Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerzeit2010 am 17.03.2020, 19:01 Uhr

Flugannulierung

Hallo Zusammen..

ich hatte meinen Eltern zum 50. Hochzeitstag eine Reise geschenkt. Flüge über Eurowings ohne Flex option gebucht. Gerade habe ich die Mail über die Annulierung bekommen.Die bieten uns Umbuchen an, das möchte ich nicht. Darf ich diese Flüge bei klompetter Erstattung der Kosten stornieren? Werde aus der homepage nicht schlau...es heisst Flüge ohne Flex option sind nicht stornierbar.. aber Annuluerung ist ja andere Hausnummer..

Vielen Dank... ach irgendwie schade, es wäre für meine Eltern der erste Flug in ein fremdes Land gewesen..

 
5 Antworten:

Re: Flugannulierung

Antwort von Carolinchen1 am 17.03.2020, 19:10 Uhr

Passagiere, deren Flugverbindungen aufgrund des Coronavirus gestrichen wurden, erhalten das Geld für die Ticketkosten von der Fluggesellschaft zurück oder können kostenfrei auf eine andere Verbindung umbuchen. Das können Sie problemlos über die Webseite der jeweiligen Airline regeln.
(Quelle: https://compensation2go.com/magazin/fluggastrechte/flug-storniert-wie-erhalte-ich-mein-geld-zur%C3%BCck/)

Du musst nicht umbuchen...da man ja 1. nicht weiß, wann man überhaupt wieder fliegen darf/kann und außerdem hat der Großteil der Leute ja ihren Urlaub bereits vollständig verplant, Außerdem kann der Flug ja auch einem bestimmten Grund dienen, der nun nicht mehr bedient wird.

Also sag bei Eurowings Bescheid, dass Du nicht umbuchst und das Geld zurück willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geld-zurück wird immer sehr gut versteckt...mit Link

Antwort von desireekk am 17.03.2020, 20:06 Uhr

Hallo,

wie bei allen anderen Airlines auch:
Geld-zurück wird immer sehr gut versteckt...

Ich hab mal kurz geschaut aus der Eurowings-Webseite, Deine Eltern und du werden eine Email schreiben müssen mit Fristsetzung!

"Ihr Flug wurde annulliert?
Wurde Ihr Flug abgesagt, wenden Sie sich bitte an unsere Experten:
service@eurowings.com"

Zu finden hier: ca. 70% runterscrollen, eher rechts drüben:

https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/verspaetungen-annullierungen-fluggastrechte.html

LG
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desireekk

Antwort von Trini am 18.03.2020, 8:21 Uhr

Das klingt spannend.
Ich hatte mich schon drauf eingestellt, unsere Mallorca-Flüge im April (Lufthansa) auf den Herbst umzubuchen.

Meinem iranischen Kollegen hat man seitens Lufthansa auch ausschließlich Umbuchung angeboten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desireekk

Antwort von Terkey235 am 18.03.2020, 10:21 Uhr

Umbuchung immer dann, wenn es den Flug noch gibt, man ihn also freiwillig nicht mehr antreten will.
Wenn der Flug wirklich gestrichen wurde, bekommt man das Geld zurück. So war es zumindest bei uns. Wir wurden auch erst umgebucht von Lufthansa, konnten dann aber stornieren.

Bis das Geld kommt, dauert es allerdings. Aber damit kann ich leben.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich versuchen die Umbuchung

Antwort von desireekk am 19.03.2020, 2:57 Uhr

Hallo,

natürlich versuchen die Umbuchung und sagen nicht unbedingt aktiv dass man auch das Geld zurückbekommt.

Kenne deine Rechte und verlange was Dir zustehst und was Du willst.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.