Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babywish2022  am 29.03.2024, 10:50 Uhr

Kindersitz in den USA (Florida)

Hey :)

Kennt sich da vielleicht jemand aus? Wir fliegen im Oktober nach Florida, unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt 20 Monate alt. Hier Zuhause haben wir einen Reaboarder, der rückwärts fährt, die Sicherheit im Straßenverkehr ist uns sehr wichtig. Allerdings können wir den Sitz nicht mitnehmen (hätten zu viel Angst vor Beschädigungen).
Habt ihr vielleicht Tipps?
Zum einen: wie ist das mit dem Flug? Dafür bräuchte man ja einen bestimmten, im Flugzeug zugelassenen Sitz, oder das Kind sitzt bei Start und Langung auf dem Schoß der Eltern.
Zum anderen: wie ist das in den USA? Sitz Vorort kaufen, bei dem Mietwagen Verleih mieten, oder gibt es sitze, die sowohl für das Flugzeug, als auch Florida zugelassen sind?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

GrdsFrage

Antwort von Ellert am 29.03.2024, 10:58 Uhr

Habt Ihr im Flieger fürs Kind einen Sitzplatz gesucht ?
Sonst sitzt es imemr auf Eurem Schoss, das Thema kenne ich noch von unseren.
Wir hatten damals welche die zugelassen waren aber das sind nicht so viele da da ja nur ein Zweipunktgurt ist.
Wir haben immer ( andere Ziele) Mietwagen mit Sitz gemietet allerdings haben die auch nicht immer unseren Sicherheistvorstellungen entsprochen - andere Länder, andere Vorschriften und Sitze.

Meine Tochter hat das Problem auch und nimmt die Babyschale mit, allerdings die aus meinem Oma-Auto und die Kleine wird erst eins. Dazu so ein Fahrgestell als Kinderwagen dann. Im Flieger ist das nicht zugelassen, darum wird das dann mit dem Gepäck transportiert.
Sie begleitet den Mann bald auf eine Dienstreise in ein Land da Babysitze nicht üblich sind, da könnte man im Taxi keinen leihen. Was wenn die Kleine größer wird passiert überlegt sie dann auch denn die werden ja je nach Altersklasse schwerer und sperriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz in den USA (Florida)

Antwort von Silvia3 am 29.03.2024, 19:47 Uhr

Es ist bei uns lange her, aber wir haben die eigenen Kindersitze mitgenommen. Wir haben sie am Flughafen in große Mülltüten gesteckt und mit Klebeband umwickelt. Geliehene Kindersitze waren mir immer suspekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz in den USA (Florida)

Antwort von Jomol am 04.04.2024, 12:16 Uhr

Wir haben (2 Kinder, damals 3 und 6J.) einen im Flugzeug zugelassenen Vorwärtssitz gekauft (braucht man irgendwann mit 5-6J eh) und ein Gurtsystem, mit dem man das Kind am Sitz festmachen konnte, zusätzlich für die Große eine Sitzerhöhung mitgenommen. Beides (Sitz und Gurtsystem) durften wir auf dem Hinweg nutzen, auf dem Rückweg nicht (gleiche europäische Fluggesellschaft). Mails hatte ich vorher geschrieben, aber das hat die Flugbegleiterin nicht tangiert.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.