Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.02.2023, 12:47 Uhr

Kreuzfahrt mit Kind

Der Vorteil von Kreuzfahrten ist, dass die Kinder nie viel kosten. Bei AIDA bis 25 Jahre nur ein Bruchteil, sofern man sich eine Kabine teilt.

Reisen die über einen deutschen erreichbaren Arzt hinaus gingen, hab ich nie gemacht. Aus zwei Gründen: a) den Kindern ist es egal wo sie sind b) sie bekommen nichts mit und c) wo wäre ein Arzt.

Der Arzt auf einem Schiff kostet Geld. Was für Reiseimpfungen braucht es? Brauch ich den Trubel auf einem Schiff mit so einem Kind? Wo bleibt da mein Urlaub? Ausflüge? Für drei Personen bezahlen, obwohl das Kind das überhaupt nicht würdigen kann?

Unsere erste Schiffsreise war mit den Kindern ab 10 Jahren. Ab dem Zeitpunkt wo man nicht gleich die nächste Toilette braucht, nicht gleich etwas zu Essen und das Kind lange genug laufen kann, man einen Zwischenspurt zum Bus locker hin bekommt und ich keinen mehr bespaßen muss.

Wir werden jetzt in den Pfingstferien noch einmal mit unseren Jungerwachsenen AIDA fahren. Sind ja fast inkludiert. Auf die gebuchten Fahrradtouren freue ich mich.

In dem Alter deines Kindes waren wir in Kinderotels.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.