Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 12.04.2011, 16:23 Uhr

Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Moin ihr,
ich habe mal eine Frage an euch. Mein dad wohnt ja in Florida. Wir waren jetzt schon zwei mal dort (zuletzt im vergangenen Dez.) und 2012 solls wieder rüber.
Jetzt meinte mien Vater ich solle ihn dieses jahr im herbst mit der Lütten besuchen kommen. Mein Mann muss ja arbeiten und auch finanziell könnten wir uns sowas nicht leisten. Allein, ich mit Kind könnte das noch wuppen, denn wir müssen ja nicht jeden zweiten Tag in einen Park nach Orlando. Vielmehr könnte ich dann die Sachen machen, zu die mein Mann im Familienurlaub keine Lust hat. Ich weis aber auch, dass er ganz schön enttäuscht wäre, wenn ich wieder hinfliege und er zu hause ist und arbeiten muss.
Ward ihr schonmal im Urlaub während ein anderes Familienmitglied kleine Zeit hatte? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie hbt ihr das gelöst?
ich bin hin und hergerissen, denn einerseits würde ich gern mit meinem Mann zusammen verreisen, andereseits waäre es auch mal schön, allein mit meinem Vater eine Zeit zu verbringen...
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Jenny

 
6 Antworten:

Re: Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Antwort von aspecialmemory am 12.04.2011, 17:20 Uhr

Also ich weiß nicht, ob das jetzt unter Urlaub fällt, aber ich fahre regelmäßig (alle 6-8 Wochen) für 2-3 Wochen in meine Heimat. Ich bin noch in Elternzeit und somit muß ich noch nicht arbeiten. Mein Mann hat natürlich nicht in dem Umfang frei und somit fahre ich alleine mit dem Kleinen (400 km einfach).
Als wir noch kein Kind hatten, sind wir eben zusammen öfters an den Wochenenden gefahren.
Mein Mann ist jedesmal nicht besonders amused, doch er verstehts, daß ich Familie und Freunde treffen möchte.
Nimm dir eine Webcam mit und viel Spaß in den Staaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Antwort von Häsle am 12.04.2011, 17:58 Uhr

Ich war schon ein paar Mal ohne meinen Mann drüben bei der Familie. Da seh ich kein Problem, solange er sich nicht finanziell arg einschränken muss, damit ihr schön Urlaub machen könnt (ich zahle meine Urlaube komplett selber).
Manchmal kommt mein Mann auch später nach oder fliegt früher wieder heim.

Mein Mann fährt aber auch jedes Jahr ein paar Mal ohne uns weg, wir sehen das nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Antwort von katja13 am 12.04.2011, 18:04 Uhr

ich war 2 mal nur mit kind und einer freundin (auch mit kind) im urlaub. mein mann hatte nix dagegen. wenns finanziell drin ist und ihr euch vertraut, sollte das doch kein problem sein. zumal du ja auch noch deine familie besuchst. meine urlaube ohne mann waren nicht bei der familie sondern rein zum entspannen und klönen mit meiner freundin ;-)
zur familie fahre ich übrigens extra noch (400 km) ohne meinen mann. auch kein problem. soviel urlaub hat er nämlich nicht und auch nicht immer lust, alle verwandten abzuklappern. wir beide haben da absolut kein problem damit und sind "trennungserprobt". nur meine tochter möchte in letzter zeit gar nicht mehr ohne papa weg und kämpft ziemlich mit sehnsucht. aber mit skype ist auch das in den griff zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Antwort von floechenjenny am 12.04.2011, 18:42 Uhr

Mädels ich danke euch! Naja richtig urlaub wirds ja nun auch nicht, jedenfalls nicht so wie unsere familienurlaube mit Sightseeing, denn dafür bleibt nicht wirklich Kohle, doch am Strand liegen und mit dem Boot raus zu fahren ist ja auch nicht schlecht.
Diesen Urlaub würde ich auch komplett selbst zahlen, deswegen bleibt auch kein Geld für ein weiteres Ticket übrig.
Gestern habe ich mal mit ihm darüber gesprochen und er war nicht begeistert, aber ich glaube er hat mich auch nicht allzu ernst genommen und traut mir sowas auch nicht so recht zu.
Ach, Mensch ich bin hin und her gerissen. Ansonsten hätte ich die familie für ein paar tage Ostsee eingeladen und nun verbrate ich meine Kohle für einen Besuch in FL... da bekomme ich irgendwie auch ein schlechtes Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Antwort von sce am 13.04.2011, 19:22 Uhr

Hallo du,
ich kann dich verstehen, die Gewissensbisse hätte ich auch. Aber vielleicht kannst du dir ja vom Kopf her sagen, dass dein Mann dich (und deine Tochter) nur ein paar Tage "entbehren" muss, und du dafür deinem Vater (und dem Opa deiner Tochter) eine riesige Freude machst und ja auch die Beziehung zu deinem Vater gepflegt werden will! Wenn er nicht gerade im wunderschönen Florida wohnen würde, sondern irgendwo in Kleinkleckersdorf, würdest du whs. mit weniger Gewissensbissen hinfahren, weil dann der eigene Nutzen nicht so groß wäre. Aber eigentlich ist es doch umso schöner, wenn man "das Nützliche mit dem Zweckmäßigen verbinden kann"! Wenn dein Mann halbwegs damit leben kann, würde ich's machen! Ein bischen Enttäuschung ist o.k., wenn er gar nicht enttäuscht wäre oder es gar nicht erwarten könnte, dass ihr beiden endlich abfliegt, dann wäre ja auch was faul...
Ich beneide dich und wünsch dir einen tollen Urlaub, wenn's denn soweit ist!
Viele Grüße, Eva

P.S. Gehen ein paar Tage Ostsee nicht trotzdem irgendwie? Außerhalb der Ferien und nicht das schickste Hotel mit Meerblick, sondern eine kleine Pension, die nicht so viel kostet... oder zelten? Vielleicht kann man ja doch beides machen, dann hat dein Mann eine "Entschädigung" und nicht das Gefühl, Florida ist dir wichtiger als mit der Familie an die Ostsee zu fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Mann Familienbesuch in FL?

Antwort von floechenjenny am 14.04.2011, 7:09 Uhr

Hey du,
ich weis nicht, wir haben gestern mal so festgestellt dass wir einige zu Hause neu bräuchten (Sofa und so). Ich will heute mal mit ihm darüber reden, so ganz in Ruhe. Denn wie z.B. der besuch bei SeaWorld (neue Attraktionen) wird auf jeden Fall ne Familiensache und damit würde ich warten bis er mit dabei ist. Wäre auch preismäßig jetzt auch nicht drin. Die Kleine bekommt einen Tag Disney und ansonsten, außer dem örtlichen Zoo werden wir am Strand sein, durch die Gegend laufen und zu hause bei meinem Dad Spass haben. Also nichts anderes, wie als wenn ich meine Mutter besuchen würde. da fahre ich ja auch meißt ohne ihn hin, denn da hat er keine Lust drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.