Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilonima am 06.05.2005, 13:38 Uhr

Quer durch Amerika oder andere Ideen?

Wir haben 2 Knaben (dann 4 1/2 und 6 1/2) und planen vor dem Schuleintritt unseres grösseren Knaben eine ca. 3-monatige-Reise. Erste Idee ist quer durch Amerika. Wer hat Erfahrungen oder andere kindertaugliche Rundreise-Ideen?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

 
2 Antworten:

Re: Quer durch Amerika oder andere Ideen?

Antwort von brabbel am 06.05.2005, 22:27 Uhr

Schau mal hier, vielleicht wäre ja Namibia eine Idee?:

http://www.greenlandy.de/reisen/afrika/reisen-afrika_namibia2004.shtm

Die waren mit ihrer 2jährigen Tochter dort und ich kenne nochmal jemanden, der eine ähnliche Reise mit Kind gemacht hat.

Oder wie wär´s mit Australien/Neuseeland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quer durch Amerika oder andere Ideen?

Antwort von Silvia3 am 12.05.2005, 8:07 Uhr

Wenn Ihr so eine Reise plant, solltet Ihr Euch überlegen, wie Ihr die für die Kinder interessant gestalten könnt, denn die Kinder haben nichts davon, stundenlang im Auto zu sitzen und die schöne Landschaft zu betrachten. Spätestens am zweiten Tag sind die total genervt. Wir versuchen immer, den Urlaub so zu gestalten, daß er viele Kinder-Highlights enthält. Also Campground mit Spielplatz und Swimmingpool, möglicherweise Zoobesuche, interssante Wanderrouten in den National Parks, etc. Im amerikanischen Osten kenne ich mich nicht so gut aus, außer Hochhäuser und U-Bahnfahren (wenn Ihr aus München oder Berlin stammt ist das natürlich witzlos) in New York fällt mir da nicht viel ein. An der West Coast gibt es Pier 39 und Cable Cars in San Francisco, Aquarium in Monterrey, Seelöwen an der Küste, diverse Vergnügungsparks rund um L.A., Logoland in Carlsbad, Sea World und Zoo in San Diego und dann natürlich weiter im Landesinneren Las Vegas und die große Tour durch die Canyonlands, die Kindern sicher auch gefällt. Aber ob man sie drei Monate lang mit Wandern und abendlichem Lagerfeuer bei Laune halten kann, kann ich nicht einschätzen.

Viel Spaß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.