Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleened am 09.09.2007, 17:50 Uhr

Kuba oder Venuzuela

Wollen demnächst nach Kuba/Venuzuela,haben uns aber noch auf kein Hotel festgelegt.Kann wer eins empfehlen?
Wie sieht es mit Impfungen aus?
Ist das Land mit 5 jährigen zu empfehlen?
Lg kleened

 
4 Antworten:

Re: Kuba oder Venuzuela

Antwort von paulita am 09.09.2007, 18:03 Uhr

nichts für ungut, aber cuba und venezuela unterscheiden sich ziemlich!! ob "das" land für einen 5jährigen zu empfehlen ist, kommt ganz auf das land an, das du meinst. auch auf die art des urlaubs und der unterkunft. grundsätzlich sind beide länder vergleichsweise ungefährlich (im sinne von kriminalität oder politisch motivierter gewalt), cuba ist ganz sicher das "menschlichere" land von beiden.
mit impfungen kenne ich mich nicht aus. aber das erfährst du am besten beim auswärtigen amt oder beim institut f. tropenmedizin. auch jeder arzt weiß das.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba oder Venuzuela

Antwort von kleiner Löwe am 09.09.2007, 20:47 Uhr

Hallo,

wir waren schon auf 2x auf Cuba, einmal ohne Kind, da war ich aber schon im 5. Monat schwanger und einmal mit Kind, da war unser Sohn 20 Monate alt.
Beide Male waren total super und problemlos. Wir waren beide Male in Varadero, einmal im Sol Palmeras und einmal im Tryp Peninsula. Das erste Hotel liegt in einer schönen Bucht, das zweite Hotel an der Spitze der Halbinsel, da ist es etwas windiger.
Beide Hotels fanden wir super, wobei das Sol Palmeras das bessere Buffet/Essen hatte und den schöneren Strand.
Das Tryp Peninsula war aber besser für Kinder geeignet, mit separaten Familienbereich, wo die kinderlosen Gäste normal nicht hinkommen. Es waren sehr viele Familien damals dort, v.a. aus Kanada, die Kinderanimation war in englisch und französisch. Aber ich denke, es sit allgemein schwierig deutsche Kinderanimation zu finden, da müsste man sich aber erkundigen, wenn man Wert darauf legt.
Ansonsten können wir Cuba nur empfehlen, Havanna muss man gesehen haben, ist aber für Kinder sicher nicht so geeignet, da man sich die Stadt zu Fuss anschaut. Aber wenn man möchte, kann man so einen Tagesausflug alleine machen und der jeweils andere Partner bleibt beim Kind.
Wir waren damals noch im Delphinarium in Varadero, das war toll für unseren Kleinen, dort könnte man auch mit Delphinen schwimmen. Ansonsten sind die Ausflugsmöglichkeiten mit Kind eher beschränkt und man macht mehr einen Badeurlaub.
Rundreise würde ich mit Kind nicht machen, da sehr anstrengend und viel mit dem Bus gefahren wird und viel zu langweilig fürs Kind.
Impfungen sind nicht nötig, jedoch ist Hep. A empfehlenswert, aber allgemein bei südlichen Ländern.
Unser Sohn hat damals alles gegessen und getrunken und keine gesundheitlichen Probleme gehabt, genausowenig ich in der Schwangerschaft.
Selbst wenn was sein sollte, in Cuba gibt es hervorragende Ärzte, die teilweise in Deutschland studiert haben. Cuba hat übrigens mit eins der besten Gesundheitssysteme der Welt, da braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.

Zu Venezuela kann ich nicht viel sagen, außer dass wir die Überlegung auch schon hatten, da günstiger als Kuba. Bekannte von uns waren auf der Isla Magherita und begeistert, das Hotel Dunes Beach Resort oder so ähnlich soll ganz toll sein, auch lt. holidaycheck.
Allerdings sagen sie, dass das Meer dort sehr unruhig war, so dass es für Kinder weniger geeignet ist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.


Viel Spaß bei der Urlaubsplanung und viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba

Antwort von kleened am 09.09.2007, 21:35 Uhr

Ist ja lustig das Sol Palmeras steht auf der Liste von Hotels die mir gefallen.Bin auch im 5.Monat schwanger.Was kostet den das Delphinarium?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuba

Antwort von kleiner Löwe am 09.09.2007, 21:55 Uhr

Hallo,

also wir fanden es damals toll im SOl Palmeras, aber ich glaube mit Kind kommt man nur in die Bungalows. Wenn dann versucht einen Bungalow nahe am Haupthaus zu bekommen, denn sonst können die Wege zum Frühstück sehr weit werden, das macht sich mit Kind nicht so gut.
Was das Delphinarium Eintritt gekostet hatte, weiß ich gar nicht mehr so genau, ich denke so 15 EUR pro Person. Das Schwimmen mit Delphinen waren aber 75 EUR, das weiß ich noch. Das ging glaub ich so 45 min, wir selbst haben es nicht gemacht, aber eine Weile zugeschaut. Das war wirklich toll, da haben die Delphine die Leute in die Luft geschmissen und man konnte wirklich mit ihnen richtig schwimmen (in 5er Gruppen). Man muss aber früh, wenn das Delphinarium aufmacht gleich da sein, um einen Termin zu bekommen.

Alternativ kann man auch einen Ausflug mit dem Katamaran machen, da fährt man dann zu einem Delphinarium mitten auf dem Meer und geht in 10er Gruppen ins Wasser und darf die Delphine anfassen und die küssen einen auch. Dann fährt man noch auf eine einsame Insel und schnorcheln. Der Ausflug hat uns damals 70 EUR pro Person gekostet, ist aber glaub ich mittlerweile teurer.

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.