten, da will man nicht ewig blockieren.
Wir bevorzugen die Zehnertickets, irgendwie haben die Touristenkarten bei uns von den Tagen nie gepasst.

Völlig ungewohnt ist, dass an fast jeder Metrostation ein Schalter ist, an dem man auch Tickets kaufen kann. Da kannst du dein Französisch dann an den Mann bringen.

Und sonst: Paris bietet ja sehr viel, auch zu Fuß.
Eine Seine-Bootsfahrt muss unbedingt sein, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von kfischgen am 02.09.2022, 23:59 Uhr

Hi, wir hatten letztes Jahr nichts vorher gebucht, wollen aber dieses Jahr in den Louvre und werden da vorher Tickets buchen.

Unbedingt sehenswert finde ich den Eiffelturm im Dunkeln, beleuchtet, wirklich toll. Da könnte man auf der Wiese auch Picknick machen.

Auch eine Fahrt auf dem Riesenrad hat uns gut gefallen, da hat man nämlich auch Aussicht auf den Eiffelturm.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mia186 am 03.09.2022, 0:43 Uhr

Wir haben auch immer die 10er-Tickets für die Metro gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mugi0303 am 03.09.2022, 8:29 Uhr

Vielen Dank, ja Bootsfahrt wollen wir auch machen. Die muss man nicht jetzt schon buchen, denke ich.

Aber mit den Tickets das irritiert mich jetzt. Man kommt wohl nicht günstiger mit dem Visite-Pass? Hätte gedacht so einen Pass für 3 Tage für Zone 1-3 und am Donnerstag dann ein Tagesticket bis Zone 4 für Versailles?

Sind die 10 er Tickets doch günstiger, weil man am Ende doch nicht soo viel fährt?

Diese Pässe wurden für uns alle nämlich auch mehr als 200€ kosten.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mia186 am 03.09.2022, 10:07 Uhr

Für uns waren die 10er Tickets die günstigste Variante. Gibt auch extra 10er Tickets für Kinder.
Bekommst dann quasi 10 einzelne Tickets und bist damit dann total flexibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Tai am 03.09.2022, 10:14 Uhr

Eigentlich finde ich in fremden Städten Touristentickets schon sehr praktisch. Man kann überall ein- und aussteigen und auch mal wenige Stationen fahren, ohne groß zu überlegen.

In Paris aber ist man doch viel zu Fuß unterwegs, da eben viele Sehenswürdigkeiten aneinander gereiht sind oder man sich einfach treiben lässt und dadurch Neues entdeckt.
Wir haben festgestellt, dass wir eigentlich höchstens vier Fahrten am Tag machen, selten mal mehr.
Auch als wir mit Kindern im Alter eurer dort waren, sind wir viel gelaufen.

Und da sind die Zehnertickets (ich meine, zu 16 €?) doch günstiger als der Visite-Pass.

Es hat beides Vor- und Nachteile. Überlege halt mal grob, was ihr alles vorhabt und wie oft ihr die Metro nutzen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mia186 am 03.09.2022, 12:37 Uhr

Ja wir sind mit unseren Kids auch viel gelaufen. Das macht Paris ja aus - dabei entdeckt man das eigentliche Paris….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von sumse am 03.09.2022, 14:13 Uhr

U-Bahnfahren ist in Paris ganz unkompliziert. Ich empfehle die Zehnertickets!
In der Stadt gibt es Supermärkte. Für Snacks empfehle ich:
PAUL
Pomme de Pain
Prêt-à-manger
Brioche Dorée
Das sind Bäckerei-Ketten, die köstliche warme und kalte belegte Baguette (lies Sandwiches) verkaufen, außerdem wunderbares süßes Gebäck. Bei P-a-m, das ursprünglich aus London stammt und in Paris noch recht neu, gibt es auch warmes Essen direkt aus dem Regal. Nebenbei-ich habe mit Freude gesehen, dass es das jetzt auch in Berlin gibt!

Wir haben noch nie vorab etwas reserviert. Ich empfehle:
einmal die Aussicht vom Arc de Triomphe genießen
Unbedingt Tickets für den Bateaubus kaufen
Die Glaskuppel in den Galeries Lafayette bestaunen
Durch den Montmartre schlendern mit den Augen von Amelie Poulain
Mittagessen in kleinen Restaurants mit günstigen Drei-Gänge-Menüs

Ich bin froh, dass ich sehr grenznah wohne und innerhalb einer Stunde nicht in Paris, aber immerhin im wunderschönen Metz bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Mugi0303 am 04.09.2022, 8:53 Uhr

Vielen Dank für die tollen Tipps, werden ihr beherzigen. Beim Aufstieg zum Arc de Triumph soll es ja bissl eng sein, wir sind leider etwas fülliger.uss ich nochmal recherchieren.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Paris im Oktober

Antwort von Salkinila am 06.09.2022, 10:11 Uhr

Deine Kinder dürfen übrigens kostenlos auf den Triumphbogen, da (fast) alle staatlichen Sehenswürdigkeiten für unter 26jährige dort keinen Eintritt kosten. Der Louvre auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.