Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 18.09.2022, 18:06 Uhr

Sansibar

Gerade gestern Abend erst hatte ich es mit einer Freundin davon, die lange ein Patenkind in einem Projekt in Kapstadt hatte, ihr Sohn und das Patenkind sind gleich alt, inzwischen macht das Patenkind eine Ausbildung: Das Bereisen von Regionen der Erde, in denen so ein unfassbares menschliches Elend herrscht, um dann als reicher, weißer Mitteleuropäer in schicken Lodges oder 5-Sterne-Hotels mit Pool unterzukommen, hinterläst bei mir - und auch bei meiner Freundin - einen sehr faden Beigeschmack. Ich fand das in Myanmar (wo wir wirklich nicht luxuriös gereist sind, wir waren mit Backpackerausstattung und Überlandbussen unterwegs und haben in Hostels und bescheidenen Ferienwohnungen gewohnt) schon unerträglich, als feiste, weiße, reiche Europäer durch Straßen zu gehen, wo Menschen mit ihren Kindern in Holzunterständen am Straßenrand leben und wo selbst gebildete, engagierte, hervorragend Englisch sprechende Menschen jeden Cent umdrehen müssen, um ihrem Kind eine Schulbildung zu ermöglichen, die diesen Namen verdient...

Irgendwie bin ich nicht abgebrüht genug dafür, an solchen Orten Urlaub zu machen, um einfach nur schönes Wetter und tolle Strände zu genießen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.