Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 23.01.2018, 16:59 Uhr

Köln

Oh weia... 4 Tage Köln...

Meine Freundin ist vor 10 Jahren dahingezogen und wir wundern uns seitdem über den hype dieser Stadt. Außer Rhein ist da nicht mehr als in jeder anderen Stadt der Größe oder sogar ... weniger (nicht hauen *g*)?

Also dieses Hochhaus ist klasse, vor allem kann man von dort wunderbar den Dom fotografieren. Unten ist ein Mongo's, was ich - wenn Ihr es nicht kennt - echt empfehlen kann. Aber bitte reservieren.

Das Schokomuseum ist jetzt nicht direkt NICHT empfehlenswert... Der Bau an sich ist ganz hübsch, der eine oder andere Raum auch. Wenn man die Erwartungshaltung echt klein hält, ist es ganz ok.

Ich finde den Multi-Kulti-Mix an der Kalker Hauptstraße faszinierend, da sind auch die Kalker Arcaden, eine übliche ECE-Mall. Im Untergeschoss eine große Fressgasse.

Die Innenstadt ist klein und auch nicht sonderlich schön. Der Altstadtbereich ist auch klein und.... *hüstel*...

Es gibt einen Tunnel ('Fernwärmetunnel') unter dem Rhein - den haben wir noch nicht gemacht und planen das für meinen nächsten Besuch. Köln hat außerdem ein Hard Rock Café, falls das für Euch interessant ist...

Die Seilbahn über den Rhein ist nett und würde ich auch empfehlen. Die führt direkt über die genannte Therme und den Außengarten der Sauna .

Köln hat eine ausgesprochen gute Kulturlandschaft. Googlet mal ausführlich, was in Euren Besuchstagen abends so läuft (Theater, Konzerte, Comedy, etc.). Da wird man immer fündig!

Trotzdem viel Spaß :-D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.