Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 03.02.2008, 21:36 Uhr

Mann - ist das alles immer so teuer????

Hallo,

wir wollen doch nur einmal in den Urlaub :-((

Wir sind: Papa, Mama, 2 Kinder (2 und 7). Geplant haben wir einen Badeurlaub in Bulgarien ab Mitte bis Ende Juli.
Alles inklusive oder Vollpension, nichts dolles aber eben Strandnähe!

Bulgarien soll doch noch so preiswert sein, aber wo denn?????

Hammer, da bin ich Halbbulgarin und weiß gar nicht, wie ich da preisgünstig hinkomme ohne gleich ein ganzes Hotel anzumieten!!!! :-(

Das sollte unser 1. Urlaub mit Kindern werden ... ach mensch!

LG Jamu

 
12 Antworten:

Re: Mann - ist das alles immer so teuer????

Antwort von Suka73 am 03.02.2008, 21:38 Uhr

Sonnenstrand vielleicht?
Aber ehrlich, dann bucht lieber spanien oder türkei - allein schon vom Wetter her. Meine Kollegin ist Bulgarin und hat mir von Urlaub in Bulgarien sogar abgeraten :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka

Antwort von Jamu am 03.02.2008, 22:59 Uhr

Hallo Suka,

hm, habe jetzt mal überall im Netz herumgesucht - andere Länder sind auch sooo teuer ... :-(

Meine Güte, wieso sind wir letztes Jahr nicht geflogen??????

Hier in Deutschland wollen wir nicht urlauben, wir brauchen einfach mal Luft, Sonne, Meer, raus weg und ahoi! ;-)

Die letzten 2 Jahre waren für uns emotional extrem belastend, wir müssen hier mal komplett raus ... schade!

Aber danke!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Suka

Antwort von didi777 am 03.02.2008, 23:09 Uhr

Hallo! Ich kann dich gut verstehen - habe selber kaum mehr Bezug zu meinem Heimatland - ich kann es mir auch kaum vorstellen mit meinen 2 Kleinen da Urlaub zu machen - villeicht, wenn sie älter sind und wenn wir flexibler sein können. Warum versucht ihr es nicht getrennt Flüge und ein Haus zu mieten, könnte jedenfalls günstiger sein als pauschal!
Wir werden dieses Jahr das 3. Mal auf Mallorca/Alcudia sein - haben Hotel und Flug separat gebucht.
Wenn ich dir dazu Fragen beantworten kann - gern!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Suka

Antwort von Minimaxi am 04.02.2008, 8:17 Uhr

Hallo,
aus diesem Grund sind wir in den letzten Jahren nach Ungarn gefahren. Die Ferienhäuser sind günstig und man kann es sich auch noch leisten Essen zu gehen.Allerdings sind es , je nach dem woher man kommt, einige Kilometer zu fahren.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Suka73 am 04.02.2008, 9:40 Uhr

was wollt Ihr denn maximal ausgeben? Schau doch auch mal bei FTI oder Öger.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka

Antwort von Jamu am 04.02.2008, 12:20 Uhr

Hm, wenn ich das wüsste!

Man liegt ja dabei immer fast bei 2000 Euro ... und das ist halt viel!

Ich denke, so 1400Euro wäre für uns drin! Dann eben noch etwas Taschengeld ...

Ich denke, daß ist eher unwahrscheinlich für uns! Habe jetzt auch mal Türkei nachgesehen - sieht genauso aus! Freunde von uns waren im Mai 07 für 3 Wochen in Side für 1600 Euro all inclusiv ... das fand ich preiswert ... und die hatten dabei noch quasi Luxus pur!
Ansprüche stellen wir keine großen! Nur halt strandnähe und für Kinder gut.

Ungarn - muß ich auh mal jetzt nachsehen ;-))

Danke!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Suka73 am 04.02.2008, 13:00 Uhr

also ich liege jetzt für 15 Tage AI mit meinem Sohn (4 Jahre) bei 800 Euro, Abflug ist Ende April. Das finde ich ok. 1.400 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder ist natürlich schon... hüstel... naja. Ich mache immer eine Wissenschaft draus, schaue grundsätzlich nach den Hotelbewertungen bei holidaycheck.

Seit zwei Stunden hocke ich jetzt über dem FTI-Formular und überlege, ob ich die Reise buchen soll :o)))

Ungarn ist halt auch nicht "ohne" Ich habe überhaupt generell mal geschaut und Türkei ist tatsächlich noch das preiswerteste, was ich gefunden habe.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka

Antwort von Jamu am 04.02.2008, 13:28 Uhr

Na, da hast Du es ja echt gut! Dein Sohn ist wenigstens noch im Kiga ;-))

800 Euro ist ja echt ein Witz! Da schlag doch schnell zu!!!!!

Wir haben alles mögliche durch - sehen heute abend nochmal in Ruhe weiter - bisher waren wir also in Bulgarien, Türkei, Fuerteventura! Letztendlich sind die Preise da nicht sooo anders untereinander! Hm ...

Wir haben sogar mal nur eine Woche eingegeben statt 2! Da ist es auch nicht soooo viel billiger!

Krieg hier noch die Kriiisseeee ;-))

Nun gut - schaunmerma!

Viel Spaß beim Buchen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Suka73 am 04.02.2008, 13:44 Uhr

ja, ich habe anfangs auch immer nur eine Woche eingegeben - aber mach mal spaßenshalber 9 - 12 Tage. Meistens zahlst gerade mal 50 Euro mehr.
Ich habe das Angebot jetzt gebucht - 806 Euro für 15 Tage und sogar der Flug ist relativ human (wobei die Zeiten sich bei den Türkeiflügen meistens eh dreimal ändern) Schau doch auch mal nach dem Hotel bei FTI "Barbaross Pasha´s Beach Club" - ich finds eigentlich ok.

Und ja, ich habe Gott sei DAnk ein Kigakind und muss mich nicht an die Ferien halten.

Ich hoffe nur, das Hotel ist wirklich ok. Mit meinen 32 Lenzen habe ich leider schon die miese Angewohnheit, immer ins gleiche Hotel zu fahren weil ich da "weiß was ich habe" (nämlich einen Knall *gg*)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu

Antwort von Tanja N. am 04.02.2008, 13:50 Uhr

Hallo Jamu,

vielleicht Kroatien oder Südfrankreich ( Provence) oder Italien ?

Wir sind ja absolute Frankreich Fans und waren schon oft dort mit dem Wohnmobil, ist übrigens ganz toll für Kinder, auch in Italien und Kroatien waren wir damit, ist halt sehr abwechslungsreich und wir hatten immer tolles Wetter.

Ist vielleicht nicht das, was Euch so vorschwebt, wollt es aber trotzdem mal erwähnt haben.

Ich war als Kind auch zweimal in Bulgarien, Sonnenstrand und Albena mir hats gut gefallen mußte es aber auch nicht bezahlen "gg".

Lieben Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka und Tanja!

Antwort von Jamu am 04.02.2008, 19:54 Uhr

Hallo,

Danke nochmals!

Jaja, ich bin mit meinen 38 auch nicht besser als Du, Suka! ;-)) Ich weiß genau, wo man gut auf Fuerteventura hinkann und wo man besser nicht hin sollte ;-) Das selbe gilt für Bulgarien!

Als Kind war ich jedes Jahr dort - 6 Wochen, immer erst zur Familie und dann 3 Wochen ans Meer! Albena, Sonnen strand, Goldstrand ... Varna, alles eben! Nur immer privat!

Tja, und das letzte mal war ich dort mit 25 zusammen mit meiner Schwester, das Hotel war total - naja - aber wir wollten nur an den Strand, und zum Schlafen ins Zimmer, da war es echt egal!!!!!

Ich versuche nachher wieder Deine Tips zu beachten und google mal fleißig weiter....

@ Tanja - Wohnmobil ist nicht sooo verkehrt, aber da unsere Kleine ein wenig anders ist und mit 2 Jahren immer noch alles sehr geregelt haben muß, bin ich mir unsicher, ob es für sie nicht noch zu früh ist! Das hat einfach mit ihrer Persönlichkeit zu tun! An sich finde ich die Idee gut für so in 2 oder 3 Jahren! ;-))

Danke auch Dir!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative??

Antwort von jama1 am 05.02.2008, 12:17 Uhr

Hallo Jamu,

ich war vor drei Jahren in Bulgarien-Sonnenstrand. Wir haben HP gebucht, kann dir nur empfehlen ÜF zu buchen anstatt AI. Essen gehen und auch die Getränke sind in Bulgaren sehr günstig. Wir sind trotz HP abends so gut wie immer essen gegangen da es sehr viele tolle Restaurants gab. Allerdings ist die Türkei vielleicht auch interessant für dich.

Ich kann Bulgarien empfehlen, wenn man einen Strandurlaub machen möchte.

Liebe Grüße,
Jama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.