Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanna am 17.08.2007, 9:16 Uhr

Wie finde ich preiswerte Unterkunft (Bungalow, Appartment o.ä.) in Italien ?

Wir suchen für nächstes Jahr einen Bungalow, Mobilheim o. FeWo in Italien. Anreisen würden wir mit Auto oder evtl. fliegen. Leider können wir nur in den Ferien, da wir ein Schulkind haben (anderes Kind ist 4 J.). Es wäre gut, wenn dort noch andere Kinder zum Spielen sind, evtl. auch mit HP. Wer kann mir eine Website empfehlen, wo ich was raussuchen kann ? Ich möchte mich schon mal über die Preise informieren.

Vielen Dank und ein schönes WE, Anja.

 
4 Antworten:

Re: Wie finde ich preiswerte Unterkunft (Bungalow, Appartment o.ä.) in Italien ?

Antwort von anniha am 17.08.2007, 11:13 Uhr

Hallo!
Wir waren dieses Jahr in Cavallino auf dem Campingplatz Ca Savio. Man kann bis Venedig bzw. Venedig/Treviso fliegen u. dann mit Bus o. Mietwagen weiter. Hatten dort über Eurocamp ein Mobilhome gemietet. Es war suuuper! Lt. unserem Sohn (6 Jahre) der schönste Urlaub bisher! Spielkameraden ohne Ende. Wir wären nächstes Jahr gerne wieder dorthin. Allerdings ist uns Eurocamp in den Sommerferien zu teuer. Und direkt über den Campingplatz ist es auch nicht gerade billig. Für nächstes Jahr haben wir über Selectravel ein Mobilhome auf dem Campingplatz La Foce auf Sardinien gemietet. War günstiger als Cavallino. Kennst Du die Seite rentocamp.de? Da kannst Du nach Regionen nach Campingplätzen suchen.
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anniha

Antwort von Susanna am 17.08.2007, 12:19 Uhr

Hallo Anke,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Sowas wie Du schreibst, würde ich auch gern machen. Habt Ihr die ganze Zeit einen Mietwagen gehabt ? Für den Transfer könnte ich mir das ja vorstellen, aber die ganze Zeit wäre das für uns zu teuer. Ohne Auto wäre dann aber das Einkaufen schwierig, und das muß ja sein bei Selbstversorgung. Wie war das bei Euch und wie weit war es vom Flughafen bis zum Campingplatz ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susanna

Antwort von anniha am 17.08.2007, 13:26 Uhr

Hallo!
Wir hatten keinen Mietwagen. Wir sind super günstig ab Frankfurt/Hahn bis Venedig/Treviso geflogen und hatten dann den Taxi-Transfer zum Campingplatz über Eurocamp gebucht. Hat alles prima geklappt, die Fahrt dauerte ca. 1 Std. Man kann auch mit dem Bus fahren, muß aber in Jesolo umsteigen, das war uns mit 4 Koffern, 2 Kindern u. 1 Buggy zu umständlich. Am Campingplatz hatten wir uns Fahrräder geliehen und sind so ein bißchen mobil gewesen (außerdem war es für unseren Sohn klasse, mit anderen Kindern über den Platz zu fahren). Die Lage des Platzes ist wirklich ideal, man braucht wirklich kein Auto. z. B. zur Anlegestelle der Venedig-Fähre braucht man mit dem Rad ca. 15 - 20 Min. Nach Jesolo fahren regelmäßig u. günstig Busse. Dort ist der Wasserpark Aqualandia unbedingt zu empfehlen! Der Einkaufsmarkt auf dem Campingplatz war so günstig, dass wir eigentlich nur dort einkaufen waren. Nur die Windeln hatten wir im LD-Markt im Ort gekauft - mit dem Fahrrad ca. 5 Min.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, melde Dich einfach wieder.
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie finde ich preiswerte Unterkunft (Bungalow, Appartment o.ä.) in Italien ?

Antwort von germanit1 am 17.08.2007, 15:54 Uhr

Wenn Dich die Insel Elba interessiert, guck mal unter www.elbalink.it/hotel/rustichello oder such auf www.elbalink.it nach "Hotel Rustichello". Die Seiten gibt es auch auf Deutsch. Wir wohnen gleich neben dem Hotel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.