Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 02.09.2022, 19:49 Uhr

Harry Potter Hamburg

War da schon jemand in dem Theater am Großmarkt ?

 
6 Antworten:

Re: Harry Potter Hamburg

Antwort von Geisterfinger am 03.09.2022, 13:47 Uhr

Ich war mal schon dort, jedoch nicht zu Harry Potter sondern vorher. Was ist deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Hamburg

Antwort von nicole812 am 03.09.2022, 20:06 Uhr

Ich hab dafür Karten gewonnen.
Eigentlich geht es mir darum ob die Pause zwischen den beiden Teilen lang genug ist um was zu essen und ob jemand ne Empfehlung hat wo ich da essen könnte.
Ich hab schon geschaut, da sind einige Lokale in der Nähe. Aber ich kenne keins und hatte auf ne Empfehlung gehofft - falls die Pausenzeit überhaupt zum essen reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Hamburg

Antwort von Trini am 04.09.2022, 8:05 Uhr

Was ich weiß, habe ich ergoogelt bzw von hier:

https://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Hamburg-Frage-wegen-Potter-Theater-am-Grossmarkt-Frage-zur-Lage-und-grosser-Pause_148770.htm

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Hamburg

Antwort von Geisterfinger am 04.09.2022, 10:21 Uhr

In ca 15 Minuten kannst du zB Richtung Hammerbrook Lokale erreichen. Die sind zum Großteil auf Mittagspausen-Büroleute ausgelegt und ich bin mir unsicher wie lange die geöffnet haben. Ich meine aber auch gehört zu haben, dass es auf dem Parkplatz vor dem Theater Food-Trucks gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter Hamburg

Antwort von LELMA-Mum am 08.09.2022, 14:18 Uhr

Wir fahren auch „bald“ hin. Hatten Karten vor Corona bekommen und jetzt soll es endlich soweit sein.

Habe auch schon die Suchmaschine gefragt aber noch nichts gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ich war dort gerade erst im August

Antwort von 2Mädchenmama am 13.09.2022, 19:32 Uhr

falls du noch nicht da warst, hier ein paar Infos :
......
Ich hatte im Vorfeld auch geschaut wegen der Pause.
Du kannst auf der Homepage diverse Pakete buchen.
von teuer bis billig
Die mit dem teuren Galaessen im Restaurant hätten aber durch strömenden Regen laufen müssen.......
haben wir alles nicht gemacht; wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Ich hatte befürchtet, in der langen Pause draußen vor dem Theater auf einer Wiese mit Sandwich zu sitzen - keine Ahnung...

Also, so war es:

Theater liegt in Büro- und Gewerbegebiet.(Wir kamen mit der U- S /Bahn vom Hotel)
Wir hätten es in der Pause zusammen mit dem Fußweg nicht mehr sinnvoll irgenwohin geschafft, und kannten uns auch nicht aus.

Auf dem Gelände gibt es einen Pavillon am Eingang, hier gibt es Essen, Pommes ?
Weiß ich nicht genau.
Wir hatten ein Sandwich in einer Dose dabei, um dies an der Garderobe abzugeben und für die lange Pause wieder abzuholen..... das wurde uns abgenommen - also noch vor der Garderobe und wurde in einen offenen Rollwagen gelegt - sehr unschön, sehr unhygienisch, und somit war das Essen meiner Tochter weg (bis auf einen winzigen Rest Baguette, der verborgen unten im Rucksack lag) Davon war ich sehr "bedient"; meine Tochter, der HP Fan, hat sich das Erlebnis zum Glück nicht vermiesen lassen - gut so - es war ja auch für sie.

Also, entgegen der Info auf der Homepage, dass das Theater immer 1 1/2 Stunden vor der Vorstellung jeweils öffnet, war das Foyer bei uns die ganze Zeit geöffnet. Das war unser Glück.
Wir haben die gut 2 Stunden also etwas dort gesessen (gibt aber nur einige Plätze dort), waren etwas draußen, ist eine kleine Fläche vor einem Gewerbezaun.
Wir haben innen Fotos mit den Aufstellern gemacht, Toilette und Fanshop, na gut, ging rum.

Wir waren von etwa 14 Uhr bis 22.30 Uhr ca. dort; meine Tochter hatte nichts zu essen außer dem Baguette, ich habe mir dann an der Bar eine Brezel geholt.

Also, wenn du kannst, und ihr das essen könnt, buche dir entweder einen kleinem Imbiss oder hole dir spontan etwas an der Bar. Dann geht das ja für euch.
Frage ggfs. vor der Buchung nach, ob die Foyerbereiche immer zugänglich sind.

Wir mussten aufgrund unserer Planung die Vorstellung mit der Pause nehmen; ich fand es allerdings viel zu lang und hätte, wenn ich dort wohnen würde, die zwei Abende bevorzugt.

Falls ihr die Tickets aussuchen könnt: im Hochparkett (ist unten hinten) war es sehr stickig und eine sehr schlechte Luft wegen der darüberliegenden Ebene !
Es ist alles sehr dicht und die Reihen gehen nicht viel "hoch". Ich hatte eine große Person vor mir, deren Kopf mir die Bühne verdeckt hat.

Wünsche euch gute Plätze und viel Spaß
Viele Grüße
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.