Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel030 am 17.08.2007, 11:02 Uhr

Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

wir fliegen nach Griechenland und unsere Tochter bekommt jeden morgen 250 ml abgekochte milch. muss ich die milch heutzutage denn überhaupt noch abkochen oder meint ihr es reicht ein flaschenwärmer? wie habt ihr es in hotels gemacht? LG

 
8 Antworten:

Re: Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

Antwort von ElliMcBeer am 17.08.2007, 11:11 Uhr

? Sie bekommt zu Hause abgekochte Milch? Ich habe noch nie Milch abgekocht...wie alt ist dein Kind? Meine Kinder nehmen beide auch H Milch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

Antwort von angel030 am 17.08.2007, 11:20 Uhr

15. monate. meine mutter hat gesagt man muss milch immer abkochen und jetzt weiß ich nicht wie wir es im urlaub machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

Antwort von GEIsterfinger am 17.08.2007, 11:38 Uhr

auf normaler Milch steht je sowas wie pasteurisiert drauf, dh sie wurde schon durch Erhitzen von Keimen befreit. Ich denke nicht, dass du die (Tüten-)Milch abkochen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

Antwort von sternenfee75 am 17.08.2007, 13:48 Uhr

Wasser abkochen ja, bzw in südlichen Ländern halt nur stilles Wasser aus der Flasche nehmen, aber Milch haben wir noch nie abgekocht, wozu, kommt doch nicht frisch aus der Kuh, sondern ist schon keimfrei. Macht euch nicht zu viele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rohmilch sollte abgekocht werden

Antwort von KKM am 17.08.2007, 13:50 Uhr

Huhu!

Meines Wissens sollte man nur die Rohmilch (also die Milch vom Bauern, die direkt nach dem melken lediglich gekühlt wurde) abkochen.
Die Milch, die man üblicherweise im Supermarkt kauft ist:
pasteurisiert (ein Sterilisationsverfahren nach Louis Pasteur, also keimfrei)
ultrahocherhitzt (eben bereits abgekocht und keimfrei)
und / oder
homogenisiert (da wird die Milch durch eine Zentrifuge geschleudert, dadurch sind alle Fett - Teilchen gleich groß und können vom Körper besser aufgenommen werden).

Abkochen ist meiner Meinung nach völlig unnötig, gerade bei einem Kind über 12 Monaten.... spielt eh im Dreck u.s.w., ich habe bei meinen Kindern kaum etwas abgekocht (höchstens mal Wasser für das Fläschchen....)

LG, mach Dir keinen Stress!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamine werden auch abgetötet

Antwort von hanidani am 17.08.2007, 14:21 Uhr

Also da bist du aber falch beraten worden. wenn du H-Milch abkocht, bleibt nichts mehr von den Vitaminen und Naehrstoffen übrig, H-Milch ist ja bereit genügent sterilisiert ohne das die Naehrstoffe beschaedigt worden sind. Braucht deiner Kleinen so keine Milch mehr zu geben wo nichts mehr drin ist. Zudem ist diese MÝlch ja geöffnet 2 Tage im Kühlschrank haltbar, brachst nur zu erwaermen. Ým Urlaub kaufe ich mehrere 200ml Tüten für den einmaligen gebrauch.Muss ja ungeöffnet nicht ins Kühlschranlk und deshalb auch nichtr mehr erwaermt werden. Kauft aber in Griechenland nur bekannte Marken wie Danone oder so, da kannst du Sicher sein.
Schönen Urlaub noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

Antwort von Jannis4 am 17.08.2007, 22:18 Uhr

Hallo angel,

ich denke eigentlich auch, eher nicht, genau wie meine Vorschreiberinnen ber. geantwortet haben.

Falls Du aber z.B. Tee im Urlaubsland kochen möchtest: wir haben immer stilles Minealwasser gekauft und dieses mit einem kleinem Wasserkocher (den wir hier in D gekauft haben und immer für Urlaube nutzen) abgekocht -- paßt in den Koffer und ist ideal!!

Nur so als Tip -- unser Zwerg trinkt soo furchtbar gerne Früchtetee und da wären wir ohne den Kocher echt aufgeschmissen gewesen.

Einen schönen Urlaub und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss normale Vollmilch abgekocht werden?

Antwort von angel030 am 20.08.2007, 13:05 Uhr

vielen dank für eure antworten. Habt mir echt geholfen. also unsere bekommt keine H- Milch sondern frische Vollmilch und ich werde dann im Urlaub halt H-Milch kaufen und erwärmen. Nochmals vielen dank. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.