Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 16.02.2023, 17:01 Uhr

Kreuzfahrt mit Kind

" ABER mir war es wichtig, dass meine Kinder sich altersgerecht austoben konnten.
Und das ich nicht immer und in jeder Sekunde hinterher sein musste. Ich hatte ja auch Urlaub.
Natürlich passt man auf. Keine Frage. Aber das geht auch mit etwas Entspannungsspielraum."

Dem stimme ich zu 100 % zu. Ich würde auch niemals eine 35-tägige Kreuzfahrt mit Kleinkind machen, schon gar nicht mit soo vielen Seetagen. Ich finde das z.B. bewegungstechnisch weder kindgerecht, noch sehe ich ansatzweise Erholungswert für die Eltern. Wie du schon schriebst, ein Kleinkind muss man immer im Auge haben, aber bei anderen Urlaubsformen gibt es durchaus mehr "Entspannungsspielraum".

Aber die Entscheidung scheint ja schon festzustehen und so muss vielleicht jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Vielleicht irre ich mich auch und es wird für die Familie ein wunderbarer Urlaub.
Noch der Hinweis: Auf Aida-Schiffen bekommt man Gläschen für Kinder kostenlos. Wenn das Kind also nicht mäkelig mit den Sorten ist, muss man sowas nicht auch noch mitschleppen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.