Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 23.01.2018, 13:51 Uhr

Köln

Wir waren im IBIS Köln Messe. Das liegt zwar etwas außerhalb, ist mit den Straßenbahnlinien 3 und 4 aber recht gut an die Innenstadt angebunden. Der U-Bahnhof Köln-Messe liegt auch nur etwa 250 m weit entfernt - wir sind mit der Bahn über Düsseldorf angereist und für uns lag das Hotel daher perfekt. Ist halt ein IBIS. Selbst zu Fuß waren wir über die Hohenzollerbrücke in etwa 20 min am Kölner Dom. Zurück haben wir einmal eine Fahrrad-Ritschka genommen.

Wir waren im Kölner Zoo und haben dafür die Kölner Seilbahn benutzt. Je nach Jahreszeit muss man dafür ein wenig Zeit zum Anstehen einplanen. Das Schokoladenmuseum wurde ja bereits erwähnt, wir haben auch dieses mit einer Schiffsrundfahrt kombiniert. Es gibt ein Kombi-Ticket für die Bimmelbahn, Seilbahn und Schiffsrundfahrt.

Ich war ja mit meinem Sohn unterwegs, habe aber eine unterirdische Führung durch Köln alleine gemacht, während mein Sohn in der Lanxess-Arena war. Das fand ich ganz interessant und im Anschluss daran das Römisch-Germanisches-Museum und dem Römischen Prätorium. Leider hatten wir Hochwasser und es waren nicht alle Räumlichkeiten zugänglich.

Wenn man es mag, dann kann ich für "geschundene Füße" einen Aufenthalt in der Claudius Therme empfehlen. Sie ist zwar schon etwas älter und auch nicht so groß, wie wir es sonst gewohnt sind, aber sauber. Diesen Besuch kann man wiederum mit dem Rheinpark verbinden.

Einen Tipp habe ich hier noch aus dem Forum mitgenommen und zwar die Aussichtsplattform "Köln Triangle".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.