Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anlefe am 18.08.2007, 22:02 Uhr

Mit Wohnmobil durch Deutschland

Hallo
ich möchte gerne mit meiner Familie eine Rundreise durch Deutschland machen. Im Sommer 08, mit dem Wohnmobil für ca. 3 Wochen. Die Kinder sind bis dahin 12,7 und 4 Jahre alt.
Wie finde ich am Besten heraus, wo es schön ist, wo es sich lohnt zu übernachten und sich etwas anzusehen? Wo sollte man mehrere Tage einplanen und wo reicht ein einziger Tag?
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung.
Danke
anlefe

 
6 Antworten:

Re: Mit Wohnmobil durch Deutschland

Antwort von MamaFlix am 19.08.2007, 10:00 Uhr

Also meiner Meinung nach ist das nur Stress pur. Ich verbringt einen Großteil des Urlaubs im Auto und habt kaum Zeit für irgentwas weil schon das nächste Ziel drängt.

Wenn Ihr z.B. einen Tag fahrt und dann 2 Tage wo bleibt, und am 3. Tag weiter zm nächsten Ziel fahrt seit ihr am 5. Tag dort.... da ist doch eine halbe Woche schon rum.

Also ich würde mir weniger vornehmen. Je nachdem wo ihr wohnt, evtl. Nord/Ostseeküste oder Schwarzwald, oder ein Bundesland z.B.

Aber ganz Deutschland in 3 Wochen ist meiner Meinung nach nicht machbar. Schn allein wenn man in einer großen Stadt ist braucht man schon mind. 2 Tage.

Vg

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Wohnmobil durch Deutschland

Antwort von Stephy78 am 19.08.2007, 17:18 Uhr

Hallo,
ich bin damals mit meinen Eltern nach dem Mauerfall durch Ostdeutschland bis nach Rügen gefahren.
War echt super und würde es zu jederzeit wieder machen.
Kommen aus dem Süden Deutschlands und haben im Osten alle großen Städte abgeklappert und haben an der Ostsee noch ne Woche Badeurlaub verbracht bevor es wieder nach Hause ging.

Ich würd mir auf alle Fälle ein Ziel setzen, denn quer durch Deutschland ist echt n bissi HEAVY !

Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber ihr könntet ja auch nach München fahren und von dort weiter an Starnberger-bzw.Bannwaldsee.
Dort gibt es tolle Campingplätze mit Animation für die Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Wohnmobil durch Deutschland

Antwort von anlefe am 20.08.2007, 13:42 Uhr

hallo
danke für die antwort. das habe ich mir eigentlich schon gedacht, dass drei wochen zu kurz dafür sind. wir kommen nicht aus deutschland aber in der nähe.
was würdest du empfehlen? ich würde schon gerne ein paar tage noch am meer verbringen(ostsee). da gefällt es mir besonders gut. vielleicht einfach die östliche seite von deutschland bis an die ostsee und auch wieder zurück? was gibt es unterwegs anzuschauen gerade mit kindern?
bin für jeden tip dankbar.
gruss anlefe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MamaFlix und Stephy78

Antwort von anlefe am 20.08.2007, 13:44 Uhr

Beitrag von oben ist an Euch gerichtet:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@-anlefe

Antwort von Stephy78 am 21.08.2007, 10:57 Uhr

Hallo,
setz Dich einfach mit Deinem Mann und ner Deutschlandkarte zusammen und sucht Euch ne Route aus.
Oder kauft Euch vom ADAC nen Deutschland - Reiseführer. (Auto Atlas)
Dort stehen dann zu jeder großen/interessanten Stadt die Sehenswürdigkeiten drin.
Ist am einfachsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @-anlefe

Antwort von anlefe am 21.08.2007, 22:48 Uhr

Hallo, ja ich denke auch, das wird das Beste sein.

Gruss anlefe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.