Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karlchen 54 am 06.09.2007, 14:09 Uhr

Landal oder Center Park

Wo genau ist der Unterschied? Gibt es generell preisliche Unterschiede?
Danke, Gruß Karlchen

 
5 Antworten:

Re: Landal oder Center Park

Antwort von jake94 am 06.09.2007, 14:38 Uhr

Also Landal hat viel mehr Parks, ist häufig etwas günstiger, bietet aber dafür in den Parks selbst nicht so viel wie Centerparcs.

Es gibt aber auch Centerparcs, die erst später dazugekauft wurden und die sind auch nicht so dolle wie die Originalen, das merkt man dann aber auch am Preis.

Die großen Centerparcs, wie z.B. Het Heijderbos oder Erperheide, bieten so viel, daß man den Park eigentlich gar nicht zu verlassen braucht.

Landal dagegen geht es wohl mehr allein um die Ferienhausvermietung. Darum hat Landal viele Parks inmitten sehr schöner Landschaften (z.B. auch am Meer), wo man eben auch außerhalb mehr unternehmen kann. Nicht jeder Landal-Park hat ein Schwimmbad, während ein solches eigentlich immer den Mittelpunkt der Centerparcs darstellt.

Centerparcs kann ich persönlich gerade auch für den Winter empfehlen, einige Landal-Parks könnten bei schlechtem Wetter gerade mit Kleinkindern eher langweilig sein.
Andererseits haben wir im Sommer schon sehr, sehr schöne Tage in Landal-Parks an der Küste verbracht.

Auch kommt es ein bißchen auf das Alter der Kinder an. Mit einem Säugling würde ich immer einen CP wählen.

Gruß aus NL,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal oder Center Park

Antwort von cassie am 06.09.2007, 16:44 Uhr

ich kann mich meiner vorschreiberin anschliessen, wobei es aber mindestens eine ausnahme bei den landal parks gibt und das ist het vennenbos in holland. das ist nämlich ein ehemaliger centerparcs und steht den "richtigen" cps in nichts nach (ausser, dass er günstiger ist ;-)).

lg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal oder Center Park

Antwort von Karlchen 54 am 06.09.2007, 19:56 Uhr

Danke schön Euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal oder Center Park

Antwort von ElliMcBeer am 06.09.2007, 22:02 Uhr

pro Landal ;-)

Ich bin auf Landal Parks aufgewachsen. Der ursprüngliche Unterschied bestand darin, dass Landals in Regionen lagen, die man den Touristen ZEIGEN wollte. CP hingegen haben von Beginn an geplant, dass der Gast ALLES IM Parks erhalten soll, und möglichst NICHT aus dem PArk heraus fährt. So kommt es, dass meiner Meinung nach, die Umgebung der Landals viel schöner ist, wenn man gerne Ausflüge machen möchte.
Wenn die Kinder größer sind, macht der CP mit Sicherheit mega Spass - aber mit kleineren Kindern wprde ich IMMER die Landals bevorzugen. Ich kenne fast alle persönlich - also frag ruhig...LG ELli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landal oder Center Park

Antwort von anniha am 07.09.2007, 8:25 Uhr

Nicht zu vergessen: Der Landal Park "De Lommerbergen" - ebenfalls ein ehemaliger CP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.