Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin123 am 01.07.2023, 15:12 Uhr

München mit Teenagern

Hallo zusammen
Wir wollen für ein Wochenende nach München.
Hat jemand Tipps für Unternehmungen/Sehenswürdigkeiten/Shopping mit Teenagern?

Was mir selbst so einfällt ist Viktualienmarkt, Marienplatz, Allianz Arena, Schloß Nymphenburg, englischer Garten, deutsches Museum…

Gerne auch Tipps für ein schönes Hotel in guter Lage

Danke

 
10 Antworten:

Re: München mit Teenagern

Antwort von Mia186 am 01.07.2023, 20:30 Uhr

Bei uns ist immer ein Essen im HardRock Cafe Pflicht.

Wenn ihr genügend Zeit habt könnt ihr die Surfer am Eisbach anschauen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Silvia3 am 02.07.2023, 14:14 Uhr

Wenn ihr nur für ein Wochenende dort seid und nicht von 08.00 Uhr (ein No-Go bei unserer Familie) bis 22.00 Uhr Sehenswürdigkeiten anschauen wollt, dann habt ihr mit den von dir genannten Punkten ja schon ein mehr als volles Programm.
Deutsches Museum fand ich bei unserem letzten Besuch sehr angestaubt und antiquiert (ist aber nun schon fast 10 Jahre her, vielleicht haben die ja mal renoviert).

Mit Teenies würde ich vom Stachus runter zum Viktualienmarkt laufen, auf der Kaufinger Straße gibt es ja schon einiges zu sehen, dabei könnt ihr auch die Frauenkirche anschauen. Ein Besuch bei Dallmeyer darf bei uns nie fehlen. Dann könntet ihr auch vom Marienplatz aus einen Schlenker zur Maximilianstraße machen (Schaufensterbummel), dann Oper/Residenztheater und Feldherrenhalle. Wenn man irgendwo einen Imbiss nimmt, oder die Teenies gar Klamotten anprobieren wollen, ist damit ein großer Teil des Tages rum.
Den Rest des Tages könnt ihr dann im englischen Garten verbringen.

Am nächsten Tag Allianz Arena und Schloß Nymphenburg, das reicht für einen vollen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Kerstin123 am 02.07.2023, 14:37 Uhr

Danke, die Runde klingt gut, Dallmeyer finden sie bestimmt auch gut

Was ich aufgelistet hatte, war auch nur das, was mir schon so eingefallen ist, noch nicht das geplante Programm

Ich war mal im deutsches Museum war, ist auch schon ewig her, bin mir auch nicht sicher, ob sich das lohnt. Das wäre eher das schlecht Wetter Programm, mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Kerstin123 am 02.07.2023, 14:39 Uhr

Danke, schaue ich mir mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von manira am 02.07.2023, 16:07 Uhr

Welche Vorschläge haben denn die Teenager?
Lass sie auch selbst erkundigen und recherchieren, ggf. einen zeitlichen und/oder finanziellen Rahmen angeben.
Dann könnt ihr Wünsche/ Vorschläge aller Familienmitglieder besprechen und gemeinsam entscheiden. Wer nix beisteuert, auch ok.

Seit Jahren handhaben wir das so und nach etwas Anlaufschwierigkeiten hat sich das in unserer Familie sehr gut eingespielt. Kinder 15 und 16. Alle zufrieden und können sich eher auf Aktivitäten einlassen, die einem selbst vielleicht nicht so zusagen, weil dafür die eigenen Wünsche auch an anderer Stelle Berücksichtigung finden.
So als Anregung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Lena_1922 am 03.07.2023, 11:17 Uhr

Bavaria Filmstudios

Die Zeltdach-Tour auf dem Olympia Station

Eisbachwelle

BMW Museum

Smartphone Schnitzeljagd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Cpt_Elli am 03.07.2023, 19:16 Uhr

In die Route könnt ihr, wenn genügend Zeit ist, auch noch die Sendlinger Straße einbauen (ca. vom Marienplatz bis Sendlinger Tor). Das ist mittlerweile eine Fußgängerzone und es gibt neben vielen Geschäften sehenswerte alte Häuser. Ist auch nicht ganz so voll wie in der Kaufinger (in letzterer wird man am Wochenende fast totgetrampelt).

Evtl. noch den Alten Peter mitnehmen für Premium-Aussicht.

Wenn ihr von Feldherrenhalle/Odeonsplatz Richtung englischer Garten lauft, finde ich den Weg durch den Hofgarten am schönsten. Dann kommt ihr noch an der Staatskanzlei und am Haus der Kunst vorbei, daneben ist gleich die Eisbachwelle.

Alternative für Shopping sind die Hohernzollernstraße sowie das Univiertel rund um Schelling-/Türken-/Amalienstraße mit vielen Geschäften und Gastronomie. Von da ist es auch nicht weit bis zum englischen Garten.

Wir waren im englischen Garten immer ganz klassisch auf der Wiese zwischen Monopteros und Schwabinger Bach. Da hält sich gefühlt die halbe Stadt auf im Sommer (die andere Hälfte ist irgendwo an der Isar). Im Schwabinger Bach darf man anders als im Eisbach auch schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Cpt_Elli am 03.07.2023, 20:12 Uhr

Die Zeltdach-Tour habe ich mal geschenkt bekommen. War wirklich super, aber auch so ist das Olympiastadion sehenswert. Ist dann auch nicht so weit zum Nymphenburger Schloss.

Weil ich es oben vergessen habe: Das Deutsche Museum wurde komplett renoviert bzw. läuft die Modernisierung noch. Bei schlechtem Wetter kann man da also schon ein paar Stunden verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Kerstin123 am 05.07.2023, 8:17 Uhr

Ja genau

So machen wir das auch, sie sollen sich auch Gedanken machen und dann sollte für jeden was dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: München mit Teenagern

Antwort von Kerstin123 am 05.07.2023, 8:20 Uhr

Danke für die Vorschläge, da ist auf jeden Fall was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.