Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajo07 am 05.02.2008, 21:21 Uhr

Mal ne Frage

Hallo an alle!Mein Mann will unbedingt mit mir und unserem Sohn Ende April in Urlaub fliegen,wahrscheinlich Griechenland.Mein Kleiner wäre dann 7 Monate alt.Und nun mach ich mir natürlich wegen allem möglichem Gedanken.Zur Zeit stille ich noch,denke aber daß er bis dahin auch Brei ißt.Wie mache ich das im Urlaub,ich kann ja schlecht Gläschen mitnehmen.Ist vielleicht ne blöde Frage,aber mich beschäftigt das schon.Wann wart ihr das 1. Mal mit Kind im Urlaub,sind 7 Monate vieleicht noch zu früh?
Es wäre lieb wenn mir jemand Tips geben kann,vielleicht kann mir ja auch jemand einen Hoteltip geben für Griechenland

 
5 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von krueml am 05.02.2008, 21:24 Uhr

Das erste Mal mit Nr. 1 in Dubai im Alter von 2 Wochen. DAs erste Mal gross im Urlaub mit Nr. 2 in Florida im Altern von 3 Monaten.

Du kannst einige Gläschen mitnehmen, Griessbreipulver (Griessbrei mit Obstmus) etc. Stillen wirst Du dann wahrscheinlich auch noch. Es gibt immer MÖglichkeiten. Unsere Kids haben dann auch Kartoffelbrei u.ä. bestellt bekommen. Das war bisher nie ein Problem.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von mamajo07 am 05.02.2008, 21:31 Uhr

Danke!Hab echt befürchtet daß meiner vielleicht noch zu jung sein könnte,aber das ist ja dann ok so.Dann werd ich wohl ein paar Gläschen und Puverkram einpacken.Und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von MamaMon1 am 06.02.2008, 7:25 Uhr

Hallöchen!
Unsere Tochter war 10 Monate alt, als sie das erste Mal geflogen ist (Kreta). Ich habe damals alle Gläschen mitgenommen (in Zeitungspapier eingerollt und dann immer mehrere eingerollte Gläschen in die Badetücher nach und nach eingerollt). Auch Milchpulver habe ich mitgenommen und einen kleiner Wasserkocher. Hat alles super geklappt (übrigens haben wir auch die Windeln mitgenommen). :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von fru am 06.02.2008, 20:33 Uhr

Alina war beim ersten Urlaub ein Jahr alt (Griechenland), ich habe auch Pampers mitgenommen, Gläßchen (wenn Du online bei Schlecker Gläßchen bestellst, bekommst Du eine prima Verpackung geliefert) und ich habe für die Not noch ein paar Tütchen Brei (diese Proben) mitgenommen unter anderem auch HN Nahrung, die kann man für ein paar Cent bei den Herstellern kaufen, falls mal Duchfall kommt

Viel Spaß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von germanit1 am 07.02.2008, 15:36 Uhr

Als wir das erste Mal in Urlaub gefahren sind, habe ich auch noch gestillt. In der Zeit haben wir auch Beikost eingefuehrt. Ich habe eine kleine Reibe mitgenommen und ihm Obst gerieben.

In Griechenland gibt es auch Lidl. Allerdings weiss ich nicht, ob es dort auch Babynahrung gibt. Ich habe einige Jahre in Griechenland gelebt, hatte damals aber mit solchen Sachen noch ncihts am Hut. Ich weiss, dass es in Athen Biokostlaeden gibt. Ansonsten habe ich gehoert, dass die Babynahrung dort vorgesuesst ist (wie hier in Italien meistens auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.